Wii U: Release des neuen 3D-Mario im Oktober 2013?

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Release des neuen 3D-Mario im Oktober 2013? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Release des neuen 3D-Mario im Oktober 2013?
 
Abgesehen davon, dass die News schon ne Woche alt ist, hoffe ich auf einen baldigen Release. So etwas könnte die Wii U wirklich gebrauchen.
 
Das kommt etwas spät, aber besser spät als nie. Dem 3DS haben anfangs auch gute Spiele gefehlt, aber nach der Preissenkung und dem Release wirklicher Top-Titel hat sich auch der 3DS gut durchgesetzt. Hoffe das klappt jetzt hier auch mit der WiiU. Die Games müssen halt schnell kommen...
 
Also es ist kein offizieller Nachfolger, doch es wird identisches Gameplay bieten. Man reist durch 2500 Jahre Zeitgeschichte und spielt dabei verschiedene Chara und die Geschichte hängt dabei natürlich zusammen. Und da es ein Indie Titel ist, können wir uns sicher sein, dass es ein Horror Survival Spiel sein wird. Und kein Shooter mit Horrorelementen.

Ich kenne die Entwickler nicht, doch da sie sich so eng an das Gameplay des Vorgängers halten wollen, und anscheined große Fans des ersten Teils sind, bin ich mir relativ sicher, dass es ein qualitativ hochwertiges Game werden wird.

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel darauf, durch ein Level zu laufen und plötzlich den Kopf zu verlieren "Das ist nur ein Traum" oder einen Raum zu betreten, von dutzenden Feinden angegriffen zu werden und dabei die Nachricht bekomme, dass der Controller defekt ist und ausgetauscht werden muss :-D Oder darauf, dass es nicht sicher ist zu sichern und die Memory Card gelöscht wird :)

Shadow Of The Eternals Confirmed For Wii U, PC | My Nintendo News

Hier ist auch die Seite des Spiels:

http://shadowoftheeternals.com/

PS: Ich sehe gerade, dass die Entwickler dieses Spiels auch an Enternal Darkness mitgearbeitet haben! Also kann es nur ein Meilenstein der Videospielegeschichte werden!

Hier der offizielle Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=0It-V1O6PeI
 
Zuletzt bearbeitet:
:haeh: Das is ja genial... Aber wie kann das so unauffällig angekündigt worden sein?

Weil die quasi nirgends wirklich präsent sind.

Klingt aufjedenfall interessant, nur von deren Modell bin ich nicht so der Fan, 12 Episoden ala 2-4 Stunden Spielzeit..., ich hasse Wartezeiten.

Ich hoffe Nintendo macht was mit ED2, immerhin halten sie an der Lizenz fest, also haben die hoffentlich auch was vor damit.
 
Also es ist kein offizieller Nachfolger, doch es wird identisches Gameplay bieten. Man reist durch 2500 Jahre Zeitgeschichte und spielt dabei verschiedene Chara und die Geschichte hängt dabei natürlich zusammen. Und da es ein Indie Titel ist, können wir uns sicher sein, dass es ein Horror Survival Spiel sein wird. Und kein Shooter mit Horrorelementen.

Ich kenne die Entwickler nicht, doch da sie sich so eng an das Gameplay des Vorgängers halten wollen, und anscheined große Fans des ersten Teils sind, bin ich mir relativ sicher, dass es ein qualitativ hochwertiges Game werden wird.

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel darauf, durch ein Level zu laufen und plötzlich den Kopf zu verlieren "Das ist nur ein Traum" oder einen Raum zu betreten, von dutzenden Feinden angegriffen zu werden und dabei die Nachricht bekomme, dass der Controller defekt ist und ausgetauscht werden muss :-D Oder darauf, dass es nicht sicher ist zu sichern und die Memory Card gelöscht wird :)

Shadow Of The Eternals Confirmed For Wii U, PC | My Nintendo News

Hier ist auch die Seite des Spiels:

Shadow of the Eternals

PS: Ich sehe gerade, dass die Entwickler dieses Spiels auch an Enternal Darkness mitgearbeitet haben! Also kann es nur ein Meilenstein der Videospielegeschichte werden!

Hier der offizielle Teaser:

Shadow of the Eternals - Trailer - Eternal Darkness 2 [ Wii u , PC ] - YouTube
Das soll aber angeblich ein Crowdfounding Projekt werden. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die Grafik geb ich dir absolut Recht. Selten (eigentlich nie) so eine geniale Art von Gruselspiel erlebt und auch vom Konzept absolut spitze.
Die Grafik war für damalige Verhältnisse mit Ausnahme von einigen Unsauberheiten sicherlich nicht schlecht, zumal es eines der ersten Gamecubespiele mit 16:9 Modus war.
Ich würd Eternal Darkness sogar noch vor jedem Resident Evil einordnen. Allein das Kapitel im 1. Weltkrieg in dieser Kathedrale ist imo nahezu unübertroffen in diesem Genre.
 
