N-ZONE 6/13: Donkey Kong Country Returns 3D für 3DS im Test + Luigi's Mansion 2 Tipps-Special

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 6/13: Donkey Kong Country Returns 3D für 3DS im Test + Luigi's Mansion 2 Tipps-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 6/13: Donkey Kong Country Returns 3D für 3DS im Test + Luigi's Mansion 2 Tipps-Special
 
Cooles Cover. :-D
Da mir die letzte Ausgabe sehr gut gefallen hat, bin ich morgen beim Zeitschriftenhändler.
 
Da gibt es ein cooles Thema über die Videospiel-Myten. Echt empfehlenswert;).
Könnte man über die Mysterien der Videospiele nicht in jedem Heft ein oder zwei Seiten schreiben?? Ist echt cool.
 
Wieder eine sehr gute Ausgabe, toller Bericht mit den Videospiel-Mythen :)
Und cool dass ihr tatsächlich meinen Verbesserungsvorschlag übernommen habt, die Top-Spiele mit einer Ausgaben-Angabe zu versehen, super! :X
 
Hatte das gute Stück schon letzten Freitag im Briefkasten und ich muss euch echt mal ein großes Lob für das Spezial aussprechen!!!!

Mit dem Spezial habt ihr genau meinen Geschmack getroffen, ich hoffe ja mal das da noch ein zweiter Teil von kommen wird!
 
Also erstmal: Mir gefällt das Heft dieses Mal richtig gut aber Lego City Undercover: The Chase begins 80% zu geben finde ich im Vergleich zum Wii U Spiel (82%) einfach ungerecht.
 
Also erstmal: Mir gefällt das Heft dieses Mal richtig gut aber Lego City Undercover: The Chase begins 80% zu geben finde ich im Vergleich zum Wii U Spiel (82%) einfach ungerecht.

Du kannst die Wertung von einem Wii U-Spiel nicht mit dem eines 3DS-Spiels vergleichen, so funktioniert das System nicht.
Die Wertung wird in Bezug auf die Möglichkeiten des Systems vergeben.
 
Das kann ich verstehen aber bei The Chase begins wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Die Renderdistance ist nicht mehr zeitgemäß auch für ein 3ds Spiel, die Texturen sind auch verbesserungswürdig und was mich am meistens stört ist die fehlende Sprachausgabe(außer bei den Zwischensequenzen). Das sind für mich persönlich keine 80% mehr wert.
 
Ich hoffe auch auf neue Spielemythen in den kommenden Ausgaben :)
Eine echt sehr tolle Ausgabe mit einem sensationellen Cover. Ihr verbessert euch stetig :)
Eine Sache fand ich ziemlich interessant, und zwar dieses gewisse Spiel von Level-5, das Pokemon in gewissermaßen nachahmt. Das heißt Youkai Watch oder so =D
 
N-Zone Analyse 06/13 Ausgabe 194 (Analyse mit Hönig ums Maul schmieren und monstermäßigen sinnlosen Inhalt)

Oh schon wieder eine neue N-Zone Ausgabe im Briefkasten. Beim Covermotiv ist nichts zu meckern, schaut doch ganz gut aus und da heute sowieso schlechtes Wetter ist, komme ich auch zum lesen. Verdammt wann kommt eigentlich mal der Sommer. Wovon sollen denn die Freibäder leben wenn es dauernd regnet und stürmt, hagelt das die Wiese schneeweiß bedeckt ist. Aber ich komme vom Thema ab. Also N-Zone reingetragen zusammen mit Werbung von Kabel Deutschland, Rechnungen, Rechnungen, Rechnungen, Kontoauszügen (scheiß Spiele Aktion von Nintendo: zahle drei, bekomme vier) Dann die N-Zone aus der Plastikhülle entnommen. Der Geruch von frischem Altpapier kommt mir entgegen. Nimm die N-Zone sorgfältig in die Hand und blättere langsam durch die Seiten. Dieses mal bekommt man für sein Geld ( 3,90 Euro) das übliche Menü aus News, Tests und Berichte und es schmeckt ganz gut. Vielleicht kein Sternenkochmenü aber gehobene Küche. Macht wie immer nicht satt, man bekommt Hunger auf mehr und muss dann einen weiteren Monat auf die nächste Ausgabe warten- aber egal. Da sich inzwischen auch der Hunger bei mir meldete, holte ich mir aus der Gefriertruhe eine Schachtel Pizza von Wagner (Schleichwerbung muss sei) und schob sie mir (Wie der Hänsel die Hexe) in den Ofen.

Nach dem Essen wieder die N-Zone in die Hände genommen. Aha Earthbound kommt nach Europa, Hm Nintendo verzichtet auf eigene E3-Pressekonferenz, neue X-Box von Microsoft (Sollen doch erstmal ihr Windows 8 auf den Rechner gescheit entwickeln – diese nervigen Kacheln Argh), und Zelda Dokumentation in Arbeit, finanziert über Kickstarter und sieh an die DS-Produktion wird eingestellt. Und das von der Wii U Produktion – das hätte ich echt nicht gedacht!

Es gibt auch wieder ein Gewinnspiel: Was gibt´s zum gewinnen? Eine Wii U (Ach die Wii U braucht doch kein Mensch, wenn sie nicht mal ein Entwickler braucht; Vorgabe: Malt eine Fanart zu Monster Hunter 3 Ultimate. Ah ich soll also künstlerisch zu Werke gehen: Ich bin zwar kein Picasso, setzte mich aber trotzdem an den Schreibtisch und malte mein Monster. Da dies aber sicher nur für die Monster AG reichen würde wollte ich ein Foto von meiner Freundin einschicken, gewinnen würde ich damit locker. Wenn schon Culcha Candela singt: „ Du bist ein Monster“ Aber die Einverständnis habe ich nicht von Ihr bekommen; Bäm! das hat gesessen, Bäm! was für eine Überleitung, Ja ab jetzt kann man wieder abstimmen welche Spiele und welche Hardware gewinnt. Also die Wii U hat jetzt schon verloren. Bäm! das hat für den Wii U Fan gesessen. O.K. hör auf damit :)

Für ne Überleitung brauchst nen Link. A Link To The Past schaut aus wie ein Remake soll aber ein Nachfolger sein. So wie bei der N-Zone; schaut aus wie ein Wii Magazin ist aber weiterhin eine neue Ausgabe von der N-Zone. Was wird noch geboten: Vorstellung sämtlicher Spiele der letzten Nintendo Direct (frage mich da indirekt: Wo bleibt die Drittherstellerunterstützung beim 3DS? Wii U ist ja klar, aber auf dem 3DS fehlt es an Drittentwickler aus Amerika, Europa; macht mal ran EA…Activision……… oder …nee lasst es lieber sein

Die Pizza hat gut geschmeckt (muss ich ja fast sagen für die Schleichwerbung) Kritisieren kann ich ja jetzt in die N-Zone umso mehr. Aber davor gab es erstmal die Nachspeise. Eigentlich wäre es ja mal Zeit für nen Eis, aber das Wetter, das Wetter. Also entschied ich mich für den Bananenkochen a la Donkey Kong mit Schokoguss obendrüber. Das ist ja nicht mehr als ein Aufguss eines Bananenkuchens mit Schokosauce – genauso wie Donkey Kong Country Returns 3D, denn Nintendo war in dieser Beziehung ziemlich faul. Bis auf ein paar neue Items die einen mehr Schutz bieten und schwache neue Levels ist nicht recht viel mehr oder neues geboten. Schwach, warum konnten die nicht einfach ein komplett neues Donkey Kong Country entwickeln. Ein Remake von einem Wii Spiel da könnte ich mich wieder aufregen, aber bevor ich die Tastatur zum glühen bringe, einfach mit faulen Bananen nach Nintendo werfen. Im Test reicht es trotzdem für 86% (besser als Luigis Mansion 2!) Ebenfalls ein Remake ist Resident Evil Revelations für die Wii U (Hey für die Wii U ein Resident Evil, ein Spiel und es sollte in dieser Ausgabe nicht das einzige bleiben?) ( Echt Jetzt?) – (Ja tatsächlich da gibt es ja noch Injustice mit den DC Helden. Was ist schon Marvel? Iron Man stinkt doch total gegen Batman ab. In den Comis und im Kino ebenso.)

So nun zu Lego City Undercover: The Chase begins. Der kleinere Bruder von Lego City Undercover sollte sich vielleicht eher in Lego Dorf Undercover umbenennen. Ist ziemlich wenig los in den Straßen (Also wer in diese Stadt wohnt würde die grüne Street Pass Leuchte nie zu Gesicht bekommen). Bester Satz im Test von Uwe Hönig: „ Das Phänomen der wie Geister auftauchenden und der verschwindenden Passanten oder Fahrzeuge kennen wir aus älteren GTA-Episoden und es fließt nicht negativ in die Wertung ein.“ Kultiger geht´s nicht mehr, Rauschneiden und ins N-Zone Museum reinschicken. Allerdings in die Vitrine Pixelpanne. Also das ist Hönig ums Maul schmieren. Hönig haha das passt wie die Faust auf´s Auge.

Die Retroreportage Videospiel-Mythen würde ich auch ins Museum verfrachten. Es gehört in meinen Augen nämlich zu einem der besten Retro-Berichte in der Geschichte der N-Zone. Viele interessante Fakten, die man womöglich sogar noch nicht wusste. Daumen hoch dafür.

