Wii U: "Konsole mit extrem viel RAM ausgestattet" - sagt Reggie Fils-Aime

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Konsole mit extrem viel RAM ausgestattet" - sagt Reggie Fils-Aime gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Konsole mit extrem viel RAM ausgestattet" - sagt Reggie Fils-Aime
 
Es ist zwar richtig das bisher oftmals die leistungsschwächere Konsole erfolgreicher war (PS1-N64, PS2-XBox/Cube, DS-PSP, Wii-PS360), doch gerade damals waren es noch Zeiten, in denen Gameplay und Spielspaß im Vordergrund standen. Heutzutage greift fast alles nur noch in Punkto Grafik und Präsentation.
 
Gott sei dank bin ich nicht so eine Grafik Hure. Mir ist ein Zelda auf SNES 1000 mal lieber als ein Super tolles aussehendes PS3 Spiel mit 4 Std. Spielzeit und null Story
 
Wie Reggie in seiner Anwort bereits zu Beginn klarstellt, seien weder für PS3 noch für Xbox 360 irgendwelche Spezifikationen bekannt.
Ich habe das Original-Interview nur überflogen, aber ich glaube, dass Reggie eher von noch fehlenden Spezifikationen für die kommende Playstation / XBOX spricht. ;)

Bei 4 Stunden Spielzeit und null Story muss ich immer an Homefront denken - aber das sieht trotzdem nicht super toll aus. ;-D
 
LoL "Extrem viel Ram" ist fast genau so geil, wie das mit der WoW-Grafik der Wii. ;-D Die Sprüche werden von Generation zu Generation immer besser.
Ja, weil 2GB ja sooooo viel sind. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ihr haben viele keine Ahnung von Konsolentechnik! ;)
2 GB sind (was Konsolen anbelangt) viel! Die PS3 z.B. hatte "nur" 256 MB!
Das heißt die Wii U hat 8x so viel RAM...
Konsolen brauchen einfach viel weniger Arbeitspeicher, als PC.
Hier wird die Software sehr viel näher an der Hardware geschrieben, sozusagen auf diese abgestimmt. Und hier laufen auch nicht Hunderte Hintergrundanwendungen und Prozesse.
Da hier die Meisten eh nur ahnungslose Nintendo-Hater sind, die von dieser Branche offensichtlich null-komma-keine Ahnung haben, verabschiede ich mich nun wieder und schau vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten mal kurz wieder vorbei - tschüss!
 
Wow, ihr haben viele keine Ahnung von Konsolentechnik! ;)
2 GB sind (was Konsolen anbelangt) viel! Die PS3 z.B. hatte "nur" 256 MB!
Das heißt die Wii U hat 8x so viel RAM...
Konsolen brauchen einfach viel weniger Arbeitspeicher, als PC.
Hier wird die Software sehr viel näher an der Hardware geschrieben, sozusagen auf diese abgestimmt. Und hier laufen auch nicht Hunderte Hintergrundanwendungen und Prozesse.
Da hier die Meisten eh nur ahnungslose Nintendo-Hater sind, die von dieser Branche offensichtlich null-komma-keine Ahnung haben, verabschiede ich mich nun wieder und schau vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten mal kurz wieder vorbei - tschüss!

also ich muss ihm zustimmen ich selber habe zwar auch nich viel ahnung aber soviel habe ich auch schon mitbekommen dass das für ne konsole echt viel is also bitte macht nich immer alles schlechter als es wirklich ist
 
Wow, ihr haben viele keine Ahnung von Konsolentechnik! ;)
2 GB sind (was Konsolen anbelangt) viel! Die PS3 z.B. hatte "nur" 256 MB!
Das heißt die Wii U hat 8x so viel RAM...
Konsolen brauchen einfach viel weniger Arbeitspeicher, als PC.
Hier wird die Software sehr viel näher an der Hardware geschrieben, sozusagen auf diese abgestimmt. Und hier laufen auch nicht Hunderte Hintergrundanwendungen und Prozesse.
Da hier die Meisten eh nur ahnungslose Nintendo-Hater sind, die von dieser Branche offensichtlich null-komma-keine Ahnung haben, verabschiede ich mich nun wieder und schau vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten mal kurz wieder vorbei - tschüss!
Noch so einer. :rolleyes:
Abgesehen davon, dass nur 1GB für Spiele genutzt wird (und man den Controller nicht vergessen darf), hat der Prozessor angeblich nicht genug Power, was einen Flascheneffekt bedeuten würde. Somit nutzen die 1/2GB auch nichts. %)
Und wenn man sich die Videos so anschaut, so zeigen die, dass man dass bisschen mehr Power nicht mitkriegen wird.
8 x soviel Power will ich erstmal sehen. %)
 
Wenn man einen kurzen ... Anhang ... hat, muss das mit dicken Muckis kompensiert werden.
Was nutzen 2GB RAM und ne Power-GPU, wenn der Prozessor den Flaschenhals darstellt.

Ich hoffe, dass die Entwickler mit der Zeit die Hardware besser zu nutzen lernen, damit dieses "Feature" der WiiU nicht das Genick bricht in Sachen Herstellerunterstützung. Vielleicht lassen sich ja Physikberechnungen auch auf die GPU auslagern (Stichwordt PhysX)
 
Zurück