Super Mario Run: Vater lässt Tochter das Mobile Game nicht spielen

D

Darkmoon76

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Run: Vater lässt Tochter das Mobile Game nicht spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Run: Vater lässt Tochter das Mobile Game nicht spielen
 
Dies wirft man auch den alten Walt Disney-Meisterwerken vor. Und ich muss sagen, Nintendo ist in dieser Hinsicht doch extrem Rückständig. In Paper Mario Color Splash sucht man weibliche Protagonistinnen schon fast vergebens. Es leben dort gefühlt eigentlich nur Männer in dieser Welt. Man könnte fast meinen, die Gameentwickler von Nintendo wüssten nicht, dass es auch Frauen gäbe.
Aber andersrum ist das auch ein Spiel für Kinder und fast schon in der Kategorie Märchen einzuordnen. Es ist eine Welt, in der das Gute über das Böse siegt. Auf eine Art und Weise könnte man dies auch als einen Wunsch / eine Veranlagung des Mannes interpretieren, seiner holden Schönheit zu imponieren und als ihren Helden dazustehen... Es ist halt ein schwieriges Thema.
Ich frage mich, wann der Tag kommt, an dem Nintendo "Super Maria 64" veröffentlicht :B (Warum muss ich jetzt an eine ältere, italienische Nonna denken, die in der Küche steht und Pasta für die Familie kocht... okay, soviel zum Stereotyp :B )
 
verstehe nicht, warum man zu so einem unsinn eine news schreiben muss. leute die in allem irgendetwas hinein interpretieren (hier sexismus) sind echt schlimm... solche menschen sind für mich ein "falsches bild der gesellschaft". ob er sich wohl auch beschwert hat, dass bei sailer moon alle hauptprotagonisten frauen sind? oder ist das dann eher ein statement zur emanzipation der frau?
 
Ich finde es auch übertrieben. Wenn man sich den Umgang mit dem gesamten Universum anguckt, dann muss man auch die Gegenbeispiele abzeigen: In SMB2 war Peach ein Pritagonist. In Mario Kart, Smach Bros und Mario Party ist sie bzw. auch andere weibliche Chars spielbar. Man hätte sie auch als Grid-Girl oder Nummerngirl auftreten lassen können :B
 
Ich habe den Artikel jetzt nicht gelesen. :-D Aber ich finde schon, dass die Einbindung der Frauen in unser Hobby, und auch die Darstellung der Frau in Videospielen, etwas zur wünschen übrig lässt.
Edit: Wobei Nintendo die letzten sind, die sich hier etwas vorwerfen lassen müssen.
 
Ich finde es auch übertrieben. Wenn man sich den Umgang mit dem gesamten Universum anguckt, dann muss man auch die Gegenbeispiele abzeigen: In SMB2 war Peach ein Pritagonist. In Mario Kart, Smach Bros und Mario Party ist sie bzw. auch andere weibliche Chars spielbar. Man hätte sie auch als Grid-Girl oder Nummerngirl auftreten lassen können :B

zudem gibts für den DS ja sogar ein Jump'n Run mit getauschten Rollen

r2vbxjke.jpg
 
Zurück