Nintendo stellt den 3DS XL vor: 90% größere Displays, stärkerer Akku, kein zweiter Analog-Stick - Veröffentlichung Ende Juli

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo stellt den 3DS XL vor: 90% größere Displays, stärkerer Akku, kein zweiter Analog-Stick - Veröffentlichung Ende Juli gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo stellt den 3DS XL vor: 90% größere Displays, stärkerer Akku, kein zweiter Analog-Stick - Veröffentlichung Ende Juli
 
Mir persönlich gefällt das Design des 3DS XL besser als das des "Ur"-3DS, und zwar deswegen, dass es nicht so kantig ist und etwas ergonomischer erscheint.
Das mit dem stärkeren Akku war abzusehen, wobei ich nicht damit gerechnet hätte, dass
der Zuwachs an Laufzeit so mager ausfallen würde. :(
Dass jedoch kein zweites Slide-Pad integriert wurde, finde ich ziemlich enttäuschend. Das wäre meiner Meinung nach das mindeste gewesen.
 
Dass jedoch kein zweites Slide-Pad integriert wurde, finde ich ziemlich enttäuschend. Das wäre meiner Meinung nach das mindeste gewesen.

Wieso? Das Teil heißt immerhin 3DS XL und wenn es dafür ein zweites Slide-Pad geben würde, dann gäbe es sicherlich auch exklusive Spiele dafür und das wäre subopimal gewesen, gerade für die Kunden, die schon einen 3DS besitzen. Mich würde es zumindest tierisch nerven, wenn es so wäre und ich einen 3DS besitzen würde.
 
Der 3ds XL gefällt mir nicht so, alles matt und groß. Für ein Handheld einfach unpassend. Mir reicht die Bildschirmgröße des normalen 3DS. Wobei ich sagen muss, ich bin generell ein Fan kleinerer Hardware. Mir gefällt der Gameboy Micro super, weil er so schön kompakt ist. :-D

Bin gespannt wie sich die VKZ entwickeln werden und ob wirklich der neue 3DS sich besser verkaufen wird.
 
@Super-Marimo: Mich überrascht es überhaupt nicht, dass kein zweites Pad verbaut ist. Grund: Dann müsste man auch die Schultertasten einbauen. Und die sind ähnlich wie bei normalen Gamepads angeordnet, nämlich auf jeder Seite zwei Tasten übereinander. Und das verträgt sich nicht gut mit einem portablen Gerät, das nicht zu dick sein soll. Wieso immer alle Leute und auch die Spielemagazine erwartet haben, dass das eingebaut wird, ist mir ehrlich gesagt unverständlich.
 
Da hat sich ja das Warten gelohnt - den Nachfolger werde ich im Auge behalten.

Mal sehn, wo der Preis liegt - aber ein 2.analog Stick hätte schon mit sein können - das hatte ich eigentlich erwartet, der größere Bildschirm wäre für mich nicht so wichtig gewesen.

Und das zum Lieferumfang kein AC - Adapter beiliegt, finde ich nicht so gut, würde schon dazu gehören!
Diesen Hinweis habe ich gerade hier gefunden:

Nintendo 3DS XL: Größere Version des Handhelds angekündigt
 
Ich find gut, dass ich gewartet habe... jetzt nach einem Jahr gibt es immerhin schon einige Titel, die man sich besorgen kann.
Wollte noch vor kurzem einen 3DS kaufen, gut dass ich bis zum Debüt vom 3DS XL gewartet habe^^
 
Naja solange es nur eine LL bzw. XL Variante wie beim DSi ist... wie auch beim DSi LL bzw. XL finde ich auch hier das Design eher...mässig.^^
Bevorzuge bei Handhelds sowieso die kleine Variante, auch wenn ich ein Mann bin, so große Pranken habe ich net. ;)
 
Das fehlende Ladekabel finde ich okay. Jeder hat mindestens genau soviele Ladekabel wie Handhelds und da alle DS Ladekabel außer vom Ur DS kompatibel sind, halte ich es für einen guten Schritt Richtung Umweltschutz. Und wer noch nie einen DS oder 3DS besessen hat kauft es sich eben seperat, was aber nur extrem wenige Leute sein dürften da die meisten 3DS Käufer keine Neukunden sind.
 
