Zelda: Majora's Mask - Umsetzung für Nintendo 3DS geplant?

Crussong

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Majora's Mask - Umsetzung für Nintendo 3DS geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Majora's Mask - Umsetzung für Nintendo 3DS geplant?
 
Da braucht wohl jemand ein bisschen Aufmerksamkeit?
Kaufen würde ich es trotzdem (ich hab die N64-Version nicht, aber hatte sie mal ausgeliehen und hab das Spiel komplett durchgespielt), das Spiel ist so athmosphärisch und ist mein Lieblingstitel der Reihe (ja, auch vor OoT). Ich hoffe aber trotzdem, dass zuvor ein neuer Titel kommt - vielleicht könnte man MM ja in einer Collectors Edition von einem neuem Titel anbieten.
 
Wäre wirklich cool, aber zuerst hätte ich gerne ein komplett neues Zelda. Four Swords Online wäre bestimmt auch super. Aber zuerst einmal ein neues Zelda, bevor schon wieder ein Remake erscheint.
 
Warum werden in einem Artikel über Majoras Mask ausschließlich und überhaupt Ocarina of Time Screenshot gezeigt? @.@
Ev. weil der Autor des Textes keine Ahnung hat *g*

ein Remake von MM wär ein Traum *__* bislang ist das mein Lieblingsteil~ und obwohl ich ihn sowohl auf N64 und GC hab, würd ichs mir nochmal holen, das wärs mir wert!
 
Auch ich hoffe sehr, dass es auf dem 3DS eine Neuauflage erhält.
Mir hat es auch ein wenig besser als OoT gefallen. Besonders toll ist, dass man selbst nach dem Durchspielen viele storytechnische Aspekte erneut durchspielen kann.
Was mir am meisten gefallen hat und was auch auf OoT zutrifft: Die düstere Atmosphäre.
Seit MM gab es mit WW, TP und SS leider nur noch quietschbuntoptik mit heile-welt-Szenario. (Aber natürlich sind das dennoch überragende Spiele!)
Keine Thematisierung des Todes und schwerer Schicksale, wie sie in MM gängig waren.
MM war einfach das erwachsenste aller Zeldas.
Darum würde ich eine Neuauflage auf dem 3DS nur begrüßen.
Außerdem hoffe ich, dass sich das Zelda-Franchise eines Tages wieder an den N64 Ablegern orientiert und wieder erwachsener wird. Ich habe aber die leise Ahnung, dass meine Hoffnung vergebens sein wird. Immerhin kann mir keiner mehr MM nehmen.
 
Auch ich hoffe sehr, dass es auf dem 3DS eine Neuauflage erhält.
Mir hat es auch ein wenig besser als OoT gefallen. Besonders toll ist, dass man selbst nach dem Durchspielen viele storytechnische Aspekte erneut durchspielen kann.
Was mir am meisten gefallen hat und was auch auf OoT zutrifft: Die düstere Atmosphäre.
Seit MM gab es mit WW, TP und SS leider nur noch quietschbuntoptik mit heile-welt-Szenario. (Aber natürlich sind das dennoch überragende Spiele!)
Keine Thematisierung des Todes und schwerer Schicksale, wie sie in MM gängig waren.
MM war einfach das erwachsenste aller Zeldas.
Darum würde ich eine Neuauflage auf dem 3DS nur begrüßen.
Außerdem hoffe ich, dass sich das Zelda-Franchise eines Tages wieder an den N64 Ablegern orientiert und wieder erwachsener wird. Ich habe aber die leise Ahnung, dass meine Hoffnung vergebens sein wird. Immerhin kann mir keiner mehr MM nehmen.

Na Nintendo sei Dank würd ich da mal sagen. Ich glaube nicht, dass Zelda sich so lange gehalten hätte, wäre zu jedem Zelda Spiel eine Atmosphäre a la MM geschaffen worden. Der individiuelle Grafikstil zeichnet die Serie auch aus und macht jedes neue Zelda zu einem neuen Erlebnis, auch wenns spielerisch nicht mehr die allzu großen Innovationen gibt.
 
Ich würde mcih sehr über ein Remake freuen. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel und es unterwegs unterwegs spielen zu können... :-D
Aber ich hoffe, dass sie es grafisch nicht so aufhellen wie Oot, da diese extrem düstere, wahnsinnige und depressive Atmosphäre darunter leiden würde.
 
Ich bin der meinung MM gehört zu OoT wie Fettleibigkeit zu den USA. Für mich sind die beiden Spiele mehr oder weniger 1 Grandioses Abenteuer und sollten nur als Duo auf dem Markt käuflich sein.
 
Ich finde die Idee, Majora's Mask als Remake zu machen richtig gut. Ich habe mir auch sowas gehofft, nachdem OoT 3D rauskam. Nur, ich bin geteilter Meinung über das, dass es für den 3DS rauskommen soll. Ich finde, dass man es vielleicht für die Wii U rausbringen sollte. Weil ich bin der Meinung, dass die Atmosphäre von Spielen besser auf Konsolen (also am Fernseher) rüberkommt, als auf Handkonsolen. Dafür kann man aber mit dem 3DS überall spielen, wo man will. Das ist aber nur meine Meinung.
 
Mich würde mal interessieren, wieviel Nintendo die OoT 3DS Umsetzung gekostet hat und wieviel Kohle sie wieder reingeholt hat. Letztendlich hängt zu 90% davon ab, ob eine MM Umsetzung realistisch ist.

Mich konnte Majoras Mask allerdings nie ganz überzeugen. Ich habs vor einigen Wochen erst nochmal versucht durch zu zocken und habs doch wieder liegen lassen. Die Sache mit dem Zeitsprung zurück zu Tag 1 hat nunmal zur Folge, dass man, wenn man nur mal 20 Minuten zocken will, beinahe garnichts erreichen kann. Entweder macht man dann ein Nebenquest oder... ja oder der Spielfortschritt verpufft. Aber darum gehts ja hier eigentlich garnicht ;)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo mit einem MM-Remake etwas Schwung in den eigenen E-Shop bringt. So nach dem Motto: Ein komplett neues Zelda verkaufen wir als Retail-Version, ein MM-Remake nur als Download Titel...
 
so teuer dürfte es nicht gewesen sein, immerhin stand das Grundgerüst ja schon komplett und musste nur an die 3DS Hardware angepasst werden (incl. dem 3D Effekt)
 
Zurück