PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: 4K-kompatible Modelle angeblich noch 2015
 
Einen 4K-Fernseher brauch ich so schnell nicht, von daher wäre es für mich kein Problem. Aber es gibt bestimmt viele, die sich darüber aufregen würden, wenn Sony bzw Microsoft eine überarbeitete Version ihrer aktuellen Konsolen veröffentlichen.

Was bei Handhelds und Smartphones gang und gäbe ist, war das bei Heimkonsolen nie der Fall. Bei einem 200€ Handheld denken sich die Spieler noch, dass ein neues Gerät alle zwei, drei Jahre kein Problem für sie sei. Aber wenn man für eine Heimkonsole + Zubehör (mind 1 Controller) ungefähr 450€ bezahlt, dann wird schon erwartet, dass die Konsolen technisch 5 - 6 Jahre lang auf einem einheitlichen Niveau bleiben.

In Bezug auf Heimkonsolen bin ich kein Fan einer solchen Veröffentlichungspolitik.
 
...und damit wäre der PC mit seinem Aufrüstungswahn nicht mehr allein, willkommen auf der dunklen seite der macht :B
 
Und 4K wird dann genau so lange unterstütz wie die 3D Schiene, denn jetzt wo ich alles auf's 3D Gaming ausgelegt habe (weils einfach geil aussieht) kommen keine Games mehr in 3D auf den Markt. Das einzig mir bekannte ist Trine 2, herzlichen Dank Sony!

Deshalb werde ich 4K auch völlig ignorieren, das sind doch nur Versuche den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen um in 2-3 Jahren zu sagen pustekuchen. Ausserdem war ich der Meinung die PS 4 könnte 4K?

Ist mir aber alles völlig wumpe, weil so wie es derzeit aussieht die PS 4 eh meine letze Konsole sein wird und ich mich danach anderen Freuden des lebens hingeben werde. ;D
 
nen 4k fehrnseher hab ich nicht somit ist mir das egal ob meine ps4 4k kann oder nicht
ich bin schon bei 3d nicht mit gegangen weil es eh kaum spiele gibt die 3d fähig sind
das einzigste was mir spontan einfällt ist sniper elite 3
und alle spiele die ich habe sind ohne 3d
 
Wieviel Prozent der PS4/One Nutzer brauchen denn bitte 4K? Ich geh mal davon aus dass es weniger als 10% sind, daher absolut überflüssig. In der nächsten Konsolen-Generation dann vielleicht
 
Ich frag mich, ob nochmal jeder Kinofilm, der je erschienen ist, eine Neuauflage bekommt, wenn 4K Standard wird...
Freu mich jedenfalls schon darauf, wenn 4K das neue 1080p wird und die entsprechenden Bildschirme erschwinglicher werden. Je nach Videomaterial ist der Unterschied nämlich nochmal so deutlich wie der Sprung von "normal" auf HD und um einiges besser zu erkennen, als der Sprung von 720 auf 1080p.
 
Zurück