Wii U: Engpässe zum Konsolen-Start möglich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Engpässe zum Konsolen-Start möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Engpässe zum Konsolen-Start möglich
 
Es war eigentlich nichts anderes zu erwarten außer dass es einen Engpass gibt. Nur ist die Anzahl an verfügbaren Konsolen für mich schon sehr gering
 
weil ja dort auch jeder die Wii U kauft %)
Naja, hat eine Stadt eine halbe Millionen Einwohner und es kauft sich jeder 10te eine Wii U, was zumindest für amerikanische Verhältnisse wahrscheinlich ist, so bräuchte man für diese mittelgroße Stadt bereits mindestens 50000 Wii U Konsolen.

Und in England gibt es nicht wenige Städte welche die halbe Millionen Marke knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bekommt ja auch ganz Europa weniger WiiU, als alleine Japan erhält. Wurde denn mal gesagt, wieviel WiiU zum Launch weltweit erhältlich sein werden?
 
Naja, hat eine Stadt eine halbe Millionen Einwohner und es kauft sich jeder 10te eine Wii U, was zumindest für amerikanische Verhältnisse wahrscheinlich ist, so bräuchte man für diese mittelgroße Stadt bereits mindestens 50000 Wii U Konsolen.

Und in England gibt es nicht wenige Städte welche die halbe Millionen Marke knacken.

Eine halbe Million wäre eher eine Großstadt. Eine mittelgroße Stadt hätte etwa 10.000 bis 100.000 Einwohner, egal wie es "in England" ist!

Daher lass mich mal deine erste Aussage korrigieren. ;)

lol Das würde nicht mal für eine Großstadt reichen.

@Topic Wirklich nicht sehr viel. Ich hätte eigentlich mit einer doppelt so großen Stückzahl gerechnet. :O
 
Vielleicht will Nintendo die Stückzahl am Anfang niedrig halten, bis die Produktionskosten nicht mehr so hoch sind. Ich meine, wenn die Wii U pro Verkauf Verluste einbringt, braucht man am Anfang auch nicht so zu klotzen.
 
Die Produktionkosten werden erst mal so hoch bleiben wie sie sind, die können die WiiU ja nicht plötzlich billiger herstellen
 
Wahrscheinlich bekommt ja auch ganz Europa weniger WiiU, als alleine Japan erhält. Wurde denn mal gesagt, wieviel WiiU zum Launch weltweit erhältlich sein werden?
Das bezweifle ich, denn in Japan sind die stationären Konsolen eher weniger beliebt, dort sind es mobile Konsolen wie im Moment vor allem der 3DS, die die grossen Verkaufszahlen erreichen.
Ich halte es für gut möglich. Nintendo will ja bis Ende März weltweit 5.5 Millionen Geräte verkaufen, das heisst, dass davon ein grosser Teil noch nicht produziert ist. Iwata hat gesagt, dass nach der E3 das Interesse an der Wii U auch nicht allzu hoch war und man bei Nintendo davon ausgegangen sei, dass man zum Launch nicht allzu viele Geräte bereitstellen würde müssen. Mittlerweile schauts ganz anders aus, angeblich 250000 Leute auf der Warteliste bei Gamestop USA für eine Wii U.
 
Zurück