Zelda für Smartphones und Tablets: Nintendo soll an Mobile-Spiel arbeiten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Smartphones und Tablets: Nintendo soll an Mobile-Spiel arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda für Smartphones und Tablets: Nintendo soll an Mobile-Spiel arbeiten
 
Erstens: Bringt die Spiele auch für Windows Phone raus
Zweitens: Gute Idee,gehört die Reihe zu den populärsten von Nintendo,aber stellt sich auch die Frage wie man es auf Smartphones am besten umsetzt...so wie die alten Teile vom Gameboy,so wie bei Hitman GO,Wischereien wie in Infinity Blade...?
 
Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Zelda auf Smartphones funktionieren soll.

Die IPs von Dk, Yoshi, Wario wären allesamt besser geeignet.
 
ich bekomme das kalte grausen beim reinen Gedanken ein Zelda auf so nem Wischkästla spielen. Bringt es für 3DS bzw. Switch oder behaltet es.
 
Die beiden DS Teile wurden doch auch per Touchscreen gesteuert, oder? Wüsste jetzt nicht, warum eine Variante für Smartphones da schlechter funktionieren sollte...
 
Dagegen spricht, dass ich nicht will das sowas Erfolg hat, sonst kommt BigN vielleicht noch auf die bescheuerte Idee sowas in der Form auf der Switch rauszuhauen, was dann natürlich nur im Mobil-Modus laufen würde, wegen Touch-Screen. Ich will nicht dass Smartphone/Tablet-Games erfolgreich werden für Nintendo, zumindest keine die Geld kosten und erstrecht will ich solche Sachen nie auf der Switch sehen, denn ich will am TV primär zocken und das würde bei solchen Spielen ja nicht funktionieren, dann lieber boykotieren.
 
Dagegen spricht, dass ich nicht will das sowas Erfolg hat, sonst kommt BigN vielleicht noch auf die bescheuerte Idee sowas in der Form auf der Switch rauszuhauen, was dann natürlich nur im Mobil-Modus laufen würde, wegen Touch-Screen. Ich will nicht dass Smartphone/Tablet-Games erfolgreich werden für Nintendo, zumindest keine die Geld kosten und erstrecht will ich solche Sachen nie auf der Switch sehen, denn ich will am TV primär zocken und das würde bei solchen Spielen ja nicht funktionieren, dann lieber boykotieren.

Dass du sowas nicht möchtest steht aber auf einem anderen Blatt als "es würde nicht funktionieren".
 
Also FE Heroes ist das perfekte Beispiel für eine gut funktionierende F2P-App einer beliebten Nintendo IP. Zwar sehr restriktiv im Vergleich zu den 3DS-Spielen, aber für Smartphones sehr gut umgesetzt.

Zu einer möglichen Lightversion eines Zelda Phantom Hourglass:

Es gibt ja mit Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas ein Spiel, dass Phantom Hourglass sehr ähnlich. Ich habe mal die Androidversion (Prologinsel ist Gratis spielbar) gespielt. Die Steuerung funktioniert sehr gut.

Auf der PS4 habe ich es durchgespielt. Es ist wie eine Lightversion zu Phantom Hourglass oder Spirit Tracks. Daher glaube ich schon, dass ein Zeldaspiel in diesem Stil möglich wäre. Zumal auch die Dungeons und das Gameplay komplexer sind als bei Oceanhorn.
 
Lässt mich, wie sämtliche Handyspiele, völlig kalt. Selbst die Touchscreen-Zelda-Spiele für DS haben mich nicht wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist glaube ich, dass so einige Dinge nicht mit viel Liebe und Ideenreichtum entwickelt werden. So empfinde ich es jedenfalls.
Wenn ich mir das letzte Jahrzehnt "Mario" ansehe, ist da schon viel Schmu (schreibt man das so?) bei.
Odissey (schreibt man das so?) geht da wieder einen richtigen und wichtigen Schritt, zumindest das was man bis jetzt gesehen hat.
Zu Zelda BotW kann ich leider nichts sagen. Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass Nintendo bei dem ein oder anderen Spiel mal in Richtung Erwachsen gehen könnte und nicht alles immer kunterbunt sein muss. Glaube dass BotW schon vom Setting und vom Feeling her die richtige Richtung geht, aber der Stil eben eher nicht.

