Wii U: Release, Preis und Bundles für Japan enthüllt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Release, Preis und Bundles für Japan enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Release, Preis und Bundles für Japan enthüllt
 
Für Europa sind zwar noch keine Preise bekannt aber 260 € bzw. 313 € umgerechnet find ich jetzt nicht so arg schlimm. Mal schauen am Ende wird es hier in Europa whrscheinlich bei 300 € und 350 € liegen. Nu muss ich meine Amazon bestellung ja stornieren und mir die Premium Variante bestellen :-D. Beim Tablet hab ich mit gerechnet das der Preis jenseits der 100 € liegt. Leider keine Ahnung ob der Preis gerechtfetigt ist. Leider nicht in den Genuss zu kommen den Tablet zu testen und zu begutachten. Alleine das nun 2 Gig Speicher dirn sind lassen die ganzen tollen Tech Leaks der letzten tage/wochen wieder im Dunkeln stehen :-D. Naja ich freu mich hätte mir nur einen früheren Release gewünscht. Leider bin ich des japanisch absolut nicht mächtig aber haben die nicht ein Wort über den Preis der Spiele verloren?

EDIT: Und ja New Super Mario Bros U ist nun ein bestätigter Lauchtitel *froi* :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der Konsole geht (für mich persönlich) völlig in Ordnung. Jedoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass der Controller einen so hohen Preis erzielt. :haeh: Ich hätte eher auf ungefähr 100,-€ getippt.

Am ehesten würde ich zum Premium-Bundle tendieren, weil mir da das Preis-Leistungs-Verhältnis am fairsten erscheint und schwarz einfach cooler als weiß ist! 8)
 
Sollte der Preis auch in entwa so für Europa gelten, finde ich das in Ordnung. Das Einzige was ich absolut nicht verstehe und wohl nie verstehen werde ist, dass die Hersteller nicht gleich alle Farben zu den gleichen Konditionen anbieten. Warum unterscheidet man bitteschön zwischen einer schwarzen und weißen Konsole? Es ist mir bis heute schleicherhaft, warum die Konsolen nicht von Anfang an in mehreren Farben angeboten werden.
 
Der Preis liegt da wo ich ihn erwartet hab. Aber nicht der Preis des Gamepads!!! 130,- sind ja irr. Mit max. 80€ hab ich gerechnet, aber das ist ja eine Frechheit. Zum Glück liegt der Konsole ein Controller bei.

Bei der RAM freut es mich auch, dass man sich an die Devikits orientiert hat. Denn die hatten ja angeblich 2 - 3 GB RAM und laut den Gerüchten sollten es für die Finalfassung nur 1 GB sein.

Nur frage ich mich, was am Gamepad so kostenaufwendig war. Na gut der Controller hat Kamera, Mikrofon, NFC, einen Bildschirm, aber ob das wirklich soviel Wert ist wage ich zu bezweifeln.

Vom Speicher her finde ich es in Ordnung. Bei keiner Konsole habe ich bis jetzt mehr als 2 GB gebraucht, somit komm ich auch damit mehr als zurecht.

Fazit: Wenig Überraschungen, auch was das Release-Datum betrifft.

Am Nachmittag hoffe ich doch, dass man was über die WiiU VC berichtet. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine Dream Cast VC geben wird. :-D
 
Denke dass die WiiU 8 GB 299 in Deutschland kosten wird, beim Kontroller bin ich sprachlos.
Zur den technischen Daten hat man nicht mehr gesagt, ausser 2GB Arbs.? Oder habe ich was übersehen?


