play4-Podcast #187: Hurra, die Leser sind da!

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #187: Hurra, die Leser sind da! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play4-Podcast #187: Hurra, die Leser sind da!
 
Hallöle liebes play4-Team,

ohne große Umschweife hier die Fragen:

1. Bald ist E3. Wer wird von euch vor Ort sein und was sind eure Erwartungen/Wünsche?
Ich persönlich hoffe endlich mal etwas über das Resident Evil 2-Remake zu sehen zu bekommen.
Wird langsam echt mal Zeit...
Weiterhin hoffe ich, dass Sony und Activision ein völlig neues Crash Bandicoot zeigen werden, wobei wahrscheinlich erstmal abgewartet wird, wie gut (oder schlecht) sich die Remakes verkaufen. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.
Zum träumen schön wäre auch eine Final Fantasy-Collection mit allen Teilen für die PS4 in HD und mit Trophäen! Glaube, vor einiger Zeit sogar mal ein Gerücht aufgenommen zu haben, dass so in der Art was kommen könnte - immerhin ist dieses Jahr der 30. Geburtstag von FF.
Ansonsten hoffe ich auf eine Mega-Berichterstattung eurerseits!

2. Spiele derzeit das traumhaft schöne Yooka-Lalyee.
Obwohl das Spiel nicht an die alten Rare-Klassiker herankommt, bietet das Spiel aber genug Nostalgie, um mir meine Tränensäcke mit Flüssigkeit zu füllen. Wirklich wunderschön! Was haltet ihr von dem Spiel und wer ist noch so dermaßen angetan davon?

3. Dragon Quest XI erscheint am 29. Juli in Japan für die PS4. Wann glaubt ihr, wird das RPG-Epos nach Europa kommen?

4. Wann werdet ihr Maik Bütefür aus Düsseldorf mal zu euch einladen und nen Podcast mit ihm aufnehmen? Es ist zwar schon lange her, dass er fürs Heft tätig war, aber die Zeit mit ihm ist unvergessen. Das wäre doch mal ein schönes Unterfangen für den 200. Podcast!

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal bitte als Synchronsprecher oder Off Stimme für eure Videos engagieren. Sehr angenehme Stimme. :-D

Und ein Hallo und Willkommen an Paula! Nicht unterkriegen lassen und immer Kontra geben :)
 
Na dann wieder Hallo in die Runde

Da ja gefragt wurde, wo ich genau herkomme, fange ich mal damit an. Ich wohne in Witzenhausen und bin beruflich ständig in Kassel unterwegs.
Etwas erstaunt bin ich, dass ihr euch darüber wundert nur eine Frage bekommen zu haben. Setzt nicht fast alle eure Hörer in die Kabine und es gibt auch mehr fragen. :B

Leider habt ihr aber alle von Fußball keine Ahnung. Bekannterweise ist der KSV Hessen Kassel der einzige vernünftige Verein.
Natürlich liegt es nah mich als reinen Erfolgsfan zu bezeichnen, aber ich stehe dazu Löwenfan zu sein.
Das wir aktuell ums finanzielle Überleben in der verfluchten 4. Liga kämpfen betrachte ich als kleines Zwischentief. Könnte schlimmer sein und Gott sei dank bin ich kein Frankfurt Mitläufer geworden.

Willkommen auch noch an Paula. Sie scheint Potential zu haben euer hohes Niveau erreichen zu können und Ein Leben neben der Arbeit wäre da auch nur hinderlich. ;D

Der GA Podcast Truppe habe ich die folgende Frage auch schon gestellt und eine billige Wiederholung kann man bei euch ja durchaus bringen. ;D
Vor kurzem unterhielt ich mich mit einem Kumpel über Musik in Spielen und mir fällt dann immer The Flame in the flood ein, wo die Musik eine perfekte und passende Stimmung erzeugte. Ansonsten war es ja spielerisch nicht der Bringer.
Welche Spiele fallen euch so ein in dem die Musik einen dermaßen bleibenden Eindruck hinterlassen hat?

