PS4: Keine PlayStation 4-Spiele in 4K-Auflösung, keine Details zur Regionalsperre - neue Infos

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Keine PlayStation 4-Spiele in 4K-Auflösung, keine Details zur Regionalsperre - neue Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Keine PlayStation 4-Spiele in 4K-Auflösung, keine Details zur Regionalsperre - neue Infos
 
Also wer geglaubt hat das die PS4 Spiele in nativem 4K berechnen kann hat wirklich keine Ahnung von Hardware. In den meisten Spielen sind damit selbst aktuelle Oberklasse Grafikkarten hoffnungslos überfordert. 1080p reichen mir vollkmmen aus. Außerdem, wer hat heute schon einen 4K Fernseher? So wie ich aktuell die Lage sehe werden diese noch einige Zeit brauchen bis sie für den Massenmarkt tuglich und erschwinglich werden. Und ich nehm lieber eine etwas geringere Auflösung in Kauf, wenn ich dafür ordentliche fps raten geboten bekomme ;) Sowas finde ich wichtiger als der aktuelle Auflösungs Sch***z vergleich ;)
 
SONY würde sich auch selber ins eigene Fleisch schneiden, wenn man sich einen neuen 4K-TV dazu kaufen müsste ! Die fangen ja bei 15.000€ an ^^
 
SONY würde sich auch selber ins eigene Fleisch schneiden, wenn man sich einen neuen 4K-TV dazu kaufen müsste ! Die fangen ja bei 15.000€ an ^^

Das ist normal, schließlich sind die Teile noch nicht wirklich marktreif. In dem Sinne, dass es noch keine PS4 oder andere Geräte, die einen solchen Fernseher bedienen könnten. Daher die hohen Preise um Leuten mit Technik-Fetisch das Geld schon jetzt aus der Tasche zu ziehen.
 
ich bin mir eigentlich sicher, dass auch die PS4 Regionfree bei den Spielen sein wird, wäre ja sonst ein Rückschritt gegenüber der PS3 u. Vita, daran glaub ich aber nicht.
 
Ach, das stört mich nicht wirklich, da solche TV-Geräte eh noch einige Zeit brauchen werden, bis sie preislich erschwinglich sind.
Insgesamt bin ich aber trotzdem etwas enttäuscht. Eine Präsentation ohne das Gerät selbst sehen zu können, kein Preis genannt und die Features hauen mich auch nicht vom Hocker :( V.a. den Share-Button braucht doch kein Mensch! Was ist bloß mit all den Leuten los, die jeden Sch** ins Netz stellen müssen. Wenn ich zocke, dann für mich und nicht für andere! Was für ein Mist!
 
Ich denke, dass es bei der PS4 genauso wird wie zu PS2 Zeiten. Anfang der 2000er gab es theoretisch auch schon Flaschbildschirme. PS2 und Xbox konnten auch über Umwege 1080i darstellen, genutzt haben das aber wohl nur die wenigsten. 4K oder Ultra-HD oder wie auch immer man das nenen mag wird schon noch früh genug kommen. ;)

Sollte die PS4 wirklich Regionalcodes haben, wäre das für mich eine herbe Enttäuschung. Dann kann ich keine abgedrehten Spiele mehr wie Man vs. Wild oder Deadliest Catch spielen. :(
 
V.a. den Share-Button braucht doch kein Mensch! Was ist bloß mit all den Leuten los, die jeden Sch** ins Netz stellen müssen. Wenn ich zocke, dann für mich und nicht für andere! Was für ein Mist!
solange es optional bzw. deaktivierbar ist - und ich bin mir sicher dass es das sein wird - ist doch alles ok. Und den Preis wird die Sharefunktion wohl auch kaum hochjagen.
 
V.a. den Share-Button braucht doch kein Mensch! Was ist bloß mit all den Leuten los, die jeden Sch** ins Netz stellen müssen. Wenn ich zocke, dann für mich und nicht für andere! Was für ein Mist!

Schau dir mal an, wie viele Youtuber und Streamer es inzwischen schon gibt, die Content liefern, mit dem sie Geld verdienen. Leider denkt natürlich jeder Depp, es würde ausreichen sich beim Zocken aufzunehmen und es ins Netz zu stellen. Aber die sind natürlich aus gutem Grund nicht bekannt. Es gibt allerdings Menschen, die gute und unterhaltsame Inhalte liefern - nur eben fast exklusiv vom PC aus (siehe The Game Station u.a.).

Von daher ist das ein wichtiger und verständlicher Grund. Auch wenn es nicht jeder braucht. Oder nutzen sollte. Aber hey, manchmal entstehen in einem Spiel einfach witzige Momente, die man einfach festhalten möchte. Tolle Funktion. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal an, wie viele Youtuber und Streamer es inzwischen schon gibt, die Content liefern, mit dem sie Geld verdienen. Leider denkt natürlich jeder Depp, es würde ausreichen sich beim Zocken aufzunehmen und es ins Netz zu stellen. Aber die sind natürlich aus gutem Grund nicht bekannt. Es gibt allerdings Menschen, die gute und unterhaltsame Inhalte liefern - nur eben fast exklusiv vom PC aus (siehe The Game Station u.a.).

Von daher ist das ein wichtiger und verständlicher Grund. Auch wenn es nicht jeder braucht. Oder nutzen sollte. Aber hey, manchmal entstehen in einem Spiel einfach witzige Momente, die man einfach festhalten möchte. Tolle Funktion. :top:

Habe mir in diesem Punkt in letzter Zeit mal mehr Gedanken gemacht, ich muß zugeben, daß doch sehr viele sind, die diese Funktionen einfach wünschen - ich werde da nie dazu gehören, sehe aber ( langsam ein ), daß das wohl der Zukunftstrend ist bzw.verstärkt sein wird.

Solange jeder das auswählen kann, wie er es gern möchte, und das zu keinem Zwang ausartet, geht das schon in Ordnung.:-D
 
Also wer geglaubt hat das die PS4 Spiele in nativem 4K berechnen kann hat wirklich keine Ahnung von Hardware. In den meisten Spielen sind damit selbst aktuelle Oberklasse Grafikkarten hoffnungslos überfordert. 1080p reichen mir vollkmmen aus. Außerdem, wer hat heute schon einen 4K Fernseher? So wie ich aktuell die Lage sehe werden diese noch einige Zeit brauchen bis sie für den Massenmarkt tuglich und erschwinglich werden. Und ich nehm lieber eine etwas geringere Auflösung in Kauf, wenn ich dafür ordentliche fps raten geboten bekomme ;) Sowas finde ich wichtiger als der aktuelle Auflösungs Sch***z vergleich ;)

Mir reichen momentan auch die 1080p. Vor allem deshalb da ich mir erst vor 2 Monaten einen Sony 3D Fernseher für 650€ gekauft habe. :BWahrscheinlich wollen wir in 10 Jahren auch nicht mehr auf 4K verzichten aber zur Zeit kann sich die Fernseher kaum einer leisten.

Ach, das stört mich nicht wirklich, da solche TV-Geräte eh noch einige Zeit brauchen werden, bis sie preislich erschwinglich sind.
Insgesamt bin ich aber trotzdem etwas enttäuscht. Eine Präsentation ohne das Gerät selbst sehen zu können, kein Preis genannt und die Features hauen mich auch nicht vom Hocker :( V.a. den Share-Button braucht doch kein Mensch! Was ist bloß mit all den Leuten los, die jeden Sch** ins Netz stellen müssen. Wenn ich zocke, dann für mich und nicht für andere! Was für ein Mist!

Hast du lieber eine gut aussehende Konsole oder eine leistungsstarke Konsole? Wofür ist das Aussehen der Konsole so wichtig? Hättest du an der Konsole etwa keine Interesse mehr wenn die so hässlich aussehen würde wie die alte Xbox? :B
Sony hat die beste Präsentation seit fast einen Jahrzent hingelegt. Ich kam voll auf meine Kosten da sich alles was ich mir erhofft habe eingetroffen ist. Dass man keine PS3-Spiele mit der PS4 abspielen kann ist zwar schade aber nicht so schlimm da die Vorteile einfach überwiegen.

Den Sharebutton finde ich super! Ich bin in keinen sozialen Netzwerk angemeldet aber würde trotzdem gerne öfters mal ein paar Spielszenen teilen. Z.B von lustigen Kills oder spektakulären Kills die jedem mal aus Glück oder auch Können gelingen, geilen Stunts in GTA oder lustigen Situationen oder ungewöhnlichen Bugs. Ich habe z.B in Crysis durch einen Bug Autos so weit in die Luft katapultieren können, dass sie in Wolkenhöhe waren oder ich habe manchmal auch bei Crysis 3 in der Beta ein paar ziemlich geile Killreihen hingelegt.
Für mich war auch der Videoeditor neben der besseren Performance bei GTA IV mein Hauptargument für die PC Version. Ich habe mit diesen Videoeditor schon ein paar ziemlich schwarzhumorige Videos gedreht und danach bearbeitet. Ich hoffe auch, dass das beim nächsten Konsolen-GTA möglich sein wird. Also nicht bloß das alleinige Aufzeichnen sondern auch das Bearbeiten der Videos in Echtzeit sodass man die Kamerawinkel ändern kann usw.

Ich bin heute ziemlich schreibwütig. :)
 
Zurück