Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal ist Microsofts Antwort auf Uncharted 4

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal ist Microsofts Antwort auf Uncharted 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal ist Microsofts Antwort auf Uncharted 4
 
Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn es ein Launch-Titel wäre, dann hätte man tatsächlich potentielle PS4-Käufer dazu bewegen können, sich stattdessen eine XBox zu kaufen. Aber ich kauf mir doch jetzt nicht zusätzlich eine XBox, nur um ein bisschen eher Tomb Raider zu spielen. (Selbst wenn es gar nicht mehr für PS4 gekommen wäre, würde ich nicht deshalb eine XBox kaufen)
 
'Microsofts Antwort' finde ich etwas frech. Bis auf die Funktion des Geldgebers leistet MS ja nix, es entsteht zu 100 Prozent bei Dritthersteller Square-Enix (bzw. Crystal Dynamics). NaughtyDog (Uncharted) gehört eh Sony.

Es wäre eher eine Antwort wenn das Spiel bei einem MS-eigenen Studio entwickelt werden würde und nicht wenn es gekauft wurde, noch dazu auf Zeit.

Mir ist es relativ egal, ich kann locker bis 2016 warten (ich hol mir zwar eh ne One, aber nur für das wirklich(!) exclusive Line-Up, sprich die First-Party Spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um argumente für den kauf zu bekommen und ja, tomb raider zeitexklusiv für die konsole zu haben ist ein kaufargument, da vor release sicher niemand wissen wird, wann es für die anderen systeme veröffentlicht wird (könnte ja sein, dass das erst in ner goty edition ein jahr später passiert).
microsoft braucht neben halo und co solche argumente, um die konsole in schwung zu bringen.
 
Ich finde MS haben alles richtig gemacht, vor allem was PR betrifft. Natürlich ist es besser wenn die Spiele wirklich exklusiv sind, die kann man sich aber gerade in der Anfangsphase einer Gen nicht aus dem Hut zaubern. Das ist ein schwieriger Prozess.
Immerhin kommt MS nach Europa, man stellt sich auf die Bühne und verkündet dass TR exklusiv sei. Und alle reden drüber. Was will man mehr?
 
Was man mehr will?!? Ganz einfach das es komplett exklusiv bleibt und nicht zeitlich!
Ich halte von solchen Deals selber nichts, ich sehs als Geldverschwendung. PRmäßig hat MS aber alles richtig gemacht, finde ich. Da man sich eh wage geäußert hat, und die meisten denken es sei exklusiv und das bleibt es auch. Von daher...
 
Dann war es also auch Geldverschwendung als sich Sony Crash Bandicoot und somit später Naughty Dog gesichert hat.
Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Was bringt denn eine Zeitexklusivität? Wenn ich weiß dass ich es später für die PS4 kaufen kann, heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Der Kauf einer One ist hier nicht zwingend erforderlich . %)

Gutes Beispiel sind doch die ewigen Deals mit Activision. Damit konnte man trotzdem nicht verhindern, dass die PS3 aufholte. Und mit ähnlichen Deals seitens MS auch nicht. MS pumpt viel zu viel Geld in unnütze Deals.
Die hätten die IP gleich kaufen sollen. ;-D Dann wäre der Vergleich zur ND nicht abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann war es also auch Geldverschwendung als sich Sony Crash Bandicoot und somit später Naughty Dog gesichert hat.

wie Paul schon sagte, der Vergleich hinkt. Crash war damals eh PS exclusiv und der Kauf von Naughty Dog ist mit dem TR Fall gar nicht vergleichbar. Da hätte MS das Studio Crystal Dynamics kaufen müssen oder wenigstens die Tomb Raider IP.
 
Viel bitterer finde ich ja, dass das Spiel auch noch für die Xbox 360 kommen soll. Kann man sich nicht bis Ende 2015, wenn Release sein soll, endlich mal vollends auf die aktuelle Generation konzentrieren? Irgendwann sollte man doch auch das volle Potenzial von One und PS4 ausschöpfen... :|

Jetzt, wo es aber raus ist, dass es nur zeitexklusiv ist, kauft sich doch kein PS4-Besitzer nachträglich noch eine One, nur um dann Rise of the Tomb Raider zocken zu können. Entweder gibt es da schon andere Kaufargumente für die One oder man geduldet sich, bis die PS4-Version erscheint.
Letzteres entspricht da meinem Plan.
 
Finde diese ganzen Zeitexklusiv-Deals ohnehin saudämlich. Statt Geld rauszuhauen um ein Spiel Spielern der Konkurrenz kurzzeitig vorzuenthalten soll man lieber in neue (eigene) Spiele investieren.
Verstehe den Sinn dahinter einfach nicht - wer kauft sich als Besitzer von Konsole A extra noch Konsole B nur weil Spiel X oder DLC Y dafür etwas früher rauskommt?

Das mit Tomb Raider ist eh so ein Blödsinn. Das Spiel war ja ohnehin bereits für die Xbox angekündigt. Wenn MS mehr Exklusivtitel braucht sollen sie doch lieber welche entwickeln statt sinnlos Millionen zu investieren um sich welche zu "leihen". :rolleyes:
 
Zurück