Wii U Pro-Controller: Akkulaufzeit beträgt angeblich 80 Stunden

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U Pro-Controller: Akkulaufzeit beträgt angeblich 80 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U Pro-Controller: Akkulaufzeit beträgt angeblich 80 Stunden
 
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist der Wii U pro controller richtig gut :)

Was nützt das, wenn dieser Controller in nicht allzu vielen Spielen berücksichtigt wird...- und deshalb gar nicht benutzt werden kann..? :B

Das Augenmerk wird sicherlich auf das Gametablet gelegt werden - da werden sich nicht viele Hersteller finden, diesen Controller hier auch mit in ihren Spielen vorzusehen - ja, sicherlich, läßt sich darüber noch keine Aussage treffen, aber möglich sein könnte es allemal.

Warten wir mal ab - in einem Jahr können wir ja wiedermal über dieses Thema hier diskutieren, und dann mit aussagekräftigen Beweisen!

Ein Einsatz dieses Controllers noch bei der Wii wäre herrlich....;D
 
Was nützt das, wenn dieser Controller in nicht allzu vielen Spielen berücksichtigt wird...- und deshalb gar nicht benutzt werden kann..? :B

Das Augenmerk wird sicherlich auf das Gametablet gelegt werden - da werden sich nicht viele Hersteller finden, diesen Controller hier auch mit in ihren Spielen vorzusehen - ja, sicherlich, läßt sich darüber noch keine Aussage treffen, aber möglich sein könnte es allemal.

Warten wir mal ab - in einem Jahr können wir ja wiedermal über dieses Thema hier diskutieren, und dann mit aussagekräftigen Beweisen!

Ein Einsatz dieses Controllers noch bei der Wii wäre herrlich....;D

Für den lokalen Multiplayer Modus zB bei CoD ist der WiiU Pro Controller quasi Pflicht, sofern man keinen Classic Controller hat.

Ansonsten ist mir die Akkuleistung egal, da ich - vor allem wenn ich alleine spiele - am liebsten mit Kabel zocke. ;)
 
Was hier viele ignorieren ist, dass das Wii U Game Pad, im Gegensatz zur Wii Remote, genau soviele Tasten und Analogstiks hat wie der Wii U Pro Controller. Das bedeutet, dass jedes Wii U Spiel automatisch auch mit dem Wii U Pro Controller gezockt werden kann mit Außnahme von Spielen, welche kaum bis gar keine Tasten benötigen, wie zB NintendoLand oder ein zukünftiges Golf Spiel.

Meines Wissen nach unterstützen alle Launch Titel den Pro Controller außer NintendoLand und Sing welches wie erwähnt Spiele sind für die man so wie so keine Tasten oder Analogstiks braucht. Und ich sehe da keinen Sinn drin warum es sich in Zukunft ändern sollte. Die Tastenbelegung eines normalen Controllers ist durch das GamePad ja schon mit einprogrammiert und muss nur noch von einem Praktikanten in 2 Arbeitsminuten optimiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben.
Die sollten eher sagen wie lange der Tablet-Controller hält, 80 Std. sicher nicht, eher so 6 Std. ;D

Wurde doch schon gesagt. Die Laufzeit beläuft sih bei max. 5 Stunden.
Aber der Pro Controller ist echt n klasse Teil. Etwas was mich wirklich positiv, ohne ein einziges negatives Argument, überzeugt. Und das kam bei der Wii U bisher noch nicht vor.
 
mir egal, ich werde ihn eh dauerhaft anstecken beim zocken (sowohl den Classic als auch das Tablet)
 
Wird der Pro Controller eigentlich mit dem USB Kabel angeschlossen, welches auch bei der PS3 zum Einsatz kommt? Wenn ja, dann wird man den Pro Controller ja bestimmt auch am PC nutzen können, sowie es beim PS3 Pad auch ist...
 
okay. hoffentlich stimmts auch ned wieder Batterien benutzen Nintendo, okay?

Was ist das denn für eine Logik?
Ich fände ein Batteriefach wesentlich besser.
Dann könnte ich da meine eigenen, günstigen Akku-Batterien reinpacken wie beim 360-Pad.
Und was macht ihr, wenn der eingebaute Akku irgendwann nichtmehr will?
Genau! Für (völlig überzogene) 50 Euro einen neuen Pro Controller kaufen...Ja super :B
 
Zurück