SNES Classic Mini kaufen: Wann kommen Nachlieferungen? Erste Mondpreise bei Ebay

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES Classic Mini kaufen: Wann kommen Nachlieferungen? Erste Mondpreise bei Ebay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SNES Classic Mini kaufen: Wann kommen Nachlieferungen? Erste Mondpreise bei Ebay
 
Solche Typen nerven mich echt. Hauptsache viel bestellen und sie dann teuer verkaufen. Aber so funktioniert halt die freie Marktwirtschaft. :|
 
Nee ist eher andersrum: Die Nachfrage regelt den Preis! Solange jemand bereit ist astronomisch hohe Preise für eine "minderwertige" Ware zu bezahlen, ist das doch ein gutes Geschäftsmodell mit den Konsolen! Schuld daran ist also nicht der Verkäufer sondern die Käufer. Ärgerlich ists trotzdem, da stimme ich dir zu.
 
Hier künstelt man aber mit der Nachfrage. Man kauft mehr ein um die Nachfrage hoch zu halten, weil andere so nicht zur Konsole kommen.
 
Natürlich ist es die Schuld der Verkäufer. Da kann der Käufer ja nichts dafür. Wenn er auf normalen Wege sein gewünschtes Produkt nicht bekommt, weil es ihm die Aasgeier wegschnappen, bleibt ihm ja nichts anderes übrig, als es von einem der A***gesichter zu kaufen. Ausser eben es gar nicht zu kaufen. Was auch schwachsinnig wäre, von jedem Fan zu verlangen, auf Produkt zu verzichten, was er geil findet.
 
Der Verkäufer ist doch nicht Schuld dran, wenn die Leute bereit sind das dreifache des Wertes für eine Konsole zu bezahlen! Solange er merkt, dass er die Dinger für 270 oder noch mehr verkauft kriegt, dann wäre er schön blöd wenn er die zum normalen UVP Preis verkauft! In dem Fall bist genau DU Schuld dran Gamechris, dass es so ist wie es ist!
Und es verlangt doch keiner, dass Du darauf verzichtest!

Nintendo könnte man noch die Schuld geben, die sollten wissen, dass eine enorme Nachfrage besteht und entsprechend ausreichende Geräte zum Release an den Handel ausliefern bzw. schnell nachliefern. Wenn ich dann als Kunde zum Release keine bekomme, kann ich eben wie Gamechris (vermutlich) das dreifache des Wertes bezahlen, oder man wartet eben wie ich bei der PS4 bis die Preise wieder beim normalen UVP Maß liegen. Also wieder- Schuld ist der Käufer am Preis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du darauf, dass ich den dreifachen Preis zahle? Ich bin einer der fünf Leute, die das Teil normal bei Amazon kaufen konnten. Betonung auf normal.

Der Käufer kann wie gesagt nichts dafür, dass er zum normalen Preis nicht zum Zuge kommt. Möchtegern-Verkäufer grasen die normalen Händler ab. Schaffen somit quasi ein Oligopol. Verlangen dann einfach Mondpreise, weil es keinen normalen Wettbewerb mehr gibt. Normalerweise geht man zu Amazon: "SNES mini?" Amazon sagt: "200 EUR" Käufer sagt: "Fuck You, ich geh' zu Media Markt, da bekomm' ich's für die Hälfte". Und genau das geht nicht. Man sucht sich einen schmierigen Verkäufer, der sagt "SNES mini? Kein Thema. 250 EUR". Na, super, was soll der geneigte Fan jetzt machen? Wie soll das nicht die Schuld vom Verkäufer sein?

Und jetzt sagst du, man müsste nicht darauf verzichten? Wie soll das gehen? Entweder kauft man es überteuert oder man geht leer aus. Warten gibt's nicht. Es ist eben keine PS4. Wenn es weg ist, ist es weg. Das NES mini classic kostet im Moment 230 EUR, wenn man auf Amazon schaut. Auf was soll man warten? Irgendwann ist auch das letzte Gerät weg bzw. es wird nur noch teurer.
 
sorry wenn ich das so sagen muss, aber der Satz

Schuld daran ist also nicht der Verkäufer

ist so ziemlich der größte Unsinn den ich seit langer Zeit gelesen habe.

Der Verkäufer der dreistellige Summen im fast mittleren Bereich haben will und sich massenhaft Waren unter Zuhilfenahme mehrerer Accounts (da es ein Mengen-Sperre gibt unbestreitbar) sichert ist ein Lämmchen, wer könnte dem armen Wesen nur böses unterstellen? Das wäre ja reinste Blasphemie.

Lasst uns doch gleich eine Kickstarter-Kampagne erstellen, mit der wir Aufkleber in Herzform herstellen und alle auf die Heckscheiben unserer Autos kleben mit dem Slogan "Ein Herz für Reseller" :X :X :X
 
Die Schuld trägt hier insofern der Verkäufer, weil er die Dinger nur kauft um sie teuer weiterzukaufen. Echte Fans, die die Konsole gerne hätten haben keine andere Wahl als da zuzuschlagen oder es sein zu lassen und dafür dann enttäuscht zu sein.
 
die "wahren" fans, finden aber auch einen weg, sich so ein ding vorzubestellen. das hat nichts mit der arbeitszeit oder sonst was zu tun. jeder hat ein handy, mit dem man sich mal eben das ding vorbestellen kann. wenn es auf amazon.de nicht klappt, dann klappt es eben auf amazon.uk oder amazon.fr oder sonst irgendeiner seite im internet. ist ja nun nicht so, dass man das ding nur bei amazon.de vorbestellen kann.
bin fan von sammlerstücken und finde es eigentlich ganz gut, wenn etwas eine geringe auflage hat. da hat man, ähnlich wie bei den amiibo mal etwas besonderes. ist eh viel zu selten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "wahren" fans, finden aber auch einen weg, sich so ein ding vorzubestellen. das hat nichts mit der arbeitszeit oder sonst was zu tun. jeder hat ein handy, mit dem man sich mal eben das ding vorbestellen kann. wenn es auf amazon.de nicht klappt, dann klappt es eben auf amazon.uk oder amazon.fr oder sonst irgendeiner seite im internet. ist ja nun nicht so, dass man das ding nur bei amazon.de vorbestellen kann.[...]

Hast du eine Ahnung, wie oft ich wegen der BoT Collector's Edition auf einschlägigen Seiten geschaut habe? Das waren über Wochen hinweg unzählige Male. Und aufgrund Arbeitszeit hatte ich sehr wohl nicht ständig Zeit mal eben nachzusehen. Schlussendlich war es reines Glück dass ich dann zwei Tage vor Release oder so dann doch noch Glück hatte. Danach war's wieder aus.
 
Hast du eine Ahnung, wie oft ich wegen der BoT Collector's Edition auf einschlägigen Seiten geschaut habe? Das waren über Wochen hinweg unzählige Male. Und aufgrund Arbeitszeit hatte ich sehr wohl nicht ständig Zeit mal eben nachzusehen. Schlussendlich war es reines Glück dass ich dann zwei Tage vor Release oder so dann doch noch Glück hatte. Danach war's wieder aus.
hm, haben von der nerdy terdy gang ne facebookgruppe und von da aus bekomme ich automatisch schon die links zum vorbestellen von anderen leuten. vllt ein ganz guter tipp...
 
ich renn bestimmt nicht mit dem Handy die ganze Zeit rum, geschweigeden geh ich damit einkaufen :B viel zu fummelig. Und auf der Arbeit schon mal gleich gar nicht.
 
Die meisten hier wären wohl keine guten Geschäftsmänner %).

Hab leider den Moment verpasst als Amazon sie hatte. Hatte eigentlich auch vor mir mit meinem und dem Account meiner Eltern jeweils eine zu sichern nur um sie für das dreifache zu verkaufen. Tut mir leid, wenn Leute so kackdämlich sind und mir für etwas wo ich 160€ gezahlt habe gut 480€ geben, dann nutze ich das natürlich aus. Wenn da keiner anbeissen würde, würde der Preis automatisch wieder fallen.
 
Die meisten hier wären wohl keine guten Geschäftsmänner %).

Hab leider den Moment verpasst als Amazon sie hatte. Hatte eigentlich auch vor mir mit meinem und dem Account meiner Eltern jeweils eine zu sichern nur um sie für das dreifache zu verkaufen. Tut mir leid, wenn Leute so kackdämlich sind und mir für etwas wo ich 160€ gezahlt habe gut 480€ geben, dann nutze ich das natürlich aus. Wenn da keiner anbeissen würde, würde der Preis automatisch wieder fallen.