Die Grafik war für damalige Verhältnisse mit Ausnahme von einigen Unsauberheiten sicherlich nicht schlecht, zumal es eines der ersten Gamecubespiele mit 16:9 Modus war.
Naja, man hat ihm seine N64-Ursprünge aber schon angesehen, besonders an den generell recht kantigen Designs. Wenn man sich da mal Rogue Squadron 2 anguckt (ein Launchtitel), ist das schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich glaub wir driften aber zu weit vom Thema ab mittlerweile :B
 
Nintendos Planung ist echt ein Traum ;D

Erst bringen sie garnichts raus und dann alles auf einmal? Naja, sollen se mal machen. So ein Mario Kart verkauft sich ja auch nicht nur in den ersten vier Wochen gut. Hausinterne Konkurrenz spielt da ja quasi keine Rolle...
 
Ein Release im Herbst ist sowieso schon quasi von Iwata selbst bestätigt worden. Zwar nicht konkret aber er hat zumindest die Pläne für den Rest des Jahres erwähnt.

Zelda TWW, 3D Super Mario, Mario Kart ... Weihnachten kann kommen. ;) Und die E3 kommt ja auch noch. Bin gespannt was da noch angekündigt wird. Man erinnere sich zurück: Goldeneye, Donkey Kong Country Returns, welche auch erst auf der E3 ankgekündigt wurden und noch im selben Jahr erschienen sind.

Ich denke schon, dass Nintendo da noch mehr hat, außer Mario und Link - also für dieses Jahr.
 
Ein Release im Herbst ist sowieso schon quasi von Iwata selbst bestätigt worden. Zwar nicht konkret aber er hat zumindest die Pläne für den Rest des Jahres erwähnt.

Zelda TWW, 3D Super Mario, Mario Kart ... Weihnachten kann kommen. Und die E3 kommt ja auch noch. Bin gespannt was da noch angekündigt wird. Man erinnere sich zurück: Goldeneye, Donkey Kong Country Returns, welche auch erst auf der E3 ankgekündigt wurden und noch im selben Jahr erschienen sind.

Ich denke schon, dass Nintendo da noch mehr hat, außer Mario und Link - also für dieses Jahr.

Pikmin 3, Zelda WW HD, 3D Mario, Mario Kart... wahrscheinlich auch ein WiiU-Party oder Mario Party... was soll denn da noch mehr kommen? Wenn die jetzt auch noch ein Metroid, ein F-Zero und ein Starfox für 2013 ankündigen, dann halte ich die aber wirklich langsam für verrückt! Dann käme einmal eine Welle an Spielen und danach wieder Ebbe? Das wäre ja furchtbar!
 
Pikmin 3, Zelda WW HD, 3D Mario, Mario Kart... wahrscheinlich auch ein WiiU-Party oder Mario Party... was soll denn da noch mehr kommen? Wenn die jetzt auch noch ein Metroid, ein F-Zero und ein Starfox für 2013 ankündigen, dann halte ich die aber wirklich langsam für verrückt! Dann käme einmal eine Welle an Spielen und danach wieder Ebbe? Das wäre ja furchtbar!

Wärs dir lieber die spiele kommen alle über 2 Jahre verteilt raus...? Solang die Qualität aufgrund des frühzeitigeren Releases nicht leidet ist es doch nur von Vorteil...
So kann sich jeder die Spiele kaufen die ihn interessieren. Wer sichs leisten kann kann auch alle kaufen... Wenn nicht kauft man sich die Spiele halt über 2 Jahre verteilt. Es kommt also aufs gleiche raus, bloß dass man sich raussuchen kann welche Spiele man wann spielt.
 
Wärs dir lieber die spiele kommen alle über 2 Jahre verteilt raus...? Solang die Qualität aufgrund des frühzeitigeren Releases nicht leidet ist es doch nur von Vorteil...
So kann sich jeder die Spiele kaufen die ihn interessieren. Wer sichs leisten kann kann auch alle kaufen... Wenn nicht kauft man sich die Spiele halt über 2 Jahre verteilt. Es kommt also aufs gleiche raus, bloß dass man sich raussuchen kann welche Spiele man wann spielt.

Ja da ist was dran. Im Sinne der Verkaufszahlen sollte Nintendo aber trotzdem auch 2014 und 2015 für ordentliche Spiele-Nachschub sorgen.

Das "gute" bei Wii U Spielen ist, dass die einen optisch eh nicht umhauen, egal ob die jetzt von 2013, 2014 oder 2015 sind. Und Das Gameplay ist hoffentlich zeitlos, wie so oft. Der "boah sieht das geil aus" Hype kann also auch nicht verfliegen, egal, wann ich mir welches Spiel hole ;)
 
Zurück