Zum Topic: Habe auch arge Bedenken....... nein Angst, Angst ist die richtige Umschreibung meiner Gefühlslage ein Zelda auf einem Smartphone zu sehen.
Das Feeling ist einfach schwer umzusetzen, aber ich lasse mich gern überraschen.....
 
Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass Nintendo bei dem ein oder anderen Spiel mal in Richtung Erwachsen gehen könnte und nicht alles immer kunterbunt sein muss. Glaube dass BotW schon vom Setting und vom Feeling her die richtige Richtung geht, aber der Stil eben eher nicht.

Also BotW wirkt in keinster weise zu bunt. Es handelt sich zwar um einen CelShading-Look, aber das sagt ja nichts über die Farbwahl aus.
Blumenfelder sind bunt, andere Bereiche wie Canyons oder Ruinen sehen düster und beklemmend aus.
 
Das Ding ist glaube ich, dass so einige Dinge nicht mit viel Liebe und Ideenreichtum entwickelt werden. So empfinde ich es jedenfalls.

das gefühl hatte ich bei Triforce heroes :(

[QUOTE ]
Zu Zelda BotW kann ich leider nichts sagen. Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass Nintendo bei dem ein oder anderen Spiel mal in Richtung Erwachsen gehen könnte und nicht alles immer kunterbunt sein muss. Glaube dass BotW schon vom Setting und vom Feeling her die richtige Richtung geht, aber der Stil eben eher nicht.[/QUOTE]

hast du das spiel nicht gespielt. Kann ich nur empfehlen. BotW hat trotz Cel-Shading nicht das Gefühl von kunterbunter Welt. Es gibt viele beklemmende Orte.
Und die Landschaft sieht verdammt realistisch aus. Die lichtreflexe, das Wasser, die klippen und Steine, die Bäume ..... wenn du das Spiel spielst ist es wie Urlaub machen von der Realität. Nur dass da ein ordentlicher Schwierigkeitsgrad bei ist.

Zum Topic: Habe auch arge Bedenken....... nein Angst, Angst ist die richtige Umschreibung meiner Gefühlslage ein Zelda auf einem Smartphone zu sehen.
Das Feeling ist einfach schwer umzusetzen, aber ich lasse mich gern überraschen.....

Kann dich gut verstehen. Deshalb sind meine Gefühle gemischt
 
Also, dass Zelda BotW realistisch aussehen soll..... naja, da sag ich mal nichts zu :B Glaube nur Lox hat mich verstanden.
Wie gesagt - vom Feeling her und vom Setting geht das Spiel mit Sicherheit einen richtigen Schritt in Richtung "Erwachsen" (von dem, was
ich bisher gesehen hab). Der Grafikstil mag auch zu dem Spiel passen, so von der Thematik her etc. Aber nein, mit Realität hat der Grafikstil wenig zu tun.
Und ich finde der Stil lässt das Game nicht wirklich erwachsen und realistisch aussehen, eher märchenhaft. Das Setting ja, die Stimmung (Blitze, Regen, beklemmende Atmo) vielleicht, ja, aber der Stil leider nein, leider gar nicht.
Wenn das ganze Spiel in einem realistischeren Look präsentiert worden wäre, würde es auch gleich erwachsener rüberkommen, da bin ich fest von überzeugt.

Vor allem, da diese Goblins, Hobgoblins, Bogblins oder wie diese Teile auch immer heißen absolut nicht furchteinflößend aussehen ;D

Der Trailer von 2002 (?) und der mit der Spinne in der Eingangshalle von vor ein paar Jahren, meine Fresse, sowas hätte ich viel lieber :X
 
Zurück