PlayStation 4: Sony begründet fehlendes 4K-Gaming der PS4

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony begründet fehlendes 4K-Gaming der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony begründet fehlendes 4K-Gaming der PS4
 
Finde diese Entscheidung richtig. Die grosse Masse der PS4 Besitzer werden kein 4K TV haben.

Die Spiele Hersteller würden kaum Interesse haben, für diese 4K TV Besitzer dementsprechende Spiele herzustellen.

Zudem müsste dann Sony auf HDMI 2.0 warten und wann die kommt, ist noch nicht klar.
 
Würde die PS4 4k (flüssig!) darstellen können müssen, wärs mit Hardware im 3-stelligen Bereich wohl nicht getan. Vor allem, da der Rechenaufwand für Spiele sicher nicht weniger wird. Da sollen sich die Entwickler lieber auf 1080p "beschränken" und das dafür gut machen, auch weil das 4k-Publikum dank Mondpreise und sicherlich noch nicht ausgereifter Technik verschwindend gering ist und sein wird. In der nächsten Generation sieht das vermutlich schon anders aus.
 
Zurück