Wii U im Hands-On-Test: Rayman Legends und ZombiU auf der Gamesom angespielt!

Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U im Hands-On-Test: Rayman Legends und ZombiU auf der Gamesom angespielt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U im Hands-On-Test: Rayman Legends und ZombiU auf der Gamesom angespielt!
 
ich befürchte nur, dass ubisoft mit ZombiU nicht alles aus der Wii U herausholen kann. Dafür gefällt mir die Grafik von AC III auf der Wii U umso besser, da sieht man was die Wii U drauf hat..
 
So ein Quatsch der hier mal wieder zu lesen ist. Hatte es heute auch auf der Gamescom angetestet und kann nix davon wieder finden was man hier liest. Auch alle die beim Stand waren und die Demo spielten waren begeistert, vor allen vom Einsatz der Gamepads. Durch die Inventar Funktion am Gamepad und das man vom Bildschirm weggucken muß, ist genial für ein Survival Game. Und von der Grafik konnte jeder sich ein Bild machen, der sich die Videos angeguckt hat. Endlich auch mal wieder ein Spiel das einen hohen Schwierigkeitsgerad besitzt.
 
@ Typ der unter mir ist:
Die Assasins Creed Grafik sieht (nach einem Video der Entwickler zumindest) weitaus besser aus als auf der PS3 !!!
Nur weil EIN Spiel nicht so gut aussieht aussieht heißt das nicht, das gleich alle Spiele so sind.....Ja, wieder was gelernt :-D
 
@ Typ der unter mir ist:
Erinnere dich bitte an den Grafiksprung von der PS2 zur PS3 und vergleiche den mit dem Sprung von PS3 zu Wii U. Die Technik entwickelt sich rasent schnell! Diese Entwicklung habe ich bisher bei der Wii U nicht erkannt. Das sollte eher PS3-2 sein und nicht PS3-1.1.

Sorry das ich die PS3 so oft verwendet habe aber es schien mir vom Vergleich her wesentlich besser geeignet zu sein als die Wii, die ja schon 2006 technisch veraltet war.
 
@gt5-6-years
warte mal auf den grafik-sprung von ps3 auf ps4, der nicht allzu groß ausfallen wird und dann reden wir weiter. :\ außerdem vergleichst du zuerst den sprung ps2-ps3, also musst du den sprung von wii-wii u nehmen. der ps3-wii-sprung ist unfair und ein unhaltbares argument. :P
 
Die Assasins Creed Grafik sieht (nach einem Video der Entwickler zumindest) weitaus besser aus als auf der PS3 !!!
Woher willst du das so genau wissen, gibt es irgendwo einen Vergleich? Videos haben kaum Aussagekraft.

Ausserdem finde ich dass es traurig wäre, wenn die WiiU keine bessere Grafik bieten würde, als eine 5 Jahre alte Konsole.

Edit:@Nintendofan
Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NintendoFan1103
Ich habe bisher noch nicht ein einziges Bild von der PS4 Grafik gesehen also kann man diese auch nicht bewerten, ich sehe nur das, was Nintendo der Weltöffentlichkeit zeigt.
Zu dem PS3- WiiU-Sprung:
Von einer NEUEN Konsole erwarte ich das sie mir auch etwas NEUES zeigt. Was ich bisher gesehen habe ist halt PS31.1- ein Update, keine NEUE Generation.
 
Warum muss eine News, in der die Worte WiiU und Grafik genannt werden, immer in einen Krieg der Konsolen ausarten? *sigh*
 
und an die anderen: ich finde, dass die wii u grafik MOMENTAN völlig ausreichend und zeitgemäß ist. alle sprechen immer von "in der zukunft wirds schlecht aussehen", wobei man das garnicht wissen kann.
 
