PlayStation VR: Release angeblich in Kürze für bis zu 800 Euro

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR: Release angeblich in Kürze für bis zu 800 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation VR: Release angeblich in Kürze für bis zu 800 Euro
 
ganz ehrlich, wenn das stimmen sollte dann R.I.P. PS-VR

das wäre halt mal eben der 2-fache Launch-Preis der PS4 selbst :B
 
Ehrlich gesagt, je teurer die Peripherie wird, desto mehr interessiere ich mich dafür, da man bei einen derart hohen Preis eine eigentlich sehr gute und ausgereifte Technik erwarten kann. Allerdings bin ich wiederum nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben und da es viele andere Spieler sicherlich auch nicht sind, fragt sich, wie viele Spiele im Endeffekt dafür erscheinen werden. Zumal es fähige Konkurrenz-Produkte gibt. Persönlich interessiere ich mich für Playstation VR am meisten, da dafür, im Gegensatz zu den anderen VR-Brillen, kein High End-PC benötigt wird und ich mich auf der PlayStation eben heimisch fühle.

Dementsprechend hoffe ich zwar, dass zugunsten einer besseren Technik der Preis nicht so günstig ausfallen wird - allerdings auch, dass dieser schnell fällt oder attraktive Bundles erscheinen werden (VR-Brille + Kamera + Move + Spiel). So oder so werde ich aber warten, bis es genügend Spiele- keine Spaziergang-Simulationen - dafür gibt und eventuell 1-2 Revisionen, die mit Sicherheit kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ist bei mir genauso


wenn der Preis auf einen bestimmten Level gefallen ist (sagen wir mal 300 bis max. 400 Euro) und einige interessante/gute Spiele da sind, bin ich bereit den Geldbeutel zu zücken.

PSVR ist für mich auch interessanter als Rift und Vive, aus den gleichen Gründen.
 
Das sowas nicht für den Massenmarkt bestimmt ist war für Anfang an klar.
Ob 400 oder 800, das kaufen sich nur richtige Freaks die bereit sind für gute Qualität richtig Kohle hinzulegen.
 
Man kann es ja auch mal so sehen: Die VR Brillen ersetzen ja, egal ob bei PC oder Konsole, quasi den Fernsehr.
Die Sache ist nur, dass eine VR Brille die doppelte Auflösung (2 x 1080p) und Bewegungssensoren in kleinstem Raum unterbringen muss.
Dass das nicht günstiger als ein durchschnittlicher HD-TV sein kann, ist ziemlich logisch.

800,00€ klingt aber besonders im Vergleich zu OR und Vive sehr hoch. Ich hatte erwartet, dass gerade die PS-VR mehr auf den Massenmarkt zugeschnitten sein wird, etwas schwächere Technik bietet und quasi so etwas wie ein Einstieg in die Technik darstellt.
Mal sehen, wie es am Ende kommt...
 
800,00€ klingt aber besonders im Vergleich zu OR und Vive sehr hoch. Ich hatte erwartet, dass gerade die PS-VR mehr auf den Massenmarkt zugeschnitten sein wird, etwas schwächere Technik bietet und quasi so etwas wie ein Einstieg in die Technik darstellt.
Mal sehen, wie es am Ende kommt...
Jo, eben. Sony fährt eine extrem offensive Marketing-Kampagne bzgl. PS VR und ist sowas von überzeugt (außer der Chef selbst :B). Zudem hat Sony selbst zugegeben, dass das Produkt nicht mit Oculus Rift mithalten kann, weshalb ich stark davon ausgehe, dass PS VR um ein vielfaches günstiger zu erworben sein wird. Gehe von maximal 500€ aus, was jedoch für mich immer noch zu teuer wäre, sollte kein Spiel oder sonstiges Peripherie-Zubehör mitinhalten sein. Ich jedenfalls sehe Virtual Reality als eine Art neue Konsole an, auch wenn es eigenartig kommt, dass 3 VR-Brillen quasi gleichzeitig auf dem Markt erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück