New Super Mario Bros. U: Wii U-Gameplay-Szenen mit Tablet-Controller im Video

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. U: Wii U-Gameplay-Szenen mit Tablet-Controller im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. U: Wii U-Gameplay-Szenen mit Tablet-Controller im Video
 
Ich hoffe das man das Schütteln des WII U Controllers für den ´´Wirbelsprung´´ auch ausschalten kann.....Das muss ja nach einiger Zeit schon tierisch nerven !
 
Ich hoffe das man das Schütteln des WII U Controllers für den ´´Wirbelsprung´´ auch ausschalten kann.....Das muss ja nach einiger Zeit schon tierisch nerven !

Schau mal im Video ab Sekunde 40. Da wird der Schüttelsprung ausgeführt, ohne das Gamepad zu bewegen. Nur wie genau er nun ausgeführt wird, ist leider nicht ganz ersichtlich (Schultertasten?).
 
Ich hoffe das man das Schütteln des WII U Controllers für den ´´Wirbelsprung´´ auch ausschalten kann.....Das muss ja nach einiger Zeit schon tierisch nerven !
Nach ein paar Schüttlern benutzt sie im Video scheinbar die Schultertasten für den Drehsprung, also zu gehen scheint's zumindest mal. Wär ja auch bescheuert, wenn man auf die ganzen normalen Controllerfunktionen (aka Knöpfe) jetzt verzichten würde, wo man endlich genug davon hat. Versteh sowieso nicht, wie irgendwer denken kann, es wäre eine tolle Idee, das Gerät, auf dem ich den Bildschirm habe, wild rumzuschütteln um irgendwas präzises, wie z.B. einen Sprung, zu aktivieren. Vielleicht werden beim nächsten Trauma Center auch Skalpell-Schnitte am Gehirn durch Schütteln durchgeführt, ist doch total innovativ.

Was mich bei den meisten Mariospielen momentan grafisch ziemlich nervt, ist dass alles immer so nach Knete und Plastik aussieht. In der Smash Bros.-Serie läuft Mario schon seit Melee in echten Jeanshosen mit Knöpfen, Fasern und Nähten rum, aber in seinen eigenen Spielen sieht er immer noch aus, wie die ersten Artworks zu Mario 64.
Ein Mario, das sich immer noch genau so spielt, wie die guten alten Teile, aber aussieht, als würde es in einer echten Welt (nicht in Play-Doh-Land) stattfinden, würde mich mal echt reizen.

stage23_080123a-l.jpg
 
"Der Spieler oder die Spielerin" Das sind ja mal ohne Zweifel weibliche Hände :o

Das Schüttel stört mich ebenfalls. Da man dadurch kurze Zeit nichts auf dem Bildschirm erkennen kann und so immer blind spielen muss. Zum Glück kann man es auch mit der rechten unteren Schultertaste ausführen.

Grafisch ist es ebenfalls unter aller Sau. Ist halt nur ein liebloser Aufguss. Aber besser als gar nichts.
 
Schütteln aufem Tablet... ohne mich :-D

Ich frag mich eher was für ein Kabel an dem Ding dran ist?! Kopfhörer? Strom? ähnliches?
 
Naja Mario halt. Wobei SMG 1 und 2 echt gut aussahen. Ich find die Grafik im Vergleich zum NSMBW um einiges besser. Deswegen ist es bisher der einzigste Launch Titel den ich vorbestellt habe.
 
das sieht alles in allem leider so aus, als würde das gefühlt nach 5 minuten einfach nur noch tierisch nerven... ich hab keine ahnung wie geübt die dame in dem video in sachen videospiele ist, aber im großen und ganzen schaut es nicht so aus, als ließe sich das spiel angenehm und gut mit dem tablet spielen...
 
das sieht alles in allem leider so aus, als würde das gefühlt nach 5 minuten einfach nur noch tierisch nerven... ich hab keine ahnung wie geübt die dame in dem video in sachen videospiele ist, aber im großen und ganzen schaut es nicht so aus, als ließe sich das spiel angenehm und gut mit dem tablet spielen...

Wenn du dir ansiehst, wie weit sie beim ersten Versuch kommt, dann weißt du auch, wie geübt die Dame ist. :-D

Aber ja, bei dem gewackel wird einem schlecht. Gott sei dank scheint das optional zu sein.
 
Video anschauen macht keinen Spaß...vor allem, weil die Kamera unruhig ist und das Pad zusätzlich wackelt, da kommt man ja gar nicht mit...=)
Und die Spielerin versucht sich vermutlich zum ersten Mal an einem Mario...

Mit Tasten ist der Drehsprung schon ok. Bin mal auf das Gesamtspiel gespannt,
irgendwelche neuen Elemente bauen sie ja schon immer ein.

Wer hätte eigentlich noch gerne wieder Schalterpaläste wie bei Super Mario World? Nur größer und anspruchsvoller
und mit Endgegnern!:X
 
Zurück