Zelda: The Wind Waker HD - Neue Frische dank aufpolierter HD-Grafik - sagt Shigeru Miyamoto

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Wind Waker HD - Neue Frische dank aufpolierter HD-Grafik - sagt Shigeru Miyamoto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: The Wind Waker HD - Neue Frische dank aufpolierter HD-Grafik - sagt Shigeru Miyamoto
 
Eigentlich könnte man meinen The Wind Waker ist grafisch sehr gut gealtert aber wenn man das Spiel dann doch mit der Neuauflage vergleicht, dann schaut die doch deutlich besser aus :-D

The Wind Waker ist eines meiner absoluten Lieblingszeldas, trotzdem hoffe ich auf sinnvolle Gamepad Features, ähnlich wie beim 3DS Remake von Ocarina of Time.

Cool wären auch neue Inseln oder wenigstens die Inseln die es damals nicht im fertigen Spiel waren wie zB die Gamecube Insel (diesmal wäre es halt die WiiU Gamepad Insel :-D ) und Stovepipe Island. Die Konzeptzeichnung Stovepipe Island schaut ziemlich gut aus und erinnert an Kakariko und den Todesberg aus Twighlight Princess.

Aber ich denke der Umfang des Hauptabenteuers bleibt bestimmt unverändert und wird nur mit einem Boss-Challange-Modus ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte mir, wenn es schon ein remake gibt, auch den damals aus zeitdruck weggelassenen dungeon gewünscht. ich will aber wenigstens nen schwierigeren modus, am besten ein masters quest, da tww in allen belangen eines der leichtesten zeldas ist und bitte: der modus sollte sofort anwählbar sein
 
Ich habe den Teil auf dem Gamecube leider nicht gespielt, denke das ich den Teil dann im Herbst nachholen werde.
 
ich hätte mir, wenn es schon ein remake gibt, auch den damals aus zeitdruck weggelassenen dungeon gewünscht. ich will aber wenigstens nen schwierigeren modus, am besten ein masters quest, da tww in allen belangen eines der leichtesten zeldas ist und bitte: der modus sollte sofort anwählbar sein
nachdem man es durch hatte schaltete man einen schweren Modus frei. Er war zwar nicht wesentlich schwerer aber trotzdem. Ich finde WW ging noch. Grottenschlecht wurde es in Twilight Princess. Das Spiel ist so dermaßen einfach, dass ich mich eine gefühlte halbe Std lang in einen Abgrund stürtzen musste um zu sehen wie der Bildschirmtod aussieht. Es ist das einzige Zelda, bei dem ich kein einziges Mal gestorben bin. Den Bossgegner in diesem Himmellevel hatte ich sogar mit einem halben Herz besiegt! Sprich: Er hat mich kein einziges Mal getroffen -_- ( auf anhieb, versteht sich)

aber ein master quest modus mit komplexeren Tempeln wäre echt cool. Auch die entfernten Inseln sollten wieder integriert werden inkl deutlich mehr Nebenquests. Vielleicht auch die Möglichkeit unten in Hyrule ein wenig herumzulaufen und Quests zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem man es durch hatte schaltete man einen schweren Modus frei. Er war zwar nicht wesentlich schwerer aber trotzdem.

Am Schwierigkeitsgrad ändert sich auch nichts, deshalb findest du ihn wohl nicht wesentlich schwerer ;)
Die Änderungen betreffen nur die Kostüme von Link und seiner Schwester, die Foto-Box und die Fundorte der Schätze.
 
es ist das masters quest, oder nicht? das heißt mehr gegner und komplexere rätsel, ich kenne das normale mq auf meiner collectors edition auf dem gamecube. warum ich's nicht weiß? ich hatte bis jetzt noch nicht die motivation, das spiel im originalmodus durchzuspielen, was nicht am spiel liegt, sondern daran, dass ich oot schon gefühlte 100 mal durchgezockt habe. der spiegelverkehrte modus wäre immerhin ne willkommene abwechslung gewesen, für mich ne klare fehlentscheidung seitens nintendo, diesen nicht von beginn an anwählbar zu machen.
ich fand twilight princess um nichts leichter als the wind waker und den skyloft(?) level um einiges komplexer als jeden level in tww. skyward sword schlägt aber beide spiele um längen, was sowohl die kämpfe als auch die rätsel betrifft. ich hoffe, dass nintendo beim nächsten zelda die bewegungssteuerung aus skyward sword immer noch berücksichtigt und optional anbietet.
der tabletcontroller kann bei the wind waker hd auf jedem fall gut eingesetzt werden, beim fotografieren, fliegen mit blatt und möve, bei der schatzsuche, für notizen auf der landkarte...
 
Am Schwierigkeitsgrad ändert sich auch nichts, deshalb findest du ihn wohl nicht wesentlich schwerer ;)
Die Änderungen betreffen nur die Kostüme von Link und seiner Schwester, die Foto-Box und die Fundorte der Schätze.

Du hast ja wohl die wichtigste Änderung vergessen: Beim zweiten Anlauf konnte der Spieler die hylianische Sprache lesen. ;)

Ansonsten hat sich vom Schwierigkeitsgrad her überhaupt nichts geändert.
 
hätten die mal ein majoras mask hd remake gemacht. das spiel wäre eher was dafür. majoras mask bot zu n64 zeiten ne hammer graifk. jetzt haben die vernüftige konsole und bringen ein spiel raus das schon auf dem gamecube scheisse aussah. <.<. die wii u wird bestimmt nintdnos letzte konsole sein wenn nicht bald richtige spiele kommen.
 
hätten die mal ein majoras mask hd remake gemacht. das spiel wäre eher was dafür. majoras mask bot zu n64 zeiten ne hammer graifk. jetzt haben die vernüftige konsole und bringen ein spiel raus das schon auf dem gamecube scheisse aussah. <.<. die wii u wird bestimmt nintdnos letzte konsole sein wenn nicht bald richtige spiele kommen.

Das ist Käse was Du da erzählst. Die Grafik war sehr gut, vor allem die Weitsicht.
Der Grafik-STIL mochte Dir vielleicht nicht gefallen, das kann sein ;)
Schimmelkäse ;)
 
Zurück