Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz
 
Revolution... Ernsthaft, wo habt ihr denn das wieder ausgegraben?

Finde es aber echt sch***e, dass die komplette Wi-Fi Connection abgeschaltet werden.
 
Ähm.. Kann ich dann Mario Kart aber auf meiner WII U noch online spielen oder auch nicht mehr??!
Es geht hier nicht um die Konsole sondern um einen Service. Die Nintendo Wi-Fi Connection war der Vorgänger des Nintendo Network. Und nun wird der Nintendo Wi-Fi Connection Service zu Gunsten der Verbesserung des Nintendo Network Services abgeschaltet um mehr Kapazitäten zu haben.

Es ist also vollkommen egal, ob du Mario Kart Wii auf der Wii oder der Wii U spielst, da das Spiel nur auf den Nintendo Wi-Fi Connection Service zugreifen kann. Theoretisch könnte man also auch mit der Wii weiterhin Onlinespiele spielen, wenn die Spiele in der Lage wären sich mit dem Nintendo Network zu verbinden, aber das können sie nicht.

Um auf dem Punkt zu kommen. Nein. Aber 10 Tage nach Abschaltung kommt Mario Kart 8 raus, ist also kein Drama.
 
Zurück