Nintendo Switch: Akku-Ladedauer beträgt drei Stunden

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Akku-Ladedauer beträgt drei Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Akku-Ladedauer beträgt drei Stunden
 
4310mAh ist schon eine Menge. Mal schauen ob die Fluggesellschaften so ein Teil ims Flugzeug lassen. :-D

Drei Stunden ist eine Stunde länger als bei einem Handy. Da es ein fetter Akku ist sind drei Stunden eh noch ok, wenn ich mir meinen verbesserten WiiU Akku (2550mAh) anschau. Da muss ich 4 Stunden laden. Beim 3DS sind es 3,5 Stunden.

Akkulaufzeit selbst finde ich akzeptabel. Mit einer Powerbank bzw dank dem USB-C-Anschluss wird man sowieso so gut wie nie an die Grenzen stoßen.
 
Passt, weil zuhause steckt es eh in der Docking-Station, und 3 Stunden reichen locker mal für im Sommer im Garten bißchen zocken
 
Ist das beim Switch Akku eigentlich auch so wie beim Laptop, dass sich der Akku beim Betrieb in der Dockingstation bei 100% deaktiviert und man dann über die Stromleitung spielt?

Wäre sinnvoll, da alles Andere ja den Akku schädigen würde. Ich zocke hauptsächlich nur im TV Modus.
 
Ist das beim Switch Akku eigentlich auch so wie beim Laptop, dass sich der Akku beim Betrieb in der Dockingstation bei 100% deaktiviert und man dann über die Stromleitung spielt?
Das weiß ich nicht genau, aber das grüne Ladesymbol mit dem "Blitz" ändert sich in eine schwarze Batterie (also so wie im Akkubetrieb), wenn der Ladezustand 100% erreicht. Ich gehe daher davon aus, dass die Ladung bei 100% deaktiviert wird.
 
Zurück