Genau so ist es! Was kann der Verkäufer dafür wenn es Leute gibt, die die Dinger zu dem Preis kaufen? Diese Käufer sind Schuld an dem ganzen Ärger hier! Wenn ich mal von meinem familiären Umfeld ausgehe: Frau, Eltern , Schwester, Schwager, Neffe, ich, also 7 Konsolen, die ich auf ganz normalen Wege bekommen könnte um sie mir dann für das Doppelte oder Dreifache aus den Händen reißen zu lassen! Man bin ich blöd, dass ich das nicht so gemacht habe......
 
[...] Frau, Eltern , Schwester, Schwager, Neffe, ich, also 7 Konsolen, die ich auf ganz normalen Wege bekommen könnte [...]

Erkläre uns bitte haargenau wie diese 7 Personen an die Konsolen "auf normalen Wege" kommen könnten (und das bedeutet zu normalem Preis, weil du diese Konsolen selbst ja wieder "für das Doppelte und Dreifache" verkaufen willst). Das ergibt keinerlei Sinn.

Denn, wie du hier ja lesen kannst, haben einige Leute Probleme, auch nur eine einzige Konsole ergattern. Und genau das ist das Problem, das du konsequent bei deiner "Argumentation" ignorierst.
 
es ist sinnlos mit Now weiter über das Thema zu diskutieren. Die Fronten sind zu verhärtet und er lässt sich von seiner Meinung nicht abbringen noch akzeptiert er andere (kommt mir zumindest so vor)
 
Ich bekomme einen für 79,98€ und der reicht mir auch. NES hat mich nie wirklich interessiert, aber hier beim SNES muss ich schon allein wegen der Spieleauswahl und Starfox 2 zugreifen. Schade jedoch, dass Megahits wie Chrono Trigger oder DKC2 fehlen.
 
die "wahren" fans, finden aber auch einen weg, sich so ein ding vorzubestellen. das hat nichts mit der arbeitszeit oder sonst was zu tun. jeder hat ein handy, mit dem man sich mal eben das ding vorbestellen kann. wenn es auf amazon.de nicht klappt, dann klappt es eben auf amazon.uk oder amazon.fr oder sonst irgendeiner seite im internet. ist ja nun nicht so, dass man das ding nur bei amazon.de vorbestellen kann.
bin fan von sammlerstücken und finde es eigentlich ganz gut, wenn etwas eine geringe auflage hat. da hat man, ähnlich wie bei den amiibo mal etwas besonderes. ist eh viel zu selten geworden.
Sehe ich mal wieder nicht so. :-D
Es ist doch letztendlich unlogisch, als Konzern von vornherein die Produktion zu limitieren, wenn man weißt dass man mehr verkaufen könnte. Und in dem Fall weißt man jetzt schon dass es ein Selbstläufer ist.

Mir persönlich ist es scheißegal ob etwas auf 1000, 10000, oder 1 Million Stück limitiert ist. Wenn mir etwas gefällt, dann ist es für mich von sich aus etwas besonderes.
Zudem finde ich es persönlich nur noch nervig, am Smartphone zu sitzen und den richtigen Moment abzuwarten.
Sei es Amiibo oder ein 08/15 Spiel, Nintendo scheint alles nur noch begrenzt zu produzieren. ( überspitzt ausgedrückt)
Ich persönlich mache es jetzt immer so, dass wenn ich was kaufen kann, dann kaufe ich es. Den halben Tag aufs Phone glotzen tue ich nicht. Dann wirds halt nicht gekauft. Nintendos Pech nicht meins. ;)
 
Hey ich akzeptiere eure Meinung und kann euren Ärger darüber auch sehr gut nachvollziehen! Aber ich persönlich bin euer geringstes Problem weil ich euch keine einzige dieser Konsolen "weggekauft" habe! Also sorry an alle, ich wollte hier keinen großen Streit anfangen! Und bissel Meinungsfreiheit und -austausch sollte ja gestattet sein.

@Gamechris: Ich meinte damit nur, dass man wenn man schnell genug ist THEORETISCH problemlos mehrere Konsolen vorbestellen konnte. Irgendwie müssen diese Verkäufer ja auch an die Konsolen (zum normalen Preis) gekommen sein, oder? Und sorry ich hab deinen einen Post wohl falsch verstanden, ich dachte Du hast die Konsole auch zu einem überteuerten Preis gekauft.

So ich halt jetzt meine Klappe :)
 
Zurück