Dann machts mal gut
euer Nordhesse
 
Hoi hoi Jungs und Paula^^

Da wir im Podcast ganz kurz das Thema Trophäen hatten stellt sich mir mal die Frage, wie es bei euch da aussieht.
Habt ihr da eigentlich verschiedene PSN Konten, also Privat und Arbeit und wie ist da der Stand der Trophäen gegeneinander?

Im März gab es ja von Sony diese Gaming-Highlight E-Mail und die Statistiken fand ich sehr witzig, weil man ja so eigentlich nicht ran kommt.

Mit 451h Onlinespielzeit gehöre ich zu den Top* 14%
und mit 2481 Trophäen zu den Top* 1%.

Was sagt denn eure Statistik?

Viele Grüße
 
Scheiss Fussball.

Hi Männer, Paula und Lukas.
Nichts für ungut :)

1. Wie steht ihr zum neuem ES- Remake. Anbei für Chris. Will Poulter aus ''Wir sind die Millers'' spielt schon lange nicht mehr Pennywise. Bill Skarsgård ist der neue Pennywise.

2. Kleine Statements zu Logan, Get Out, Split und Guardians 2. Falls ihr diese gesehen habt. Einmal kurz wie ihr sie fandet und wurden eure Erwartungen erfüllt?

3. Ist Silent Hill wirklich tot? Denkt ihr das Konami die Serie aufgegeben hat oder wird da irgendwann nochmal was kommen?

4. Game of Thrones bekommt 4 Spin-offs. Star Wars bekommt zu den üblichen bekannten nochmal 4 neue Filme. Wo soll das Enden. Die armen kühe haben schon blaue Euter.

5. Chris, was waren so die letzten beiden Comics die du gelesen hast? Liest du generell nurBatman oder auch Preacher, The Boys, Swamp Thing und Dunkler Turm?

6. E3 2017 - Nintendo verspricht ein ''regelrechtes Feuerwerk''. Sollten wir uns fürchten? :P

7. Ein ungeschriebens Gesetzt besagt dass man höchstens 2 Spiele auf seinem Handy hat, die man regelmässig spielt. Bei mir ist es Clash of Clans und Springfield. Was geht bei euch?

8. Jahrelang haben wir auf Duke Nukem und Last Guardian gewartet. Aber was ist mit Capcoms ''Deep Down'' (Demon's Souls - Dragon's Dogma mix) und Rockstars ''AGENT''?

9. Chris hast du seit dem letzten PC wieder Bully gespielt? Wenn ja, ist es gut gealtert?

10. Und was zockt im moment zuhause?

PS Plus Titel:

  • „Alienation“ (PS4)
  • „Tales from the Borderlands“ (PS4)
  • „Laser Disco Defenders“ (PS Vita)
  • „Type – Rider“ (PS4, Cross Buy mit PS4)

So meine lieben. Und Lukas.
Bleibt gesund und muter. C ya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wollte mal nachfragen wann der nächste wrestling podcast kommt? Warte schon sehnsüchtig drauf :)
wie findet ihr das mario kart für die nintendo switch? ich bin ja begeistert und finde die grafik besser als gedacht. nur nervend finde ich, dass die joycons ab und an die verbindung zur Docking station verloren geht und man geradeaus fährt. dabei sitze ich nur ca. 3 meter entfernt und ahbe die station auch offen hingestellt :(

Nun zu meinen hauptfragen. Habt ihr eine empfehlung für einen weltraum shooter mit starker story so wie bei freelancer früher? wo man sein raumschiff ausbauen usw. Des weiteren hab ich auch nen piraten spiel (pirates glaube ich ) sehr gerne gespielt, wo man ebenfalls sein schiff ausbauen konnte und andere schiffe kapern udn stibitzen konnte. inseln wurden erkundet und man konnte schätze finden. hättet ihr da ideen für playstation oder auch pc, nur aktueller als die genannten titel? danke dafür und macht weiter wie ihr seid.

PS: probiert den wolfgang häufiger in den podcast zu holen, da sind die lacher garantiert

grüße aus berlin,

peterpanik
 
Da es immer noch keinen NZone Cast gibt...., hoffe ich mal, daß Vic oder Luk dabei sind. Vielleicht weiß ja ein anderer von euch auch Bescheid. Mein Junior hat jetzt eine Switch zur Kommunion bekommen. Wie läuft das mit der Nintendo ID und den Profilen? Auf der N Webseite geht's fast nur um WiiU und 3DS Kopplung der Accounts.
Wenn ich im eShop Spiele kaufe mit meinem Nintendo Account (ID), kann er die dann auch spielen? Oder muss z.B. Minecraft, was mich nicht interessiert, er aber haben will, auch von seiner (noch nicht vorhandenen) Nintendo ID aus gekauft werden?
Ich frage, weil ja jetzt die Käufe nicht mehr Konsolen- sondern Accountgebunden sind.
Passend dazu: wann kommt die Retail von Minecraft Switch?

Grüße vom Niederrrhein an alle Computec Podcaster!


PS Zu einer Freelancer Alternative:
Ich hatte viel Spaß mit Darkstar One, die Inszenierung ist nicht so der Hammer, aber Wirtschaftssystem und Aufrüstung war schon sehr nett damals.

PPS Hab euch vor Jahren ja schon mal holländische Genitalienweingummis geschickt, habt ihr noch Bedarf, dann bekommt ihr nochmal was. Stange hatte ja doch Vergnügen damals mit den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten...
 
Ahoi Podcastler und herzlich willkommen Paula. Schön dass endlich eine Walking-Simulator Expertin dabei ist. "What remains of Edith Finch" hatte ich mir auch schon notiert. Aber Jungs ihr müsst Paula mal ein bisschen integrieren, nicht dass das mit dem "sonst kein Leben" so bleibt. Wäre doch schade.

Außerdem freue ich mich wirklich, dass meine Kochcast-Anregung schon wieder mal aufgegriffen wurde. Dass Dörre mich da als Troll verdächtigt hat, lag voll daneben. Der letzte Anti-Anglizismen Podcast war übrigens wirklich ein Hightligt. Ich habe ihn sogar zwei mal gehört, weil ich zwischendrin immer so lachen misste. Gemeint war übrigens nicht eine Video-Kochshow, sonder tatsächlich so wie jetzt, einfach mal im Podcast übers Kochen reden. Lukas scheint hier aber die Nase vorne zu haben. Trotzdem war die Beschreibung von Christians ersten Kochversuchen auch herrlich. Wenn du dann etwas weiter bist, würde ich übrigens Curry als sehr leckeres Gewürz (z.B. mit Kokosmilch und asiatischem Gemüse => damit auch vegan) oder Kreuzkümmel (z.B. mit Kichererbsenbrei) empfehlen. Damit bekommen die Gerichte eine super-leckere asiatischte Note.

Schöne Grüße aus Oberhessen und macht weiter so!
 
Hallo,
meine Meinung zu den Special Podcasts:
- Spoiler-Podcast: Bitte nicht, ich zocke Spiele oft Monate später und muss den Podcast dann ignorieren.
- Japan-Podcast: Da meine Meinung zu jRPG's ziemlich genau mit der von Wolfgang übereinstimmt, bitte nicht, höchstens mit Wolfgang
- Wrestling-Podcast: Muss auch nicht sein, Wrestling finde ich uninteressant.

OK, nach dem ganzen negativen Gelaber, hier mal einige Vorschläge:
- Serien-Podcast
- Reise-Podcast (berichtet von euren Reisen - dienstlich, aber auch privat)
- Metal/Festival-Podcast
 
@ Heinz-Otto & JohnTanner: Wir hatten den neuen Podcast schon letzte Woche aufgezeichnet, deshalb kamen eure Kommentare zu spät. Kopiert sie doch bitte in den neuen Podcast-Thread. Danke.
 
Zurück