Evolve: Spieler kritisieren Ingame-Shop

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve: Spieler kritisieren Ingame-Shop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve: Spieler kritisieren Ingame-Shop
 
Zum Glück findet man immer einen Käse, über den man sich beschweren kann -.-
Bei Call of Duty interessiert es seit Jahren kein Schwein, dass man ein Vollpreisspiel kauft und dann den nutzlosesten Mist für weiteres Geld erwerben kann.
Skins für Waffen, Skins für den bekloppten Köter, Ansagerstimmen (WTF?).
Niemanden juckt das. Aber bei Evolve ist das plötzlich unfassbar schlimm.
Man MUSS die Skins doch nicht kaufen O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemanden juckt das.

Naaaa, doch.

Sagen wir es mal so: Call of Duty Kunden sind das inzwischen gewöhnt (oder zu Jung um das zu verstehen), und das Spiel an sich ist inzwischen ziemlicher auf Kommerz ausgelegter Einheitsbrei, da ist heute sowas Standard.

Bei Evolve hingegen ist es etwas anders. Hier arbeiten Leute an ein Spiel, welche früher an Left 4 Dead geschuftet haben, ein Spiel, was noch heute als "Legendär" gilt (ich finde es zwar übertrieben, aber das sind nun mal fakten) und noch immer sehr beliebt ist. Da erwarten deren Kunden, das mit so einer würde weitergearbeitet wird, und jetzt kommen die mit dem selben Problem wie jedes andere Cashgrab-Spiel. Da kann ich schon verstehen, warum die Verbraucher so aufgebraust sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind hier die Preise. Klar bieten Heute zig andere Games Microtransaktionen. Aber 2,99 für ne Waffe? 7 Euro für einen Skin, und 15 für ein Monster? Das ist völlig überzogen. Zumal das Spiel selber nicht so wirklich viel Freischaltbares bietet. Wonach das riecht möchte ich nicht sagen. %)

Fairerweise muss man sagen, dass es eben nur Skins sind. Diesen ganzen Kram benötigt man nicht. Und wenn es wirklich stimmt, dass man zukunftig kostenlose DLCs bekommt, dann ist es ok.

Trotzdem, symbolisch wird es dem Spiel schaden. Denn man wird eher die Skins diskutieren, als das eigentlich innovative Gameplay. Schade. Aber 2K sind selber schuld.
 
Zurück