Nintendo Switch: Joy-Con-Problem war ein Fertigungsfehler

L

LuisKümmeler

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Joy-Con-Problem war ein Fertigungsfehler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Joy-Con-Problem war ein Fertigungsfehler
 
Ich krame den alten Thread mal wieder raus, weil ich meine Erfahrung mit den Joy-Cons posten möchte. Die Switch steht bei mir samt Dockingstation im TV Schrank (unterstes Fach nahe Boden) direkt neben der PS4 hinter einer Glasscheibe. Die PS4 ist aus, so lange die Switch läuft.

Ich habe mit dem rechten Joy-Con massive Verbindungsabbrüche, wenn ich gechillt im Sessel sitze. Oft reagiert der Joycon einfach nicht, oder verliert komplett die Verbindung. Dann muss neu synchronisiert werden (Incl. Veränderung der Sitzposition in eine aufrechtere Haltung). Das Problem tritt mit dem rechten Neon-Roten und einem rechten Neon-Gelben auf. Den Roten habe ich zu Nintendo in die Reparatur geschickt und einen Nagelneuen wieder bekommen. Hier jedoch der selbe Verbindungsabbruch. Mit den linken Joy-Cons habe ich keinerlei Probleme. Ich vermute das der Defekt in Kombination des Standortes und der Sitzposition zustande kommt. Mit der PS4, als auch mit dem Switch Pro Controller niemals Probelme gehabt. Auch meine Wii U, die damals an der selben Stelle stand hatte keinerlei Probleme.

Das lässt eigentlich nur einen Schluß zu. Die Joy-Con`s sind leider "Müll". Sowas darf einfach nicht sein. Es muss möglich sein, die Konsole im untersten Fach eines TV Tischs und lockerer Sitzposition betreiben zu können! Vor allem, da alle anderen Konsolencontroller einwandfrei funktionieren.

Ich jedenfalls werde nur noch mit dem Pro Controller spielen. Für den Anschluß direkt an der Konsole mögen die Joy-Cons ok sein, aber vom Sessel aus sind sie nicht zu gebrauchen, wenn man die Konsole normal im Schrank verstauen will. Einfgach nur übel, da beim Kauf kein Pro Controller beiliegt.

:S
 
Ja die Switch muss "frei" stehen. Das ist ein serieller Fertigungsfehler, der laut Nintendo bei den neueren Switch mittlerweile behoben sein sollte.

Der linke Joy Con hat dabei enorme Signalprobleme. Du kannst die Joycons bei erheblichen Probleme einschicken und nach einer Woche bekommst du diese wieder zurück. Die Reparatur fällt unter Garantie.

Ich hab sie noch nicht eingeschickt, weil ich eigentlich zu faul dafür bin. ;D Außerdem spiele ich viel mobil, weshalb ich nicht auf diese verzichten möchte.
 
Zurück