God of War: Ascension - Darstellung von Gewalt gegen Frauen tabu

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War: Ascension - Darstellung von Gewalt gegen Frauen tabu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War: Ascension - Darstellung von Gewalt gegen Frauen tabu
 
Danke für den Hinweis, dass ich und alle anderen männlichen Personen weniger wert sind als jede Frau auf der Welt. Spiele von Entwicklern, die mir sowas sagen kaufe ich natürlich gerne. NICHT.
 
Danke für den Hinweis, dass ich und alle anderen männlichen Personen weniger wert sind als jede Frau auf der Welt. Spiele von Entwicklern, die mir sowas sagen kaufe ich natürlich gerne. NICHT.

Das gibt es doch überall... Geht mir allmählich aber auch auf den Sack. Mein Favorit: Das Buch einer Schriftstellerin mit dem Titel "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann"

Und zur Meldung sag ich mal nix. Im ersten Teil wurden Frauen von den Untoten plattgemacht, im zweiten Teil gab es weibliche Endgegner, im dritten Teil hat Kratos Poseidons Gemahlin als "Stopper" für ein großes Zahnrad benutzt, das sie daraufhin zermalmte.

Heuchler...
 
Was ist mit all den "fraulichen" Charakteren, deren Arsch man schon über die Triologie getretten hat? xD

Medusa, die hässlige, missgestaltete, fette Muse am Ende von GoW 2 etc. - sind doch auch alles Frauen, Gaia genauso.^^
 
Soviel zur Emanzipation der Frau. :)
Aber mal ernst, es kommt natürlich auf die Art des dargestellten "weiblichen" Charakters (NPC) an. Ist sie eine sorgsame Mutter (und das waren nunmal die Frauen zu Zeiten der griechischen Ära) und schlechtenfalls noch mit Kind, dann erachte ich das als durchaus nachvollziehbar und richtig. Handelt es sich aber um eine Art dargestellte "Kriegerin" (göttlich oder menschlich) sollte man hier eine Ausnahme machen oder eben solche Charaktere gleich vollends vom Spiel ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück