Nintendo: Reggie Fils-Aime lästert über Gamer - Community sei "unersättlich"

C

chiefrockaa

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Reggie Fils-Aime lästert über Gamer - Community sei "unersättlich" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Reggie Fils-Aime lästert über Gamer - Community sei "unersättlich"
 
Ich denke man muss Nintendo Land erst einmal gespielt haben. Negative Eindrücke gabs sowieso bis jetzt noch nicht, von denen die es schon probieren durften. Nur als 40€ Spiel sehe ich das Spiel nicht an. Einfach weil es nur eine Techdemo mit 12 Minispielen ist. Für 20-25€ würde ich schon zugreifen, aber besser wäre es schon wenn das Spiel der WiiU beigelegt wird, damit auch Spieler die eine WiiU kaufen dann merken, dass es doch ein gutes Spiel ist.

Causal Spiele von Nintendo haben mir eigentlich immer Spaß gemacht und die haben auch 40€ gekostet, dafür war aber im Falle von Wiiplay eine Wii-FB dabei und bei WiiSports Resort ein Motion+.

Da ich weiß, dass es von Nintendo ist, zweifle ich auch nicht an der Qualität, jedoch sollte man sich schon einen Eindrck verschaffen können. Das liegt jetzt halt an Nintendo, die WiiU soviel potenziellen Käufern wie möglich zu präsentieren ud ihnen die Möglichkeit geben, selbst Erfahrungen zu sammeln.
 
So ganz unrecht hat er ja nicht. So schlecht war die E3 garnicht. Das Problem war denk ich einfach, dass von Nintendo aus Gewohnheit eine Megaüberraschung erwartet wird. Sowas wie zum Beispiel Eternal Darkness oder Starfox-Metroid Crossover. Aber auch damit wären die Fans nicht zufrieden gewesen. Bei Eternal Darkness hätte man sich beschwert, dass man ja ein Spiel mit etwas größerer Zielgruppe hätte vorstellen müssen. Bei einem innovativen Crossover kann man sich die Reaktion ja schon denken. Ich glaube Nintendo wird auf kurz oder lang noch ein paar Überraschungen parat haben, doch man muss ja nicht gleich das gesamte Pulver auf einmal verschießen. Trotzdem finde ich immer wieder, dass Reggie in solchen Konversationen etwas ungeschickt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unersättlich? Dann war die Wii wohl sowas wie eine Zwangsdiät...
 
Der Großteil der Fanbase besteht aus Leuten, die ein richtiges Zelda-Spiel oder ein Mario-Spiel wie Galaxy oder Mario 64 haben wollen - von Star Fox und Metroid ganz zu Schweigen.

Solche Titel werden zum Launch einer neuen Konsole erwartet, selbst die Wii hatte Twighlight Princess zum Release, das war ein riesiger Schub.

Schätze, dass M$ Halo 5 zum Launch der neuen XBox bringen wird, Sony vllt ein neues Uncharted...
 
natürlich hat er in gewisser weise recht, aber dass es marketing- und imagetechnisch klug ist solche ansichten öffentlich zu kommunizieren wage ich zu bezweifeln...

wie kommt er denn jetzt rüber? als arroganter firmenchef, der sein klientel für dumm und nervig hält.

und dass die e3 präsentation der wii u alles andere als eine runde sache war, wird auch er sich eingestehen müssen... pikmin 3 kommt mal gefühlt 6 jahre zu spät, nach etwas wie nintendoland hat keiner verlangt und "super mario bros." ist eben nicht die sorte von mario, die viele fans gerne als launchtitel gesehen hätten.

jetzt zu behaupten man habe den fans doch alles gegeben, was sie schon immer haben wollten und trotzdem seien sie nur am meckern ist schon arg dreist...
 
Wii Fit und Nintendo Land kann der Gute sich an den (nicht vorhandenen) Hut stecken :finger:
 
Reggie schrieb:
Die Community ist "unersättlich"

Hehe... damit lehnt er sich weniger weit aus dem Fenster, als ihm wohlmöglich selber klar ist. :-D
Genau das ist nämlich eine der grundlegenden Annahmen zur Mikroökonomie in den Wirtschaftswissenschaften, das sollte er eigentlich wissen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aussage zu Wii-Fit, frage ich mich ob ihm die Fans , oder die Verkaufzahlen von irgendeinem Softwaremüll wichtiger sind. %) Bei Nintendo scheint man zu vergessen, wem man das alles zu verdanken hat, und wer in schlechten Zeiten die Konsolen/Spiele gekauft hat. Wenn ihnen die Community auf die Nerven geht, sollen die doch komplett auf Casual wechseln.
Ich persönlich hoffe dass die WiiU floppt, vielleicht würde man dann endlich bei Nintendo was ändern.

Edit: Ich verstehe ehrlich nicht wo das Problem ist, was Pikmin betrifft. Die sollen sich doch freuen, dass es Leute gibt die ein Interesse an den ganzen Nintendo-Serien haben, und diese offenichtlich kaufen würden. Und abgesehen davon, ist doch klar dass die Community bei der Vorstellung einer neuen Konsole mehr erwartet. Vorallem wegen den ganzen "wir wollen wieder mehr Gamer erreichen" Gelabber. Und jetzt plötzlich sind genau diese Leute nervig? Die Branche(Nintendo) ist ein Kindergarten. %)

Edit 2: Nintendoland = Bahnbrechend :B :-D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich berufen sich alle Argumente vn Nintendo darauf: "Die anderen Sachen haben sich sooo oft verkauft, da wird das schon richtig sein, was wir machen."

Tja, die Fans, die sich eher melden sind auch die, die keinen Wert auf den oft verkauften Casual-Kram legen. Das wird eben nicht erkannt.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass gerade Nintendo nur noch das Geld und die Verkaufszahlen im Blick hat...
 
Eigentlich berufen sich alle Argumente vn Nintendo darauf: "Die anderen Sachen haben sich sooo oft verkauft, da wird das schon richtig sein, was wir machen."

Tja, die Fans, die sich eher melden sind auch die, die keinen Wert auf den oft verkauften Casual-Kram legen. Das wird eben nicht erkannt.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass gerade Nintendo nur noch das Geld und die Verkaufszahlen im Blick hat...

Im Endeffekt sind die Spieler selbst Schuld. Jahrelang haben sie die Möglichkeit gehabt tolle Spiele auf Nintendos Konsolen spielen zu können. Aber nein, warum auch, wenn man "Erwachsenen Spiele" auf der PS 1 und später PS 2 spielen kann. Die Konsolen von Nintendo, also N64 und GameCube haben sich nicht so gut verkauft und das obwohl verdammt gute Spiele erschienen sind. Nintendo musste eine neue Zielgruppe ansprechen, ansonsten wäre die Tür zur Insolvenz ziemlich weit offen gestanden. Sogar Rareware musste daran glauben.

Ich hab schon oft betont, dass Nintendo trotz allem großartige Software entwickelt - auch heute noch. Nur versagt hier halt das Marketingmanagement von Nintendo und das aber schon seit Jahren. Das "Kiddy-Image" bekam Nintendo nie weg. Nintendo ist in dieser Hinsicht sehr konservativ, was das Marketing anbelangt.
 
Oh je, jetzt sind die sechsjährige Eva und ihre Grossmutter, die den E3-Livestream selbstverständlich voller neugier angeschaut haben, beleidigt, weil der böse Onkel Reggie sie als "unersätliche" Community beschumpfen hat... :rolleyes:

Weiss Nintendo überhaupt, welche Käuferschicht sie mit 43 Millionen verkauften Einheiten von Wii Fit ansprechen? Die mehrheit der langjährigen Fans sicherlich nicht. Die negativen Äusserungen kommen daher, weil nur hartgesottene Gamer, Medienleute und Technik-Interessierte sich eine E3-Präsentation anschauen und nicht die Vorschule, bzw. das Altersheim. Wären die Zuschauer nur Casual-Gamer gewesen, wären die Rückmeldungen für die Präsentation deutlich positiver ausgefallen.

Und ja, wir möchten gerne Pikmin und Mario, aber besonders bei Mario wäre es von Vorteil gewesen, nicht innerhalb von sechs Jahren praktisch vier identische Spiele zu veröffentlichen / anzukündigen...
 
Vielleicht hat Nintendo nicht dieses, sondern letztes Jahr einen Fehler bei der E3 Präsentation gemacht. Im Endeffekt hätte die erstmalige Vorstellung DIESES Jahr wie eine Bombe eingeschlagen, Pikmin 3 und Mario Bros U hätten Erwartungen erfüllt, die im Vorfeld kaum hätten groß sein können.

Mal ernsthaft, was hat denn eigentlich die Vorstellung letztes Jahr gebracht? Nintendo selbst hat damit doch die Erwartungen erhöht.
Und im Endeffekt: 2012 wirkt die Grafikpower der Wii U schwächer als es die Grafikdemo 2011 versprach. Außer einem dezent verbesserten GamePad, der Möglichkeit 2 Pads anzuschließen, 2 große Spiele und 2 Casual Spiele kam dieses Jahr... nichts... zumindest von Nintendo selbst. Miiverse und sowas bleiben nunmal nur Beiwerk, ohne große Bedeutung.