Edit: Nur 1 GB für Spiele, ist aber nicht besonders zukunftsicher. Die Arbeitsspeicher sind doch nicht so teuer, warum gerade da eingespart wird verstehe ich nicht. Andererseits, wenn der Prozessor nicht so leistungsfähig sein sollte, ist es auch egal viel groß der Arbetisspeicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ankylo Die Premium Edition muss sich ja auch Rechtfertigen und vielleicht ist schwarzer Lack ja einfach teurer :-D ( warn Witz ). Ja der Tablet macht mir auch bissl sorgen. Vllt hat man, ich glaube zwar nicht, eine möglichkeit seinen 3DS/XL mit der Konsole zu verbinden und den als Controller zu benutzen. Wieviele Tablets kann man gleichzeitig benutzten? Unterstütz die Konsole nur WLAN oder auch Kabel? Fragen über Fragen :-D
 
@Ankylo Die Premium Edition muss sich ja auch Rechtfertigen und vielleicht ist schwarzer Lack ja einfach teurer :-D ( warn Witz ). Ja der Tablet macht mir auch bissl sorgen. Vllt hat man, ich glaube zwar nicht, eine möglichkeit seinen 3DS/XL mit der Konsole zu verbinden und den als Controller zu benutzen. Wieviele Tablets kann man gleichzeitig benutzten? Unterstütz die Konsole nur WLAN oder auch Kabel? Fragen über Fragen :-D

2 Tablets an einer Konsole ist max. - mehr wird nicht unterstützt. Zum Release lohnt sich eh kein 2. Tablet da kein Spiel am Launchday und folgend überhaupt ein 2. Tablet als Controller nutzen bzw. es ist nichtmal Pflicht das EIN Tablet genutzt werden muss in einem Spiel, egal auf welche Art und Weise.

Die zweite Sache die mich anstöst ist die mit den Farben. O_o Jetzt werde ich ja praktisch gezwungen mir Premium zu holen, haha. :-D

Ansonsten passt das schon, finde ich.


Und anscheinend unterstützt die Konsole nur WLAN, ich meine selbst auf der offizielen Tech Seite von Nintendo wird nur WLAN angegeben, was ich ziemlich kacke finde. Ich nutze kein WLAN an meinen Konsolen und Desktops, muss man dann wohl ober übel nen Umweg über USB Adapter machen, wobei ich das noch nie nutzen musste und gar nicht weiß wie gut das funktioniert von der Übertragung her. O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Fehler mit der Auflösung?
Full HD ist eigentlich 1920 x 1080 und nicht 1920 x 1280.
An sich finde ich die Hardware zu schlecht.
Wenn die PS4 und Xbox 3 kommen, kann die Wii U wieder nicht mithalten.
 
An sich finde ich die Hardware zu schlecht.

Da scheint ja einer mehr zu wissen als der Rest der Welt. Dann bitte poste doch mal, was daran schlecht ist, besonders mit Hinblick darauf, dass weder Infos über genaue Specs der CPU, noch der GPU veröffentlicht worden sind.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Ding, ich denke zum Launch werden es hier wohl etwas mehr als die 300€ sein, aber selbst mit 350€ bin ich noch einverstanden für die Premium-Variante :)
 
Wenn die PS4 und Xbox 3 kommen, kann die Wii U wieder nicht mithalten.

Das ist richtig, aber heißt nichts Schlechtes. Die entscheidende Frage wird sein, wann werden die anderen Konsolen erscheinen und wie stark wird Nintendo mit den Third-Party Entwicklern kooperieren. Eine leistungsstarke WiiU Konsole ist kein Garant, dass in Zukunft Spiele-Ableger von GTA, The Elder Scrolls, Battlefield, Portal etc auf der Nintendo-Konsole erscheinen. Trotzdem und da stimme ich dir zu, sobald die anderen Konsolen erscheinen wird die WiiU anfangen zu altern. Zuerst einmal abwarten wie der Launch wird und wie sich die ersten Wochen und Monate entwickeln. ;)
 
Leute, Nintendo hat die deutsche Tech Seite zur Wii U etwas aktualisiert.

Die Mehrheit weiß das alles schon, trotzdem hier nochmal kurzgefaßt:

CPU: IBM Power-basierter Multicore-Prozessor

GPU: AMD Radeon™-basierte High Definition-GPU

RAM: 1GB für das System
1GB für Spiele

Netzwerk: WLAN
2x USB Front
2x USB Back
Keine LAN, wer LAN möchte muss per USB Adapter

Controller: 2x Wii U GamePad
4x Wii Remote/Wii RemotePlus (beides inkl. Nun Chuck)
Wii Classic Controller
Wii U Pro Controller

Wer sich das ganze nochmals durchlesen will, hier der LINK.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_52414.html
 
Wieso ist denn bitte der Pro Controller so teuer? Der ist ja anscheinend nicht einmal kabellos. Und von der "positiven Überraschung" bzgl. des Preises merke ich auch nicht viel, auch wenn der Preis noch okay ist.
 
