Super Mario 64: Speedrunner stellt neuen Sensationsrekord auf

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 64: Speedrunner stellt neuen Sensationsrekord auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Super Mario 64: Speedrunner stellt neuen Sensationsrekord auf
 
Die 120 Sterne in 1:39 ist definitiv eine der grössten Herausforderungen des Speedrunning. Obwohl es sich um eine der beliebtesten Speedrun-Kategorien überhaupt handelt, mussten wir bis ins Jahr 2017 warten, um endlich die 1:39 zu sehen. Bei diesem Spiel ist es nicht mal so, dass man für die schnellen Zeiten einfach einen einzelnen neuen Trick verantwortlich machen könnte, hauptsächlich liegt es an der immer stärkeren Optimierung.

Glückwünsche an Cheese, er hat es echt verdient der erste 1:39-Runner zu werden!
 
1:39:57 ist wirklich eine beeindruckende Zeit, wenn man bedenkt dass ein Otto-normal-Spieler, der das Spiel gut kennt, gut und gerne 5-6 Stunden für einen 100%-Lauf benötigt.
 
Also für 120 Sterne brauch ich länger als 5-6 Stunden. ;D

Hab das Original letztens endlich mal gespielt (so ne schlechte Kamera hab ich noch nie erlebt, echt mal :B) und ca. 18 Stunden für 100% gebraucht. Das letzte mal, dass ich Super Mario 64 DS gespielt habe ist aber auch schon wieder bestimmt 8 Jahre her, muss ich zu meiner Verteidigung doch sagen. :-D
 
Die letzten Male, als ich bei SM64 Speedruns geschaut habe, standen die noch bei ~1:50:00. Was diese Leute zeigen, ist schon Extremsport. Für mich ist das definitiv nichts :-D
 
Speedruns interessieren mich nur bei Fun-Racern. Also halt das klassische Zeitfahren. Aber auch da reicht's mir eine gute Zeit zu fahren. Irgendwann wird's einfach nur noch anstrengend sich zu verbessern, und dann macht es mir keinen Spaß mehr.
 
Speedruns interessieren mich nur bei Fun-Racern. Also halt das klassische Zeitfahren. Aber auch da reicht's mir eine gute Zeit zu fahren. Irgendwann wird's einfach nur noch anstrengend sich zu verbessern, und dann macht es mir keinen Spaß mehr.

Ich bin ein ganz grosser Fan von Rennspiel-Speedruns, welche leider viel zu wenig Wertschätzung bekommen. Ich speedrunne selbst fast ausschliesslich Rennspiele :-D
 
Das finde ich jetzt verwirrend. Ist es bei einem Rennspiel nicht vordergründiges Ziel schneller zu sein als der Rest. Warum nennt man das dann noch Speedrun?:B
Ich dachte immer Speedrun ist ne Sache für Action-Adventure oder RPG's. Also Spiele in denen es eigentlich nicht um die Zeit geht.
 
Das finde ich jetzt verwirrend. Ist es bei einem Rennspiel nicht vordergründiges Ziel schneller zu sein als der Rest. Warum nennt man das dann noch Speedrun?:B
Ich dachte immer Speedrun ist ne Sache für Action-Adventure oder RPG's. Also Spiele in denen es eigentlich nicht um die Zeit geht.

Streng genommen fällt es auch unter Speedrunning, wenn man bei einem Rennspiel den Time Trial-Modus oder ähnliches spielt. Aber ist tatsächlich so wie du sagst, dass viele Leute den Begriff primär mit Spielen in Verbindung bringen, bei denen diese Art von Herausforderung extrem dem vorgesehenen Gameplay widerspricht. Offenbar sehen viele den Reiz eines Speedruns in gerade diesem Widerspruch.

Ich hingegen mag die Idee eines an und für sich für Speedrunning vorgesehenen Spiels, dass man mit dem "normalen" Gameplay ins Unendliche optimiert. Oder man optimiert es mit einer nicht vorgesehenen Mechanik. Bei diesen Spielen tut sich die Speedrun-Community vorallem dadurch hervor, dass sie nicht nur einzelne Levels runnt, sondern auch "Full Game" -Kategorien. Zwei Beispiele die ich runne: Mario Kart 64 - All Cups oder Diddy Kong Racing - 100%.
 
Zurück