Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2013: Über 340.000 Besucher bestätigt
 
Und auf den Bildern sieht's so aus als hätte man die alle an einem tag in eine Halle reingestopft...
Japp. Wie man mit Zahlen schnell von Kritik ablenken kann. Ich sehe es kommen, nächstes Jahr, vielleicht auch erst in 5 Jahren, doch irgendwann wird der Große Knall kommen. Irgendein Idiot zündet aus Spaß einen China Knaller, die Masse gerät in Panik, und hunderte Menschen werden verletzt und einige tot gedrückt/getrampelt, dank der erneuten, miserabelen logistischen Leistung der Veranstalter.

Ob es nach dem Ereignis dann noch einmal eine Game Com geben wird? Ich sage ja, aber vermutlich an einem anderen Ort, und nur noch in Form einer geschlossenen Gesellschaft für Fachbesucher.

Verhindern ließe sich das Ereignis, indem man den Platz aller Hallen nutzen würde, mehr Fluchtwege schafft, die großen und interessantesten Hersteller auf alle Hallen großzügig verteilt um Hotspots zu vermeiden, und in jede Halle nur eine begrenzte Anzahl Besucher lässt. Vielleicht durch digitale Schranken, die miteinander verbunden sind und zählen wie viele in die Halle rein und wieder heraus gegangen sind um eine maximale Anzahl nicht zu überschreiten. Natürlich muss an jeder Schranke noch ein oder mehrere Personen stehen die verhindern, dass die Leute einfach drüber klettern.

Damit man nicht irgendwann zwischen zwei Hallen feststeckt xD Müssen konkrete Laufwege geschaffen werden. Von Halle A kommt man nur in Halle B von dort aus nur in Halle C etc, so dass man am Ende wieder in Halle A bzw der Lobby ankommt und bei Interesse noch einmal die Rund geht oder direkt nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, dass die noch damit angeben, dass so viele mehr da waren. Ich fand's auch bescheuert, dass man vom Business Center eigentlich 2 Minuten zur Halle 6 & 7 gebraucht hat, die aber den ganzen Gang abgesperrt haben und man dauernd gezwungen war außen rum, Treppe runter, Treppe hoch und dann nach 5km endlich da war.

Hab das Gefühl, dass die Gamescom von Jahr zu Jahr immer voller und lächerlicher wird. Nächstes Jahr bin ich nur am Pressetag da und sonst hoffentlich gar nicht. Und ich bete, dass sich nicht wieder jeder pubertierende Youtube Unboxing Horst akkreditieren kann...

Das beste war ja auf Facebook zu posten: "Leute, nehmt euch genug zu trinken mit". Wir sollen also 10l mitschleppen, weil die meinen, einen 0,3l Osaft oder eine Cola für 4€ zu verkaufen? Oder Aussagen wie "Verzichtet auf Koffein und Energiedrinks". Geht ja schlecht, wenn Cola Dosen und Redbulls das einzige sind, was man da gratis bekommt.
 
Bei aller Liebe aber ihr übertreibt hier maßlos. Ja es war voll, und vielleicht sogar an einigen Stellen zu voll. Aber hier von großem Knall und sonst was zu sprechen ist übertrieben. Abgesehen von einzelnen Ständen wie Elder Scrolls Online wo dann die halbe Halle blockiert war, war das alles im Rahmen. Gerade die Halle mit Microsoft, Ubisoft und EA war wesentlich leerer als man es hätte erwarten können.

Das Personal ist allerdings wieder eine andere Sache. Der Altersdurchschnitt der Security lag bei 50+, da müsste man eher ansetzen. Aber das ist halt alles wieder eine Kostenfrage.
 
Kann da petib nur zustimmen. Besonders snowman mit seiner Massenpanik. Do und Fr war zwar voll, aber nicht zu voll. Sa war ich nur kurz und So gar nicht.
Da ich gerade am Handy schreib mach ich es kurz %)
 
Ich dachte, du kannst die Dinger nicht ab? ;)

dachte das käme oben raus, dass es sarkastisch war :B ne es war mit dem normalen Handy (Nokia x²) darum war es ja auch so fummelig. Dass ich Smartphones nicht mag ist ja nicht der Fall im Gegenteil, ich finde die schon ganz cool und wenn ich eines hätte, würde ich es wahrscheinlich auch mal zum posten nutzen. Der Punkt ist nur dass ich eigentlich keines brauchen/kaufen will, des Geldes wegen und weil ich es nicht zwingend brauch. Wenn ich eines hätte, würde ich es natürlich nutzen, keine Frage. Zumindest den Browser, die Kamera, die MP3 Funktion und dir VR-Codes Scan-Funktion. :)
 
Zumindest den Browser, die Kamera, die MP3 Funktion und die VR-Codes Scan-Funktion. :)

QR-Codes? Niemand nutzt QR-Codes... hinter den meisten, die man in der Umwelt sieht, versteckt sich entweder Werbung oder Schwulenpornos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück