Xbox 720: Erste Details zum Controller - Etwas kleiner, keine zusätzlichen Buttons

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Erste Details zum Controller - Etwas kleiner, keine zusätzlichen Buttons gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Erste Details zum Controller - Etwas kleiner, keine zusätzlichen Buttons
 
Ich hatte gehofft, dass der Controller sich nicht zu sehr vom 360-Pad unterscheidet, weil dieser einfach perfekt in der Hand liegt. Hoffe dass da nix mehr groß geändert wird
 
Ich hatte gehofft, dass der Controller sich nicht zu sehr vom 360-Pad unterscheidet, weil dieser einfach perfekt in der Hand liegt. Hoffe dass da nix mehr groß geändert wird

Dem kann ich nur zustimmen, der 360 Controller lag von allen am besten in der Hand, gefolgt vom Gamecube Controller.
 
Ich hatte weder mit DS3-, noch 360-, noch GC-, noch sonst einem Gamepad Probleme.

Sehe ich mir hingegen an, wie viele Kritik am DS3 aufgrund der Größe geübt haben, frag ich mich, ob es wirklich mal wieder nötig ist, alles zwanghaft kleiner zu machen, nur um Kosten zu sparen.
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der das als eine reine Geldabzocke ansieht. Der Controller wird kleiner, kann anscheinend nicht viel mehr und wird genauso viel kosten.

Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, dann freu ich mich meistens auch auf ein deutlich verändertes Controllerdesign. Beispielsweise vom SNES Controller zum Dreizack Controlller, dann zum GC-Controller und schließlich Wii.

Ich mag das sehr gerne, so habe ich wirklich das Gefühl, dass ich auf einer anderen Konsole spiele.

Ich finde diese News ein wenig enttäuschend. :(
 
Pardon, aber der Dreizack vom N64 war ja wohl mal die größte Scheiße, die existiert hat :B
Von allen Gamepads, welche ich bisher in der Hand gehalten habe, war der Dreizack das Gerät, welches ich am wenigstens misse.
Das einzig gute daran war der Extension-Port auf der Rückseite.

Habe noch immer ein 64-Pad, der ähnelt mehr dem GC-Pad in der Aufmachung, der war mir damals 1000x lieber.

Beim Dualshock weiß man wenigstens was man bekommt, der 720-Pad wird wohl nur kompakter, alle andern musste man immer neu erlernen.
 
wieso sollte man zwangsweise versuchen, ein sehr gut funktionierendes pad drastisch umzugestalten?! beim n64 controller gab es noch einige mankos, die beim gc-pad beseitigt wurden. die wii schlug dann bekanntlich einen ganz neuen weg ein, was aber bei ms nicht passieren wird und ein blick auf das pro-pad der wiiU genügt, um zu wissen, wie gut das design des xbox-controllers ist ;)
 
Zurück