Rainbow Six: Siege - Neuester Teil des Taktik-Shooters angekündigt

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six: Siege - Neuester Teil des Taktik-Shooters angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rainbow Six: Siege - Neuester Teil des Taktik-Shooters angekündigt
 
Ich bin im Rainbow Six Universum nicht so bewandert, daher weiss ich nicht, ob es ähnliches schonmal gab. Mich erinnert der Titel unheimlich an "Hostages" vom Amiga.
 
Ja es sieht gut aus. Aber genau da liegt der Hund begraben. Dieses tolle Vorgehen als Team, die Absprachen, die kleinen Spionagetools, die unter der Tür durchschleichen....im richtigen MP wird davon nicht viel übrig bleiben, fürchte ich. Man wird durch die Levels rennen, auf alles ballern was sich bewegt und mit Granaten um sich schmeissen. Is doch in jedem MP-Shooter das gleiche.
Wenn sich zwei Teams finden, die sich wirklich auch Zeit lassen, viele Absprachen machen etc, könnte das auch mal so wie im Video aussehen. Aber ich bezweifle das.

@Knallchote Hostages kenn ich auch noch. Tolle Mischung aus Taktik und Shooter. Erst das Ausweichen der Suchscheinwerfer, Abseilen am Gebäude und dann das Klären der Räume.
Die Rainbow Six Vegas Reihe (die ich übrigens länger im Splitscreen Koop gespielt habe als irgendwas anderes) lässt sich damit sehr gut vergleichen. Die ersten Rainbow Sixspiele bis Raven Shield waren aber in erster Linie stark durch ihre Planungsphase, nach der dann die Soldaten durch KI gesteuert den Plan des Spielers ausführten.
Mir gefiel Vegas trotzdem besser, weil man nunmal nicht alles "planen" kann. Erst recht nicht spontanen Wahnsinn von Terroristen, die plötzliches Eingreifen einfach nötig machten.
 
Zurück