Microsoft HoloLens: Super Mario-Welt 1-1 in AR nachgebaut

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft HoloLens: Super Mario-Welt 1-1 in AR nachgebaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft HoloLens: Super Mario-Welt 1-1 in AR nachgebaut
 
Das sieht echt geil aus aber wie oft nutzt man das in der Praxis? Aus meiner Sicht eine nette Spielerei aber mehr auch nicht. In einigen Jahren wird sich Holo Lens zu Kinect, 3D und VR gesellen.
 
In einigen Jahren wird sich Holo Lens zu Kinect, 3D und VR gesellen.

Du unterschätzt VR ;) das hat deutlich mehr Potencial als 3D es je hatte, von der ollen Kinect-Hampelei ganz zu schweigen.

Holo-Lens wird alleine schon deshalb nie den großen Markt erreichen können, weil es schweineteuer ist, noch deutlich teurer als die PC VR-Brillen, von PSVR ganz zu schweigen.
Augmented Reality wird den Exoten-Status die nächsten 10 Jahre nicht verlassen (wenn es so lange relevant bleibt natürlich)
 
Ja ok, oder du überschätzt VR. ;D

Ganz ehrlich, von einem vorher prognostizierten Hype hat man irgendwie nichts mitbekommen. Was waren die Top-Games auf der E3? Doom, Fallout 4 und Skyrim.

Es brauchen viel mehr aktuelle Spiele einen VR Support wie es bei RE VII der Fall ist.Aufgewärmte VR-Kost mit schlechterer Grafik wird sich auch nicht jeder antun. Auf der E3 hätte man die Möglichkeit gehabt. Wo ist der VR Support für GoW oder Spiderman als Beispiel?
GT-Sport ist ein positives Beispiel, aber das ist aus meiner Sicht zu wenig.

Letzten Endes spielt man noch immer am liebsten klassisch und deshalb werden auch die Gamer in zwei, drei Jahren von VR gesättigt sein.

Ich durfte selbst schon RE VII und Driveclub spielen und so geil die Erfahrung auch war warum sollt VR langfristig ein Trendsetter sein? VR ist ja jetzt eher eine Randerscheinung. Auf Dauer investiert man lieber in neue Spiele, die man ganz klassisch vor der Couch zocken kann.

Selbst bei Nintendo hat man es mittlerweile eingesehen, dass Motion-Only keinen mehr reizt, weshalb es nur mehr optional angeboten wird, damit jeder Spieler die Spiele so spielen kann wie er möchte. Dabei war es damals eine ähnliche WOW-Erfahrung wie heute VR und ist damals sogar noch viel erfolgreicher durchgestartet. Jetzt soll VR neue Maßstäbe setzen? Tut mir leid, aber ich glaube nicht daran.

Man könnte sagen VR braucht (nach über 50 Jahren Forschung!) noch länger Zeit bis es sein volles Potenzial entfaltet. Aber bis dahin kommen dann auch neue Technologien.
 
Wo ist der VR Support für GoW oder Spiderman als Beispiel?

Beide Spiele steuert man nicht aus der Ego-Perspektive, was bei VR fast essentiel wäre ;) klar dass diese Spiele keine VR-Support bekommen.

zu Motion: Das war für mich nie ein Wow-Erlebnis. Kinect eh nicht, das war quasi EyeToy 2.0 mit noch mehr Hampelei und scheiß Spielen wie Kinect Star Wars
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück