play4 02/2016 mit großer Titelstory zu Playstation VR

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play4 02/2016 mit großer Titelstory zu Playstation VR gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play4 02/2016 mit großer Titelstory zu Playstation VR
 
Ich hoffe nur auf eine gute VR Brille aber VR Brille und echtes VR sind gewaltige Unterschiede.

Richtiges VR muss ähnlich gehen wie ein Holodeck also auch mit interaktiven Bewegung des gesamten Körpers.

Ich hoffe natürlich auf geiles Gamplay
Ich erwarte ein neues Spiel erlebnis welches aber noch nicht zündet und auf weitere Innovative Impulse warten muss Eye Toy > Wii.
Ich befürchte das dieser VR Hype wie eine riesige Seifenblase platzen wird und danach bis auf ein paar wenige Spiele es kaum was schafft langfristige sich zu etablieren.
 
Das kann natürlich gut sein.
Ich befürchte auch, dass VR genau so schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird wie 3D.

Allerdings habe ich persönlich total Bock auf das Teil - alleine um es mal auszuprobieren.
Bin nämlich riesiger Fan von Until Dawn. Und das VR-Pendant schreit danach ausprobiert zu werden.

Das Einzige was mir Sorgen macht ist, ob PS VR auch für Brillenträger geeignet ist...
 
Das kann natürlich gut sein.
Ich befürchte auch, dass VR genau so schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird wie 3D.

Allerdings habe ich persönlich total Bock auf das Teil - alleine um es mal auszuprobieren.
Bin nämlich riesiger Fan von Until Dawn. Und das VR-Pendant schreit danach ausprobiert zu werden.

Das Einzige was mir Sorgen macht ist, ob PS VR auch für Brillenträger geeignet ist...

richtig geil wäre es ja, wenn das Gerät die Sehschwäche direkt ausgleicht, man also darunter keine Brille aufsetzen muss um scharf zu sehen... naja in 10 Jahren vielleicht ;)
 
Das kann natürlich gut sein.
Ich befürchte auch, dass VR genau so schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird wie 3D.

Allerdings habe ich persönlich total Bock auf das Teil - alleine um es mal auszuprobieren.
Bin nämlich riesiger Fan von Until Dawn. Und das VR-Pendant schreit danach ausprobiert zu werden.

Das Einzige was mir Sorgen macht ist, ob PS VR auch für Brillenträger geeignet ist...

Ist es, bin selbst Brillenträger und hatte keine Probleme, PSVR mit aufgesetzter Brille zu spielen.

Konnte ich als Kurzsichtiger logischerweise nicht überprüfen, aber mir wurde zudem gesagt, dass die Brille unter der Brille für Weitsichtige überhaupt nicht notwendig sei.
 
Frage ist nur was kostet diese Brille, ich denke mir wenn die zu teuer ist werden es sich so manch anderer zwei mal überlegen die zu kaufen. Aber der Spaß Faktor wird bei der Brille noch was höher sein als er jetzt schon ist.
 
aber das kann sich aber nicht jeder leisten für ein Zubehör finde ich es ein bisschen übertrieben


Dachte ich auch oft, wurde aber immer eines besseren belehrt...,wenn die Oculus - Rift für 741 €, Preis gilt ja nur für Deutschland mit Versandkosten,schon ausverkauft ist und erst ab Sommer wieder lieferbar ist, dann kann sich jeder seinen Teil denken.

Jeder wird auch da kein Interesse dran haben, aber trotzdem läuft das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück