play4-Podcast #170: Zombies, Mammuts, Staffelpässe

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play4-Podcast #170: Zombies, Mammuts, Staffelpässe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4-Podcast #170: Zombies, Mammuts, Staffelpässe
 
Hey play4er

Nach langer langer Zeit muss ich mal wieder paar Fragen los werden. :) Zurzeit ist viel los mit Arbeit und auch die Politik lenkt mich etwas vom zocken ab. Aber mich würde folgendes interessieren.

Wisst ihr wann die Mirrors Edge Catalyst Beta startet?

Wie hoch sind die Chancen das zu Firewatch, The Witness und Unravel Retail Fassungen erscheinen? Mich juckt es schon so derbe in den Fingern aber ich bin eher der Retail Sammler und ein Spiel 2x zu kaufen ist nicht so toll. Wisst ihr da was?

Habt ihr schon mal die PS4 Abdeckplatten ausprobiert? Taugen die was für diesen hohen Preis?

Wenn PS VR kommt wird man die PS Move Controller von der PS3 verwenden können? Was ist mit der Cam braucht man die von der PS4? Irgendwie hört man nichts davon.
 
Hallo Play4-Crew,

Street Fighter 5 ist draußen und deshalb wollt ich mal fragen ob jemand weiß was der gute Toni momentan macht? Hat er sich wieder eine PS4 samt Tournament Arcade-Stick von Mad Catz geholt oder zockt er tatsächlich noch auf der One?

@Vik oder Lukas: Was taugt Bravely Second für den 3DS? Hab den ersten Teil nicht gezockt, bin aber trotzdem interressiert und würde gern Eure Meinung dazu wissen

Gruß
Stefan
 
Moinsen liebe Leute,

Hab mal ne sehr sehr spezielle Frage für die man wohl eine Kristallkugel bräuchte, aber wenn sie jemand trotzdem beantworten kann dann ihr bzw Marco im Speziellen.

Wird die japanische Version von Dark Souls 3 wohl auch auf Englisch spielbar sein? Frage deshalb weil es da schon im März kommt und ich zu der Zeit zufällig in Japan bin.
 
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie viele eurer Redakteure neben dem kopflastigen Zocken auch etwas für ihren Körper tun. Gibt es Sportskanonen bei Euch und welcher Kollege ist eher ein Bandscheibenvorfall auf zwei Beinen mit zwei Tennis(Maus-)armen?
 
Moin zusammen!

Frisch registriert, erster Kommentar.

Falls der langhaarige Lauch wieder den Podcast mit seiner Anwesenheit ehrt, mal ein Glückauf in den Süden! Bin ebenfalls Exilschalker, allerdings im Norden der Republik verortet.

Der Vorteil: Weniger Zecken als im Ruhrpott.
Der Nachteil: Wenn es so weiter geht, muss ich bald ziemlich weit fahren, um die Königsblauen bei einem Auswärtsspiel zu sehen. Immerhin, die Bremer machen jüngst ja wieder etwas Hoffnung.
Hat man im Süden eigentlich genauso wenig Ahnung vom Fußball, wie im Norden? Schlage mich ständig mit Dinosauriern und Fischköppen herum.

Bevor ich zu meinen Fragen komme, noch ein Vorwurf. Eigentlich hatte ich als junger Vater mit der Zockerei weitgehend abgeschlossen, bin dann vor einigen Monaten auf eure Podcasts gestoßen und auf den Geschmack gekommen. Die Folge: Eine PS4 im Wohn- und nach 10 Jahren wieder ein Zock-PC im Arbeitszimmer, schönen Dank auch!

Als Doom-Fan habe ich mir nach euren Vorberichten die CE des Reboots für die PS4 bestellt, dazu zwei Fragen:

Frage 1:
Die Steuerung per Controller von Wolfenstein - The new order und Wolfenstein - The old blood fand ich im Singleplayer gut umgesetzt. Doom allerdings wird wohl ein wesentlich schnelleres Spielgefühl vermitteln. Hattet ihr bereits die Gelegenheit Doom auf der Konsole zu sehen oder anzutesten? Wie sieht eure Einschätzung zur Umsetzung auf die PS4 hinsichtlich Steuerung / Spielflow /Multiplayer aus?

Frage 2:
Als alter PC-Zocker hänge ich an der Maus/-Tastaturkombo (aber eben auch an meinem gemütlichen Sofa im Wohnzimmer) und bin zufällig auf die T.A.C. 4 (Tactical Assault Commander 4) gestoßen. Hatte einer von euch oder ein Kollege bereits die Gelegenheit mit diesem Maus/Tastatur-Ersatz zu zocken? Wie ist euer Eindruck, brauchbar oder schlecht simuliert? Gibts Alternativen?

Ansonsten immer weiter so, danke für die gute Unterhaltung auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause!

P.S.: Wie lange kann Wolfgang den Schein der Überbeschäftigung noch aufrecht erhalten und dem Podcast fernbleiben? :B
 
1. Was wdure etglcienh aus Deep Down. Ich hbae eiwg nchits mher dovan göhret.

2. Hbat ihr sohcn enie Vorlunlsetg was auf der djräeihgien E3 gzgeiet wderen kntnöe? God of War 4, Beyond good and Evil, Ni no Kuni 2...

3. Wie shnen erue Allketuen Tpotoiel atbiess der Plaitstoyn aus?

4. Hbst ihr Ewtruanrgen an die nuee Ntenindo Knlsooe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wieder ein super Podcast! Und das nach 170 +- den Spezial Podcasts. Ihr schafft es irgendwie mich bei der (Sebastian) Stange zu halten und es einfach nicht langweilig wird euch zu zuhören.

Also Far Cry Primal hat mich ja überzeugt aber es ist wirklich ein Far Cry 4 im neuen Gewand.

Aber nun zu meiner Frage.

Sagt doch mal auf welche Spiele, Filme und Serien ihr euch dieses Jahr freut?

Laut ersten Informationen nach kommt Battlefield 5 ja mit einem WWI Setting, ich begrüße das aber warum schon wieder ein neues Battlefield? Das würde doch eigentlich ausreichen ein Add on heraus zu geben. Sie können ja von mir aus 50 Euro dafür verlangen und der Rest ist doch nur abzocke......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hallo Sascha - Willkommen zurück!

Auch diesen Monat möchte ich euch mit meinen geistigen Dünnschiss - Fragen nerven:

1. Wie stabil läuft eigentlich das Ark Survival Evolved auf der Xbox One und was erhofft ihr euch von der Umsetzung für die PS4?
Würdet ihr zu Ark greifen oder doch eher No man's Sky?
Seht jetzt mal bitte von Dinos oder Raumschiffen als Thema ab, mich interessiert mehr das Craftingsystem. Wo erhofft ihr euch mehr von?

2. Sascha möge bitte aus seinem Tagebuch der letzten Wochen berichten.
Was macht sein Zeh? Wie war der Anschlussflug und welche Highlights gab es?

Sollte Sascha verhindert sein, dann quatscht mal über eure gewünschten Osternester.
Habt ihr Eier ausgeblasen oder angemalt? (Miteinander oder gegenseitig? Oder nur die von Wolfgang?)
Wie feiert man Ostern in Österreich Lukas? ;)

Ok, des (regionale Betonung) reicht für diesen Monat. Ich wünsche euch dicke Eier und frohe Feiertage!
 
Zurück