grafik ist eh nicht alles. soll man doch ein spiel entwickeln, bei dem jeder kieselstein hoch aufgelöst ist, bei dem aber spielspaß, spielzeit, story und steuerung unterdurchschnittlich schlecht sind. natürlich ist es besser als ein spiel mit matschegrafik, grandioser steuerung, eingehender story und langer spielzeit (ironie)
 
grafik ist eh nicht alles. soll man doch ein spiel entwickeln, bei dem jeder kieselstein hoch aufgelöst ist, bei dem aber spielspaß, spielzeit, story und steuerung unterdurchschnittlich schlecht sind. natürlich ist es besser als ein spiel mit matschegrafik, grandioser steuerung, eingehender story und langer spielzeit (ironie)
Was hat so eine Aussage damit zu tun das deiner Meinung nach der Grafikprung von PS3 auf PS4 nicht allzu groß ausfallen wird? Darauf will ich eine Antwort. Da werden immer Sachen in den Raum geworfen und wenn man mit einem Gegenargument kommt und ganz normal diskutieren will (nein kein Konsolenkrieg) dann kommen auf einmal immer Sachen wie

grafik ist eh nicht alles.

Wenn man auf seine eigenen Aussagen nicht mal ein Gegenargument verträgt, dann sollte man es lassen....
 
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Und wenn ich mir New Super Mario Bros U zB ansehe, sehe ich vielleicht Spielspass und Steuerung (Spieldauer in gewissem Maße), der Rest fehlt jedoch. Uncharted sieht super aus, hat eine sympatisch erzählte Story, gute Steuerung, super Spielspass und durch den Multiplayer eine lange Spieldauer- ein Leben in Symbiose ist möglich!
 
gt5-6years: Also ich finde den Sprung gar nicht so ohne, ich habe nur mal ein Bild von Batman gesehen, der Unterschied war gigantisch. Hier gibt es auch einen Bildvergleich PS3 - Wii U von Assassins Creed, die Version auf der Wii U schaut viel besser aus, die PS3-Version wirkt wirklich matschig im Vergleich: GamezGeneration | Assassin’s Creed 3 Bildervergleich: PS3 vs Wii U
Hinzu kommt noch, dass die Wii U das ganze in FullHD berechnen kann und nicht nur in 720p (oder weniger) wie PS3 und Xbox 360, heisst schon mal, dass die Wii U mehr als doppelt so viele Pixel berechnen muss wie eine PS3 oder Xbox 360. Weiter das Mehr an Details und die besseren Texturen sowie das Problem von Frameratedrops in aufwändigen Szenen bei PS3 oder Xbox 360.
Fazit: Die Wii U hat deutlich mehr Leistung. Aber wir sind mittlerweile auf einem Level angelangt, wo eine sichtbare Verbesserung der Grafik einen hohen zusätzlichen Rechenaufwand bedeutet. Darum glaube ich generell nicht, dass der Sprung von PS3/Xbox360 auf die nächsten Konsolen so gross sein wird, wie die Sprünge bisher waren. Und ich kann mir vor allem bei Sonys aktueller Situation vorstellen, dass die nocheinmal ein teures Technikmonster raushauen, dass sie dann jahrelang nur mit Verlusten verkaufen können. Und MS scheint immer mehr Richtung KineXbox zu gehen. Darum halte ich es für einen grossen Fehler, die Wii U jetzt schon abzuschreiben.
 
@ dave1921
DANKESCHÖN :-D. wenigstens von dir hilfe. einem allein glaubt man ja nix ;) *seufz*
@beefi der sprung ist unfair, weil er zuerst ps3 mit ps2 und später ps3 und wii vergleicht. er hätte ps3 mit ps2 und folglich wii u mit wii vergleichen müssen. da haste deine begründung :P
 
Die Bilder die ich von Batman bisher gesehen sahen noch auf der PS3 wesentlich besser aus. Ich bestreite ja auch an sich nicht, dass die Wii U mehr Leistung hat, bin aber der festen Überzeugung, dass die Grafik auch heute noch zu starken Verbesserungen im Stande ist. Diese Überzeugung von einer Stagnierung gab es immer schon und wird es auch weiterhin geben. Sieh dir nur mal die Videos von der Cry Engine 3 an und sag mir dann, dass das kein Sprung ist. Lichteffekte, Weitsicht... es gibt noch soviele "Baustellen".
 
Zurück