Xbox One: Phil Spencer wird neuer Xbox-Chef - Neuer Fokus auf Core-Gamer

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Phil Spencer wird neuer Xbox-Chef - Neuer Fokus auf Core-Gamer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Phil Spencer wird neuer Xbox-Chef - Neuer Fokus auf Core-Gamer
 
Ich hasse den ersten April. Ich weiß nicht, warum man diesen Mist mit den Lügen macht. Lustig ist es für Betroffene überhaupt nicht. Denn außer Enttäuschung und Wut verursacht es nichts. Aber auch die Lügner ernten höchstens Antipathie. Wo ist also der Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse den ersten April.
Doof nur, dass ich das schon gestern Nachmittag auf 4players gelesen habe ;)


@topic: ist das jetzt ein "böser"? Ich kann mich jetzt an den namen erinnern, weiß aber nicht mehr, ob das jetzt ein Arsch, oder der sogar sympathisch ist (denke aber eher ersteres)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse den ersten April. Ich weiß nicht, warum man diesen Mist mit den Lügen macht. Lustig ist es für Betroffene überhaupt nicht. Denn außer Enttäuschung und Wut verursacht es nichts. Aber auch die Lügner ernten höchstens Antipathie. Wo ist also der Sinn?
ähm, ich glaub nicht, dass das ein april-scherz ist ... steht auf mehreren seiten, und soweit ich weiß, wurde das gestern schon erwähnt.

@topic: naja, xbox one-80 halt ... erst: die zukunft ist online, tauschen und spielen und blablabla, dann ähm nee, die kunden wollen das nicht. erst all-in-one, das wichtigste multimediagerät im haushalt, jetzt wieder och, die core-gamer sind uns am wichtigsten, multimedia ist nur beiwerk ... ja, was denn nun microsoft?
 
Trotzdem. zB berichtet eine Seite, dass Mario Kart 8 einen 4 Spieler Coop Modus besäße für den Grand Prix Modus. Das wäre so genial wenn das wahr wäre, doch da es heute gepostet wurde ist es sehr unwahrscheinlich.
 
Trotzdem. zB berichtet eine Seite, dass Mario Kart 8 einen 4 Spieler Coop Modus besäße für den Grand Prix Modus. Das wäre so genial wenn das wahr wäre, doch da es heute gepostet wurde ist es sehr unwahrscheinlich.

Jetzt komme ich vom Thema etwas ab:
Sonic Allstar Racing Transformed bietet ja einen lokalen 5-Spieler-Modus. Gilt der auch für den Grand Prix-Modus. Weißt du zufällig was darüber?

Dann wäre es durchaus möglich, dass auch Mario Kart 8 das hinbekäme. Die Frage ist halt ob Nintendo das ins Spiel umsetzt. Cool wäre aber schon ein lokaler 5-Spieler-Modus. :X
 
Ich hasse den ersten April. Ich weiß nicht, warum man diesen Mist mit den Lügen macht. Lustig ist es für Betroffene überhaupt nicht. Denn außer Enttäuschung und Wut verursacht es nichts. Aber auch die Lügner ernten höchstens Antipathie. Wo ist also der Sinn?

Das ist kein Aprilscherz.
Das hab ich gestern schon gelesen und ich wüsste jetzt nicht, warum man das als Scherz auslegen sollte.

Bei VGZ-News müsst ihr immer 1-3 Tage aufrechnen, dann wisst ihr, wann sie aktuell war.
VGZ kopiert zu 99% nur von anderen Seiten.

@topic: ist das jetzt ein "böser"? Ich kann mich jetzt an den namen erinnern, weiß aber nicht mehr, ob das jetzt ein Arsch, oder der sogar sympathisch ist (denke aber eher ersteres)

Das ist einer der "guten", auch wenn ich ihn für ziemlich unsympathisch halte.
Aber er ist immerhin der ehemalige Microsoft Studios-Boss, der weiß wies läuft.
Es hätte keinen besseren treffen können, denk ich.

@topic: naja, xbox one-80 halt ... erst: die zukunft ist online, tauschen und spielen und blablabla, dann ähm nee, die kunden wollen das nicht. erst all-in-one, das wichtigste multimediagerät im haushalt, jetzt wieder och, die core-gamer sind uns am wichtigsten, multimedia ist nur beiwerk ... ja, was denn nun microsoft?

Wieso legst du das als so negativ aus?
Wäre es dir lieber gewesen, sie würden hartnäckig die alte Schiene fahren?
Hieran sieht man doch, dass Microsoft sich nach dem Feedback richtet und sich dementsprechend anpasst.
Allein an den vielen Updates der letzten Monate erkennt man die zielgerichtete Erfüllung der Wünsche der Gamer.

Aber du bist natürlich ein Gamer aus dem Sony-Lager, egal was Microsoft macht, es ist immer falsch, gell? ;)
 
Aber du bist natürlich ein Gamer aus dem Sony-Lager, egal was Microsoft macht, es ist immer falsch, gell? ;)

Ja die bösen Playstation Spieler. Vielleicht ist es einfach irgendwann negativ weil Microsoft ihre Ausrichtung auf die xbox bezogen öfter wechselt als der durchschnittliche deutsche seine Unterhose.
Es geht nicht darum das man sein Spektrum an Angeboten erweitert, sondern von einer meinung zur anderen springt und man einfach nicht weiß ob die xbox one in drei Jahren noch die Features hat die man heute haben will nur weil sie wieder die Richtung wechseln.
 
Ich habe auch schon gestern davon gelesen, weiß also auch, dass es sich nicht um ein Aprilscherz handelt.

