Xbox One: Preissenkung laut Microsoft nicht wegen enttäuschender Verkaufszahlen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Preissenkung laut Microsoft nicht wegen enttäuschender Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Preissenkung laut Microsoft nicht wegen enttäuschender Verkaufszahlen
 
Der kann labern was er will, aber gerade in Großbritannien hat Microsoft vorerst ordentlich an Boden an Sony abtreten müssen.
Die Briten waren damals besonders angepisst, als die Restriktionen angekündigt wurden.
Gamer sind halt nachtragend.
 
Man sollte an dieser Stelle auch hinzufügen, dass die Xbox One in Großbritannien vor der Preissenkung teurer war als in Deutschland und dem Rest Europas sowie natürlich der USA. Nun ist sie im vereinigten Königreich 10€ günstiger. Deshalb sollte sich die Frage nach der Preissenkung im Rest Europas eigentlich erübrigen.

Der kann labern was er will, aber gerade in Großbritannien hat Microsoft vorerst ordentlich an Boden an Sony abtreten müssen.
Die Briten waren damals besonders angepisst, als die Restriktionen angekündigt wurden.
Gamer sind halt nachtragend.

Ist auch gut so, so bekommen beide Konsolenhersteller einen Denkzettel. Microsoft weil sie es jetzt zu spüren bekommen was passiert wenn man potenzielle Kunden verärgert und Sony weil sie sehen wie sie enden können wenn sie das gleiche tun. :B
 
Ist auch gut so, so bekommen beide Konsolenhersteller einen Denkzettel. Microsoft weil sie es jetzt zu spüren bekommen was passiert wenn man potenzielle Kunden verärgert und Sony weil sie sehen wie sie enden können wenn sie das gleiche tun. :B

sony hatte diese erfahrung schon mit der ps3 gemacht, die eigentlich der xbox-maxime gefolgt ist: zu groß, zu klobig, zu viel schnickschnack, zu teuer. plus noch die unsägliche sache mit dem psn-hack ... aber, sony hat gelernt, hoffentlich nachhaltig ;)

@topic: ähm ja, natürlich nicht ........ :rolleyes:
 
Seit 2 Wochen verkauft sich die Xbox One nur noch so mieserabel wie die Wii U. In Europa verkauft sich die Wii U zur Zeit sogar fast noch besser als die Xbox One. Es scheint also das eingetroffen zu sein, worauf ich spekulierte.

Am Anfang waren die Verkaufszahlen nur so gut, weil es fast ausschließlich Hardcore Fanboys gekauft haben, die eh alles kaufen würden, auch eine Allways Online Konsole. Also genau so, wie es damals bei der Wii U war, die sich am Anfang auch hervorragend verkaufte.

Doch jetzt besitzt jeder Microsoft Fanboy eine Xbox One folgerichtig sind die Verkäufe der One drastisch eingebrochen. Denn die meisten neutralen Core Gamer haben kein Interesse mehr an Microsoft Next Gen Konsole, nachdem was Microsoft abgezogen hatte.

Microsoft wird es in dieser Generation sehr schwer haben mit ihrer Konsole, sie werden sich offenbar ein Kopf and Kopf rennen um Platz 2 mit Nintendo liefern während Sony ohne ernstzunehmende Konkurrenz den ersten Platz die gesammte Zeit über für sich behaupten wird.

Wir werden also eine ähnliche Situation wie in der sechsten Konsolengeneration erleben, in der die PS2 deutlich dominierte, lange Zeit nichts kam und Nintendo und Microsoft sich ein knappes Kopf an Kopf rennen lieferten.

Wir haben sogar einen vierten im Bunde. Genau wie damals die Dreamcast nicht der Rede wert war und kaum einer von ihrer Existenz wusste, haben wir nun die OUYA, die auch kaum jemand kennt und sich still und heimlich den vierten und letzten Platz weit abgeschlagen sichert.

PS: Ich behaupte nicht, dass die One oder Wii U unrentabel sein werden, aber sie werden keine Chance gegen die PS4 haben. Die One nicht wegen ihrer Allways Online Politik, und die Wii U nicht wegen ihres First und Third Party Spielemangels. Wenn jemand das Ruder noch rumreißen könnte, dann eher die Wii U, denn gute Spiele sind schnell produziert, ein guter Ruf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich behaupte nicht, dass die One oder Wii U unrentabel sein werden, aber sie werden keine Chance gegen die PS4 haben. Die One nicht wegen ihrer Allways Online Politik, und die Wii U nicht wegen ihres First und Third Party Spielemangels. Wenn jemand das Ruder noch rumreißen könnte, dann eher die Wii U, denn gute Spiele sind schnell produziert, ein guter Ruf nicht.

Ich sehe die PS4 auch klar vorne. Dass die XB1 Verkäufe stagnieren liegt aber schlichtweg am zur Zeit geringen Software Nachschub. Videospielinteressierte kaufen die Konsole ja eben nur wegen der Spiele. Die breite Masse allerdings spielt zur Zeit eh kaum eine Rolle, denn der Durchschnittszocker ist mit PS360 noch zufrieden und ist nicht bereit 500 € oder 400 € aus zu geben. Da werden die meisten erst Ende 2015 auf die neue Generation umsteigen.
Sony hat es seltsamer weise geschafft die Konsole ansich interessant zu machen. Das ist aber meiner Meinung nach ein reines Marketing-Sieg und hat nichts mit der Hardware bzw. der Software zu tun. Und Allways-Online? Wurde ja auch auf der XB1 nicht umgesetzt... viele Zocker waren verärgert... aber in der breiten Masse weiß davon doch eh keiner... das hat keine Auswirkungen wenn die beiden Konsolen 2015 so richtig durchstarten...
 
Doch jetzt besitzt jeder Microsoft Fanboy eine Xbox One folgerichtig sind die Verkäufe der One drastisch eingebrochen. Denn die meisten neutralen Core Gamer haben kein Interesse mehr an Microsoft Next Gen Konsole, nachdem was Microsoft abgezogen hatte.

Microsoft wird es in dieser Generation sehr schwer haben mit ihrer Konsole, sie werden sich offenbar ein Kopf and Kopf rennen um Platz 2 mit Nintendo liefern während Sony ohne ernstzunehmende Konkurrenz den ersten Platz die gesammte Zeit über für sich behaupten wird.

Es ist viel zu früh um die Konsole jetzt schon abzuschreiben. Ich denke, dass die Verkaufszahlen der Xbox One noch steigen werden. Ich denke auch, dass Xbox One die Wii U noch mit großen Vorsprung überholen wird. Ich denke zwar auch, dass die Xbox One jetzt bis zum Ende der Generation hinter Sony sein wird aber hinter Nintendo ganz bestimmt nicht. Dafür kommen auch in absehbarer Zukunft zu wenige Spiele für die WiiU heraus. Und den Casualgamerkundenstammvorteil hat Nintendo mit der WiiU auch nicht mehr. Denn ich denke, dass die Xbox One wegen Kinect 2.0 in Zunkunft nach Preissenkungen auch noch attraktiver für Casualgamer sein wird.

Und Ouya finde ich nicht erwähnenswert. Ouya ist für mich keine klassische Konsole. In meinen Augen ist Ouya nichts anderes als ein auf Android basierender Minicomputer für das Wohnzimmer.

Und Allways-Online? Wurde ja auch auf der XB1 nicht umgesetzt... viele Zocker waren verärgert... aber in der breiten Masse weiß davon doch eh keiner... das hat keine Auswirkungen wenn die beiden Konsolen 2015 so richtig durchstarten...

So sehe ich das auch. Außerdem ist Microsoft mit der Always Onlinepolitik wieder zurückgerudert. Ich habe Microsoft alles schlechte bei der Entscheidung der Always Onlinepolitik gewünscht und hätte sie mit Onlinezwang auch nicht gekauft. Sie sind aber mit ihrer Entscheidung wieder zurückgerudert und deshalb hätte ich bei Interesse auch die Xbox One wieder in Erwägung gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man auch noch schauen in wie viel Ländern die Xbox One erst offiziell erhältlich ist! Da kommen noch einige! Japan nehme ich jetzt mal raus da sie dort keine Rolle spielen wird. Xbox One wird mit Abstand den zweiten Platz fahren, das steht aber außer Frage!
 
Snowie wieder mit seinen hanebüchenen Zukunftsvisionen, ist ja herrlich %)

Ich würd erstmal abwarten, ob Titanfall irgendwas ausrichten kann.
Ich kenne ziemlich viele X-Box 360-Zocker, die noch auf sehr gute Current Gen-Only-Spiele warten, bis sie umsteigen.
Der "X-Box Fanboy-Stamm" ist noch lange nicht zur nächsten Generation übergewechselt.
Bisher warens wohl nur die Hardcores, die nicht warten können.
 
Diese Aussage hätte MS mal sein lassen sollen, wirkt lächerlich und fördert nicht gerade das Vertrauen, was sie bereits vor dem Verkauf der Konsole größtenteils verspielt haben.
 
Zurück