@Paul23 Technisch ist es jederzeit möglich den 1 GB Arbeitsspeicher der für die Konsole reserviert ist, ganz, oder teilweise durch ein Systemupdate für Games freizugeben. Gleiches geschah auch schon beim 3DS.

Die Premium Variante wird vollkommen über Wert verkauft werden. Sie bietet gerade einmal 24 GB mehr Festplattenspeicher, kostet aber 53€ mehr???? Für die die es nicht wissen, 24 GB Speicherplatz kosten wenn man sie MIT Gewinn verkauft zwischen 1,44€ und 2€ je nach Marke. Demnach kosten die paar Plastikaufsteller 51€... da ist es eindeutigt das Nintendo hier den Kunden bescheißen möchte.

Nintendo weiß zB ganz genau, das alle Core Gamer sich eine schwarze Wii U zulegen möchten. Und zufälliger Weise wird die schwarze Wii U NUR im Premium Paket angeboten. Vielelicht sollte erwähnt sein, dass man für die 51€ außer den 7-9€ teuren Plastikmüll auch noch 2 Jahre lang 10% Rabatt auf jeden Downloadtitel bekommt. Dennoch sind die 42€ Aufschlag nicht gerechtfertigt.

@Hephalum Der Pro Controller ist genau so teuer wie ein 360 oder PS3 Controller zur Anfangszeit. Außerdem wird er definitiv kabellos sein, da die Wii U über keine Anschlüsse für Controller verfügt. Eine Frechheit ist jedoch das Wii U Gamepad. Nintendo weiß, dass nur Cores ein zweites Gamepad holen werden und schlägt deshalb genau wie bei der schwarzen Wii U einen ordentlichen Bonus drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro Controller sind Kabellos, man kann sie wie bei der PS3 per MINI USB zu USB Kabel aufladen, oder halt auf einer Ladestation, letzteres ist bei der Premium Variante sogar dabei.

Dazu kommt noch die Rabatt Geschichte und ein HDMI Kabel. :o
 
Die 10% kommen nicht einfach so. In dem Premium Bundle ist nämlich ein zweijährige Mitgliedschaft für Nintendo Network Premium dabei. Dazu gehören dann die 10%. Vermutlich ist das das Äquivalent zu Playstation Plus. Da zahlst du ja auch für, bekommst aber mehr.
So wird das hier vermutlich auch sein. In der Basic-Variante ist halt nur Nintendo Network Basic (kostenlos). Ich denke, dass man auf der weißen Wii U auch Nintendo Network Premium bekommen kann, wenn man entsprechend bezahlt.
Im Bundle ist die Mithliedschaft halt nur automatisch schon dabei.

Bei mir spricht eh alles für die schwarze Variante, von daher ist es mir recht egal. Ich hab für meine Wii bei ebay damals auch 300€ gezahlt, damit eine Woche nach Launch bekomme.
 
Nintendo Network Premium ist KEIN Bezahl-Netzwerk - http://www.videogameszone.de/Wii-U-Hardware-233619/News/Wii-U-Premium-Bundle-Controller-Preis-und-mehr-1024132/
 
Zum Tippspiel: Sollten die Preise übernommen werden für Europa, so gäbe es 3 Gewinner der Klugscheißerkrone
sm_B-%29.gif


Foxioldi, Beefi
und DryBone haben sich, beide Tipps zusammengerechnet, nur um 25€ verschätzt und sind somit mit Abstand am nächsten an den wahren Preisen dran gewesen. Foxioldis zweiter Tipp 309€ vs. 313€ ist sogar der genauste Preistipp von allen Tippern. Platz 2 wäre Gumbario (52,01€) Platz 3 teilen sich Huba16 und Parsa300 (jeweils 53€) und vierter... mit um 65€ verschätzt SnowmanGER
sm_;-%29.gif
 
Zurück