Nun wenn das für die größte Präsentation des Jahres alles sein soll... naja... und da wundert er sich über die unersättlichkeit der Fans? Da kann er mir ja auch gleich ein altes Schnitzel mit vier Pommes aufn Teller tun und sich wundern, warum ich danach nicht satt bin...
 
Vielleicht hat Nintendo nicht dieses, sondern letztes Jahr einen Fehler bei der E3 Präsentation gemacht. Im Endeffekt hätte die erstmalige Vorstellung DIESES Jahr wie eine Bombe eingeschlagen, Pikmin 3 und Mario Bros U hätten Erwartungen erfüllt, die im Vorfeld kaum hätten groß sein können.

Mal ernsthaft, was hat denn eigentlich die Vorstellung letztes Jahr gebracht? Nintendo selbst hat damit doch die Erwartungen erhöht.
Und im Endeffekt: 2012 wirkt die Grafikpower der Wii U schwächer als es die Grafikdemo 2011 versprach. Außer einem dezent verbesserten GamePad, der Möglichkeit 2 Pads anzuschließen, 2 große Spiele und 2 Casual Spiele kam dieses Jahr... nichts... zumindest von Nintendo selbst. Miiverse und sowas bleiben nunmal nur Beiwerk, ohne große Bedeutung.

Nun wenn das für die größte Präsentation des Jahres alles sein soll... naja... und da wundert er sich über die unersättlichkeit der Fans? Da kann er mir ja auch gleich ein altes Schnitzel mit vier Pommes aufn Teller tun und sich wundern, warum ich danach nicht satt bin...
Satt wirst du vllt schon...aber nicht weils dir geschmeckt hat. Und kaufen wirst du von dort dein Essen wohl auch nicht mehr.
So sehe ich zur Zeit Nintendo und die Wii/WiiU.
 
Die Fans wollten ein Crossover, ja, aber eines in der Liga eines Kingdom Hearts. Die Fans wollten ein Mario Spiel zum Launch, ja, aber eines in der Liga eines Super Mario 64 oder Sunshines.

Die Fans wollten außerdem noch F-Zero, Lylatwars und Eternal Darkness 2 und was bekommen sie? Nichts.

Nintendo sollte lieber mal richtig zuhören. Niemand möchte Casual Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reggie hat wohl vergessen, dass der Kunde König ist.....
... und ganz ehrlich - hat der Lack gesoffen?
Das dreckige Balance-Board geht mir persönlich völlig am Sack vorbei :)
So wie (mittlerweile) Wii-Sports, Wii-Play und all der ganze andere SCHROTT!!!!!
 
Ich glaube nicht, dass sich jemand einen virtuellen Vergnügungspark, in dem beliebte Nintendo-Franchises von Miis vergewaltigt werden, gewünscht hat.

@Super-Marius: Richtig. :)
 
Oh je, jetzt sind die sechsjährige Eva und ihre Grossmutter, die den E3-Livestream selbstverständlich voller neugier angeschaut haben, beleidigt, weil der böse Onkel Reggie sie als "unersätliche" Community beschumpfen hat... :rolleyes:

Weiss Nintendo überhaupt, welche Käuferschicht sie mit 43 Millionen verkauften Einheiten von Wii Fit ansprechen? Die mehrheit der langjährigen Fans sicherlich nicht. Die negativen Äusserungen kommen daher, weil nur hartgesottene Gamer, Medienleute und Technik-Interessierte sich eine E3-Präsentation anschauen und nicht die Vorschule, bzw. das Altersheim. Wären die Zuschauer nur Casual-Gamer gewesen, wären die Rückmeldungen für die Präsentation deutlich positiver ausgefallen.

Und ja, wir möchten gerne Pikmin und Mario, aber besonders bei Mario wäre es von Vorteil gewesen, nicht innerhalb von sechs Jahren praktisch vier identische Spiele zu veröffentlichen / anzukündigen...

Und ich könnte wetten dass klein Anna und Oma Hildegard auch sicher nicht diese Äußerung von Herrn Onkel gelesen haben, da ich nicht glaube dass sie auch diverse Nintendo News oder Interviews verfolgen. ;)
Aber muss Nintendo selbst wissen. Wenn sie die Fans nicht durch schlappe Software verjagen können, dann vlt durch solche Kommentare
 
Zurück