Project Cars vs Forza 5 vs Next Car Game: Exklusives Video vergleicht die Schadensmodelle

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars vs Forza 5 vs Next Car Game: Exklusives Video vergleicht die Schadensmodelle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars vs Forza 5 vs Next Car Game: Exklusives Video vergleicht die Schadensmodelle
 
Eindeutiger Sieg für Project Cars würd ich sagen, was mich überrascht für einen Indie Titel. Dort sieht man die meisten Details.
 
Next Car Game wird wohl am Ende ein höheres (nicht umbedingt realistischeres) Schadensmodell haben, weil es ein Arcade-Racer im Stil eines Flatout bzw. Burnout wird, der Crashs und Schaden als Hauptfeature bietet, wie die beiden großen Vorbilder von Criterion und Bugbear. Da Bugbear auch NCG macht, könnte da ähnlich gut werden, auf der anderen Seite haben sie aber auch RR Unbounded verbrochen :S

Daher finde ich den Vergleich zwischen den beiden Simulationen Forza und Project Cars mit einem (auf Crashs spezialisierten) Arcade-Racer irgendwie unsinnig.
 
Da Bugbear auch NCG macht, könnte da ähnlich gut werden, auf der anderen Seite haben sie aber auch RR Unbounded verbrochen :S

Wieso verbrochen? Das Spiel war doch grundsolide. Kein Ridge Racer, aber ein guter Arcade-Racer.
Und der Streckeneditor war auch cool.

Daher finde ich den Vergleich zwischen den beiden Simulationen Forza und Project Cars mit einem (auf Crashs spezialisierten) Arcade-Racer irgendwie unsinnig.

Alle 3 Schadensmodelle stellen mich noch nicht zufrieden.
Bei Forza Motorsport 5 ist es wohl ein Lizenz-Kompromiss, damit Ferrari, Lamborghini & Co. nicht rumzicken.

Project Cars hat viele Details, aber so gut wie keine Verformung, aber durchaus sehenswert.
Slightly Mad Studios hat aber auch ordentlich Erfahrung auf dem Sektor (NfS: Shift 1 & 2).

Next Car Game hat wenig Details, dafür heftige Verformungen...nur komisch, dass sich das Auto Burnout-typisch nur bis zur Windschutzscheibe total verformt, darüber hinaus aber keine einzige Delle zu sehen ist :B
Der Schatten passt da natürlich auch noch nicht.

Alles in allem ist da noch mehr drin, aber ein optisches Schadensmodell ist mir bei Simulationen ziemlich egal, solange es sich Fahrphysikmäßig realistisch auswirkt.

Optische Schadensmodelle interessieren mich mehr bei Arcade-Racern wie Burnout.

Bin selbst mit dem Schadensmodell in den WRC-Spielen zufrieden %)
 
Zurück