Splatoon: Nintendo stellt Singleplayer-Kampagne vor - Erster Trailer

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Splatoon: Nintendo stellt Singleplayer-Kampagne vor - Erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splatoon: Nintendo stellt Singleplayer-Kampagne vor - Erster Trailer
 
Das Spiel geht nach wie vor total an mir vorbei.

Ich find die an sich Idee zwar gut, aber mich persönlich spricht das Kerngameplay überhaupt nicht an. Außerdem finde ich die Hauptcharaktere recht unsympathisch, was erstaunlich viel zum Nichtwollen des Spiels beiträgt.
 
Das Spiel geht nach wie vor total an mir vorbei.

Ich find die an sich Idee zwar gut, aber mich persönlich spricht das Kerngameplay überhaupt nicht an. Außerdem finde ich die Hauptcharaktere recht unsympathisch, was erstaunlich viel zum Nichtwollen des Spiels beiträgt.

geht mir genauso, reizt mich absolut Null das Spiel
 
Funshooter aus dem Hause Nintendo als MarioKart-Genrependant... finde ich eigentlich klasse, die Idee... aber ansonsten geht's mir genauso... irgendwie wuppt es einfach nicht, wenn man die (bewegten) Bilder sieht. Das mit den Farbgedöns vor allem...

Schade. Gute Grundidee, unansprechende Umsetzung.
 
Das mit den Farbgedöns vor allem...
Schade. Gute Grundidee, unansprechende Umsetzung.
Was bleibt denn übrig vom Spiel, wenn man die Farbe entfernt? Richtig, Call of Duty. Wie kannst du also sagen, dass die Grundidee schlecht umgesetzt wurde, und damit die Farbe meinen, wenn die !Farbe! und nicht das schießen ansich, die Grundidee darstellt.

Das wird in jedem Fall ein Spiel mit ordentlich Suchtfaktor. Schnelle, vielfältige Action. Leider werden es die meisten nicht kaufen, weil Mario nicht enthalten ist. Schon lustig.
 
Leider werden es die meisten nicht kaufen, weil Mario nicht enthalten ist. Schon lustig.

Ist leider immer wieder das Problem bei Nintendo. Würde man Splatoon mit Mario machen, dann heißt es schon wieder ein Spiel mit dem dicken Klempner. Jetzt bringt man ein Spiel ohne bekannte Nintendocharaktere und jetzt interessiert es viele nicht. Schon sehr paradox.
 
Was bleibt denn übrig vom Spiel, wenn man die Farbe entfernt? Richtig, Call of Duty. Wie kannst du also sagen, dass die Grundidee schlecht umgesetzt wurde, und damit die Farbe meinen, wenn die !Farbe! und nicht das schießen ansich, die Grundidee darstellt.

Das wird in jedem Fall ein Spiel mit ordentlich Suchtfaktor. Schnelle, vielfältige Action. Leider werden es die meisten nicht kaufen, weil Mario nicht enthalten ist. Schon lustig.

Klar, alle Shooter ohne solche Elemente sind dann Call of Duty. Ist ja auch nen Funshooter. Senf.
Bislang besteht das Spiel schlicht aus einem ziemlich chaotischen (kann man auch als "schnelle Action" bezeichnen, wenn man unbedingt positiv sein will) Spielmodus (im Multiplayer, was ja wohl als Kern der Sache beworben wird), der anderswo bestenfalls einer von nem Dutzend geworden wäre. Wo genau erkennst du da "Vielfalt"? Wird dann aber als duftes Alleinstellungsmerkmal verkauft. Erklär mir doch mal, wo sich das gezeigte sonst von der Masse abhebt. Was hast du gesehen, was dich darauf schließen lässt, dass die Farbnummer mit dem Abtauchen nicht das Kerngameplay darstellen sondern "das schießen ansich". Und was genau funktioniert daran jetzt besonders spitze? Ich seh da nichts besonderes. Dazu eine völlig unansprechende Präsentation, mit den völlig homogen aussehenden Maps und Figuren.

Wird aber bestimmt ein Kassenschlager. Aber das liegt dann sicher wieder nur an den bösen, ignoranten Fans, denn wenn Nintendo draufsteht, muss es ja großartig sein. Dass sich auf anderen Konsolen auch Spiele ohne rote Klempner und grüne Zipfelmützen verkaufen, ist bestimmt purer Böswilligkeit geschuldet...
 
Ist leider immer wieder das Problem bei Nintendo. Würde man Splatoon mit Mario machen, dann heißt es schon wieder ein Spiel mit dem dicken Klempner. Jetzt bringt man ein Spiel ohne bekannte Nintendocharaktere und jetzt interessiert es viele nicht. Schon sehr paradox.
Ich werde es vermutlich auch nicht kaufen. Spricht mich bislang einfach nicht an %)
 
Zurück