Mario Kart 8 Deluxe: Blauen Panzer abwehren - Tipp

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 Deluxe: Blauen Panzer abwehren - Tipp gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mario Kart 8 Deluxe: Blauen Panzer abwehren - Tipp
 
Zwei Arten?

Man kann den blauen Panzer auch mit einen Stern abwehren. Den bekam zumindest ich auffällig häufig, wenn ich gerade auf Platz 2-x war. Wirkt zwar etwas komisch, als Führender einen Stern aufzuheben, hilft dafür aber auch gegen Blitze. Man muss halt nur die Gegner im Auge behalten :-D
 
Zwei Arten?

Wirkt zwar etwas komisch, als Führender einen Stern aufzuheben, hilft dafür aber auch gegen Blitze. Man muss halt nur die Gegner im Auge behalten :-D

finde ich gar nicht, in Mario Kart 64 hab ich oft den Stern als 1. eingesetzt, um Panzer abzuwehren (rote und blaue oder auch gut gezielte grüne) oder halt den Blitz auszukontern. Zudem ist man mit Stern ja auch schneller und kann besser abkürzen
 
Super Tipp, das mit dem Turbo-Pilz!

Trotzdem: Meine Erfahrung in MK8 wie MK8D ist die, dass bevor man überhaupt Gelegenheit hat auf dem ersten Platz die Super-Hupe, den Turbo-Pilz oder den Stern einzusetzen, man eher vom Blitz getroffen wird oder irgendwer mit Buu-Huu das Item stiehlt. Es ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit. Nach wie vor ist der blaue Panzer IMHO der größte Kritikpunkt am Spiel. Schön und gut, dass MK ein Fun-Racer mit Fokus auf Item-Schlachten ist. Der Spaß geht aber ab 150ccm im SP sowie Online oft stark flöten und wandelt sich gar in Frust, da man im Grunde einfach nur A zum Gas geben halten muss und ansonsten den Item-Button spammt. Wer sich die Führung mit Skill erkämpft, wird dafür vom Spiel nur bestraft. Das führt sogar dazu, dass man anderen bis zur dritten Runde den Vortritt lässt, um sich den Stachi zu ersparen. Alles andere entscheidet eh das Los -_-

Wie wehrt ihr eigentlich Blitze gezielt ab? Schließlich weiß man ja nicht, wer das Item hat und wann es eingesetzt wird (außer vielleicht beim Zocken im Splitscreen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß geht aber ab 150ccm im SP sowie Online oft stark flöten und wandelt sich gar in Frust, da man im Grunde einfach nur A zum Gas geben halten muss und ansonsten den Item-Button spammt. Wer sich die Führung mit Skill erkämpft, wird dafür vom Spiel nur bestraft. Das führt sogar dazu, dass man anderen bis zur dritten Runde den Vortritt lässt, um sich den Stachi zu ersparen. Alles andere entscheidet eh das Los -_-

Das Problem ist wirklich die Anzahl der Fahrer. Hab ich letzte Woche schon mal irgendwo hier geschrieben. Ich hab jetzt eine Methode (für Wii U) gefunden, wie man möglichst mit wenigen Spielern spielt. Weiß aber nicht, ob das auch bei MK8D funktioniert. Suche einfach "regional" und wenn ich eine Gruppe mit mehr als acht Spielern finde, verlasse ich die Gruppe und suche erneut. Man findet direkt danach nie dieselbe Gruppe wieder, sodass das Spiel zwangsläufig nach anderen Gruppen sucht. Nach 2-3x findet man dann oft entweder eine sehr kleine Gruppe, oder es wird eine neue zusammengestellt. Man wartet dann kurz und fängt ein Rennen an, sobald jemand der neuen Gruppe beigetreten ist. Hab gestern so bestimmt 10-15 Rennen mit 2-8 Fahrern gefahren und es kamen so gut wie keine blauen Panzer. Allgemein ist das Rennen dann so viel ausgeglichener, weil einfach viel weniger Items im Umlauf sind. Hat richtig Spaß gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück