Xbox One: 1080p und 60 FPS sind möglich - Klarstellung von Microsoft

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: 1080p und 60 FPS sind möglich - Klarstellung von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: 1080p und 60 FPS sind möglich - Klarstellung von Microsoft
 
Ja ne ist klar Microsoft. xD

Wenn im Neogaf Forum bewiesen wurde das Forza 5 grafisch gedowngraded wurde
im Gegensatz zur E3 Version da glaube ich kaum das sie wirklich 1080p und 60fps schafft.

Aber lass mich gern vom gegenteil überzeugen !
 
Vielleicht ist tatsächlich XBone, nicht so leistungsfähig wie die PS4. (Die hab ich;) )
Aber wer XBone hat, braucht es nicht zu bereuen, ich bin mir sicher dass die unterschieden zwischen 900p und 1080p, so fein sind dass man es getröst verschmerzen kann, wenn ich es so ausdrücken kann...
Vergessen, muss man auch nicht dass beide Konsolen bis jetzt, noch unfertig sind!
Das Geld allerdings (für die XBone 499), hätte mir weh getan...
 
Er meint die E3-Version, die tatsächlich "gedowngradet" wurde, damit das Spiel in 1080p/60 auf der Xbox läuft.

Ja das habe ich vollständig verstanden. Aber es ist doch ganz normal, dass Spiele erst am Ende der Entwicklung mit Hinblick auf FPS und der Auflösung optimiert werden. Das eine Preview Version auf einer Messer besser aussieht als das entgültige Spiel ist doch nichts Xbox One exklusives. Das gab es schon immer auf jedem System :S Das alles ändert doch nichts an der Tatsache, dass Forza 5 mit echten 1080p und 60 FPS läuft.

Vielleicht ist tatsächlich XBone, nicht so leistungsfähig wie die PS4. (Die hab ich
sm_;-%29.gif
)

Es war schon vom Release an klar, dass die PS4 die besseren Komponenten hat (allen vorran die Grafikeinheit und der GDDR5 Ram). Von daher kann man die PS4 objektiv als leistungsfähiger bezeichnen
 
Ich muss schon ein wenig schmunzeln.

Aber die Situation zeigt, dass das Gros der Gamer eigentlich sehr fair & neutral ist - denn in der letzten Konsolengeneration hatte die PS3 exakt mit den gleichen Problem(ch)en zu kämpfen. Zum einen war sie die teurere Konsole und zum anderen war der Großteil der Multiplattformspiele auf PS3 die entsprechend "schlechtere" Version - zumindest wenn man zu den Pixelschubsern gehörte.

Die Xbox One hat jetzt exakt das gleiche Problem. Wie aber auch bei der PS3 gilt: Möglich ist die gleiche Performance wohl schon, allerdings müssen die Entwickler eben mehr investieren, damit das auch klappt. Und der Aufwand wird von den Publishern eben oft nicht als wirtschaftlich erachtet, weshalb es dann zu solchen "900p"-Problemen kommt... da sich darüber aber nur die etwa 5% aller Gamer-Nerds (ich zähle mich in gewisser Weise dazu) aufregen, ist das statistisch gesehen relativ egal.

Traurig, aber wahr.
 
Traurig, aber wahr.

Ich sage mal so. Solange keine Totalausfälle wie Red Dead Redemption oder Maifa II auf PS3 bzw. Final Fantasy XIII auf Xbox 360 entstehen, kann ich damit sehr gut leben. Ich habe schon Multiplattformtitel auf PS3 und Xbox 360 gespielt (GTA V, I am alive) und solange ich nicht wirklich das direkte Bild daneben habe wie bei lensoftruth.com fällt es mir nicht auf. Stören könnte mich allein das Wissen, dass es eben auf der anderen Plattform besser aussieht. Da ich jedoch Xbox 360 + PS3 hatte viel mir das bisher nicht schwer.
 
???
wo gabs da totalausfälle?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vergleiche mal die beiden Versionen. Das Gras bzw. der Pixelbrei auf der PS3 ist schon eine Katastrophe.
 
@Ankylo
Sowas würde ich nicht als Totalausfall bezeichnen, das ist schon fast unbedeutend. Schlimmer finde ich Fälle wie Skyrim oder New Vegas. So lange die Spiele stabil und ohne größere Bugs laufen, wäre mir die Auflösung (oder Gras :) ) vollkommen egal.

Ansonsten hat NDZ schon alles gesagt. MS hätte es besser wissen müssen, vor allem nach der letzten Gen. Das es sich mal so drehen würde, hätte ich nie erwartet.
 
@Ankylo
Sowas würde ich nicht als Totalausfall bezeichnen, das ist schon fast unbedeutend. Schlimmer finde ich Fälle wie Skyrim oder New Vegas. So lange die Spiele stabil und ohne größere Bugs laufen, wäre mir die Auflösung (oder Gras :) ) vollkommen egal.

Skyrim läuft nach den ganzen Patches aber auf der PS3 nun auch schon lange ohne Probleme ;) das war nur am Anfang so schlimm
 
@Ankylo
Sowas würde ich nicht als Totalausfall bezeichnen, das ist schon fast unbedeutend. Schlimmer finde ich Fälle wie Skyrim oder New Vegas. So lange die Spiele stabil und ohne größere Bugs laufen, wäre mir die Auflösung (oder Gras :) ) vollkommen egal.

Ansonsten hat NDZ schon alles gesagt. MS hätte es besser wissen müssen, vor allem nach der letzten Gen. Das es sich mal so drehen würde, hätte ich nie erwartet.

Sehe ich anders, denn diese (kleinen) grafischen Unterschiede machen Multiplattformtitel aus. Bei der One und PS4 geht es momentan rein um die Auflösung des Spiels. Andere spielerische oder technische Mängel wie Bugs gibt es derzeit nicht zwischen den Versionen. Die Spiele sind inhaltlich exakt gleich, nur die Auflösung unterscheidet sich. Natürlich wäre es besser, wenn die Versionen die gleiche Auflösung hätten, aber so wie es jetzt ist dürfte man damit leben können.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Microsoft auf die PS4 noch reagieren konnte. Die 5GB DDR5-RAM von Sony waren doch sehr überraschend und haben sie wohl getroffen. Vielleicht hätte die Xbox One auch DDR5 erhalten können, wäre dann aber später erschienen. Aber das ist alles Konjunktiv.
 
Zurück