Gut, soviel erstmal zu meiner Analyse. Jetzt habe ich aber noch einen Arzt-Termin. --- na ja fast bin ich fertig. Ihr wisst wie die Spiele teilweise bewertet wurden, was es neues gibt und was nicht ( Warios Sinnloses Wissen Fakt 1: Wusstet ihr, dass Wario momentan arbeitslos ist) und ihr wisst das es in meinen Heimatort zurzeit recht viel regnet, das ich gerne Pizza esse, einen Artzttermin habe und ihr fragt´s euch warum ich das ganze Drumherum schildere. Naja weil die N-Zone immer noch mit unnötigen Inhalt vollgepflastert wird das einen Namen hat: Platzverschwendung. Und das habe ich jetzt einfach auch mit meiner Analyse gemacht. Mit unnötigen Inhalt erweitert die keinem interessiert: So und zum Schluss noch eine kleine Bitte

Kauft euch doch endlich Birdies Run für eure IPods, Phones oder Pads, damit diese Anzeige endlich verschwindet

Und der Wario hat auch noch was zu sagen: „ Verehrte Leserinnen und Leser der N-Zone. Enttäuscht von meinen bisherigen Arbeitgeber der N-Zone kann ich nun verkünden, das ich bereits an einem Comeback arbeite, der sich gewaschen hat. Bei meinen neuen Arbeitgeber möchte ich in Zukunft meinen Beitrag leisten um der Welt zu zeigen das 2013 THE YEAR OF WARIO ist.“
 
Ich muss schon sagen dass Donkey Kong Country Returns 3DS gefällt mir super, viel besser als auf der Wii, schon wegen der Steuerung, endlich eine angenehme Steuerung mit dem Affen, und weil es ein bisschen einfacher ist. Ich glaube sie bringen deshalb so viele Remake Games heraus weil sie ein bisschen Angst haben davor dass die neuen Spiele sich einfach nicht verkaufen, weil die Käufer werden immer wie skeptischer und zurückhaltender beim kauf der Games. Deshalb ein Game Remaken dass sich sehr gut verkauft hat, und wird sich sicher wieder gut verkaufen auf einer anderen Nintendo Konsole. Ich glaube dabei spielt die Kundschaft denn grössten Teil, sie kaufen nicht mehr, die Anforderungen an die Spiele Entwickler ist in der heutigen Zeit viel zu hoch, etwas neues zu Erfinden ist noch viel schwieriger es gibt schon zu viele Konkurenten die ähnliche Games produzieren, und neues. Zum Beispiel 100 oder 200 Spiele Entwickler erfinden ein neues Game, dass heisst noch lange nicht dass es denn 20 Millionen Menschen in der heutigen Zeit auch gefällt, wenn nicht, kauft man eben bei der Konkurenz, da ist die Grafik besser und so weiter.....Nintendo versucht verzweifelt Games zu produzieren, haben sie mal ein super neues Games Reklamieren schon wieder alle, zu lange bis zum Release, weil es zu kurz, keine Hammer Grafik, nichts neues und keine super Story und kein ballerspiel ist. Zum Beispiel Metroid Other M, nur um ein Beispiel zu nennen. Jetzt hoffen alle auf Zelda, dabei vergessen sie zum Beispiel Pikmin 3, usw.... Ich glaube langsam aber sicher wird es eng bei allen, Nintendo, Sony und Microsoft, Sony und Microsoft bauen nur auf schnellen Prozessoren und GB und so viele Games wie möglich usw... Nintendo versucht Atmosphäre und tiefe in jedes ihrer Games zu bauen und so spannend wie nur möglich zu machen, egal wie viele Pixel das Game schlussendlich hat. Deshalb warte ich wenns sein muss 1 Jahr länger auf ein Nintendo Game.
 
Was mich übrigens schwer gewundert hat: Im DKR-Test behautet ihr, die SNES-Ohrwürmer würden fehlen.
Es ist ja nicht so, dass eben diese "fehlenden" Soundtracks die Neuen im Spiel überwiegen. :rolleyes:
 
Hallo!
Sorry wenn ich das hier ausgrabe aber ich durchsuche schon seit Stunden das Internet. Ich glaube mich zu erinnern das in dieser Ausgabe damals ein Super-Mega-Geiles-Leckeres Donkey Kongs Bananenkuchen Rezept drin war. Ich habs in meinem alten Laptop archiviert aber der ging kaputt und deshalb suche ich verzweifelt nach diesem Rezept. Hat das von euch noch jemand? Wär mega nett!
LG Chris
 
meisnt du das?

37hthm6m.jpg


edit:

habs gefunden ;) war aber Ausgabe 04/13, also 2 Hefte früher

aau8evyq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, LOX war schneller, hab auch noch alle Ausgaben von 09/1999 bis Aktuell.
Sonst hätte ich auch nachgeschaut.

Klingt aber gut, vielleicht mach ich das mal :B
 
Zurück