Wieso legst du das als so negativ aus?
Wäre es dir lieber gewesen, sie würden hartnäckig die alte Schiene fahren?
Hieran sieht man doch, dass Microsoft sich nach dem Feedback richtet und sich dementsprechend anpasst.
Allein an den vielen Updates der letzten Monate erkennt man die zielgerichtete Erfüllung der Wünsche der Gamer.

Aber du bist natürlich ein Gamer aus dem Sony-Lager, egal was Microsoft macht, es ist immer falsch, gell? ;)

Die Kritik kann ich ganz gut nachvollziehen. Es ist auch gut, dass sie sich jetzt nach den Gamern richten. Das liegt aber nur daran, dass Sony mit seiner Strategie, mit der Fokussierung auf die Gamer, besser gefahren ist. Microsoft richtet sich also nicht nach den Gamern sondern nach der Masse. Aber man kann natürlich auch alles durch die rosarote Brille betrachten. ;)

Das hält mich aber nicht davon ab vielleicht auch in Zukunft eine Xbox One zu kaufen wenn es genug Spiele für sie gibt, die mich dazu anreizen werden.
 
Ich habe davon auch gestern was gelesen, glaube deshalb auch nicht, das es ein Scherz ist.

Vielleicht schafft es MS tatsächlich wieder, sich auf die Gamer zu besinnen, wir werden in absehbarer Zeit sehen, was passiert. :X
 
Ein Mal innerhalb von 4 Monaten?! ;)

Online zwang ja - onine zwang nein
Gebrauchtspiel Sperre ja - Gebrauchtspiel Sperre nein
Kinect Pflicht ja - Kinect Pflicht nein
Multimedia konsole ja - mulimedia konsole naja
Du kannst ja nicht nur die letzen vier monate seid Release sehen, sondern alles seid der Bekanntgabe
 
Online zwang ja - onine zwang nein
Gebrauchtspiel Sperre ja - Gebrauchtspiel Sperre nein
Kinect Pflicht ja - Kinect Pflicht nein
Multimedia konsole ja - mulimedia konsole naja
Du kannst ja nicht nur die letzen vier monate seid Release sehen, sondern alles seid der Bekanntgabe

das passierte aber alles zusammen und nicht zu verschiedenen Zeitpunkten ;)
 
Dieser Twitter-Eintrag? Der ist auch von gestern und nicht von heute. Habs gestern Abend auf Reddit gelesen.
Jo, den meinte ich. Auf der Seite die ich meinte, wurde es erst am 1 April gepostet und da es die einzige Seite war, die darüber berichtete und der Originalpost von einem Noname kommt und so nah am ersten April, halte ich es für einen verfrühten Aprilscherz. Gibt es ja öfter, dass die "Scherze" schon einen Tag früher rausgehauen werden um authentischer zu wirken.

Außerdem ist ein vier Spieler Koop für den Grand Prix relativ unwahrscheinlich, weil Nintendo nur ein einziges Mal einen koop Modus für den Grand Prix bisher eingebaut hatte und das war bei Mario Kart Double Dash und seither sind 3 weitere Mario Kart erschienen ohne Koop Modus =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das sie innerhalb eines Jahres die komplette ursprüngliche ausrichtung der Konsole übern Haufen geworfen haben.
Und das kinect doch nicht angeschlossen sein wurde doch auch erst später bestätigt.

Alle Änderungen wurden in den Wochen nach der E3 bekanntgegeben.
Einfach weil es danach aussah, als würde sich ein Fiasko anbahnen.

Das ist doch gut so? Was soll es jetzt daran zu meckern geben?
Ich verstehs nicht.
Ihr bauscht das so auf, als würde Microsoft permanent seine Meinung ändern, was einfach nicht wahr ist.
Sie haben genau ein einziges mal im Sommer die Richtung gewechselt.
Gängelungen weg und feddich.

Das jetzt eine Neuausrichtung auf die Core-Gamer erfolgt, ist erst die zweite Wende, wenn auch nur eine Aussage, bisher hat sich ja gar nix geändert.
Und es ist ja nun auch nicht so, als hätte Microsoft die Core-Gamer in den letzten Monaten ignoriert ;)
Und vermutlich kommt die Aussage daher, weil Phil Spencer nun die Schirmherrschaft übernommen hat.

@baiR:

Und man kann auch alles schlecht reden.
Typisch deutsch, meckern, wo es nix zu meckern gibt, eure Kritik richtet sich lediglich nach Vermutungen und Spekulationen.
Ich seh es nicht durch die "rosarote Brille", sondern einfach nicht so kritisch wie ihr.
 
Alle Änderungen wurden in den Wochen nach der E3 bekanntgegeben.
Einfach weil es danach aussah, als würde sich ein Fiasko anbahnen.

Das ist doch gut so? Was soll es jetzt daran zu meckern geben?
Ich verstehs nicht.
Ihr bauscht das so auf, als würde Microsoft permanent seine Meinung ändern, was einfach nicht wahr ist.
Sie haben genau ein einziges mal im Sommer die Richtung gewechselt.
Gängelungen weg und feddich.

naja, so groß wie sie vorher getönt haben mit der zukunft des gaming und diev all-in-one multimediakonsole ... sony hatte die gleichen fehler mit der ps3 gemacht, zu viel eingebaut, zu viel gewollt. microsoft hatte sich da zurücklehnen können, sie hatten ja ihre billig zurechtgeschusterte (rrod) konsole früher und günstiger auf den markt werfen können (zu den spionagegerüchten bei ibm wollen wir ja nichts sagen). und dann macht microsoft in der nächsten generation den selben blödsinn ..... mich würde es nicht stören, wenn es für microsoft im fiasko enden würde, ich kann den arroganten verein mit seinen möchtegern-standards im pc-bereich sowieso nicht leiden - und dazu stehe ich.
 
Zurück