Das fehlende Ladekabel finde ich okay. Jeder hat mindestens genau soviele Ladekabel wie Handhelds und da alle DS Ladekabel außer vom Ur DS kompatibel sind, halte ich es für einen guten Schritt Richtung Umweltschutz. Und wer noch nie einen DS oder 3DS besessen hat kauft es sich eben seperat, was aber nur extrem wenige Leute sein dürften da die meisten 3DS Käufer keine Neukunden sind.

Ich habe den Ur-DS und den DS -Lite, da passen diese Ladekabel absolut nicht!

Wer den DSi oder eben den 3Ds hat, der braucht da ja keines mehr zu kaufen.
Aber ich finde schon, das ein Ladekabel einfach dazu gehört!

Na ja, auf 10 EURO kommt es dann auch nicht mehr an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ladekabel ist ein Vorteil, sofern die eingesparten Kosten tatsächlich auf den Verbraucher umgelegt werden. Wenns am Ende zusammen genausoviel kostet, wie wenns direkt dabei wär, dann ist das ein Gewinn für alle, die schon nen Ladekabel haben. Wofür brauch man jedesmal ein neues? Wer noch keins hat zahlt so oder so das gleiche.

Genau das behauptet man jedenfalls in der Videokonferenz. Ob das auch einhundertprozentig der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt.
 
Das Ladekabel kostet so glaub ich ca. 10€ von daher wird die Ersparniss nicht so riesig sein. Was mich mehr interessiert ist eher wie ich meine ganzen DL´s vom meinen 3DS auf den 3DS XL bekomme. Akku Laufzeit Überrascht nicht wirklich. und die 4 GB Speicherkarte ist meines erachtens immer noch zu klein, deswegen ist in meinem normalen schon eine mit 16 GB drin.
 
Allzu toll finde ich den 3DS XL nicht wirklich (um es mal sehr nett auszudrücken), aber was ich viel schlimmer finde:
Nintendo hat in der letzten Zeit - zumindest bei mir - seine Glaubwürdigkeit verloren.
Sie versprachen Full HD für die WiiU und halten es nicht.
Sie versprachen sich wieder mehr auf Coregamer zu konzentrieren und müllen dann ihre E3 PK dann mit Casual Games zu.
Sie sagten noch vor kurzem, so schnell werde es keine neue 3DS Version geben, und dann kommen sie mit der XL-Version.
Und die schon etwas ältere Aussagen, dass es bei Nintendo keine kostenpflichtigen und - um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten - während der Entwicklung des Hauptspiels entwickelte DLCs geben werde, geht dem Laden wohl heute auch an seinen fünf Buchstaben vorbei.

Davon, dass Nintendo erzählt, noch nicht für die WiiU angekündigte Spiele (GTA 5 beispielsweise) werden 'wahrscheinlich' noch kommen und westliche Entwickler wären im Moment nur noch 'etwas' misstrauisch, glaube ich ihnen jetzt kein Wort mehr und ob die Konsole mit dem schlimmen Namen später wirklich Full HD schaffen wird, wage ich mittlerweile auch stark zu bezweifeln.


Nebenbei, wann erfolgt eigentlich endlich die Ankündigung des Circle Pad Pro XLs. %)
 
Keinen zweiten Analog-Stick? Ticken die noch richtig? Die Vergangenheit hat doch wohl mehr als überdeutlich gezeigt, dass man bei den meisten richtigen Spielen, in denen man sich im Raum bewegen kann, mit zwei Sticks weitaus besser bedient ist, als mit einem. Wie kann man diesen offensichtlichen Design-Fehler von damals nicht bei der ersten Gelegenheit beheben??

Aber gut, behalt ich mein Geld halt noch etwas länger (bzw. wenn nie ein Modell mit zweitem Stick kommt, bekommen sie's gar nicht :P).
 
Den gleichen Fehler hat auch Sony mit der PSP gemacht , also das sie nur einen Analog Stick der PSP gaben ... Bei der Vita haben sie es besser gemacht mit dem hinteren Touchpad und den Double Sticks ... naja ob die sich gut verkauft , wird man ja sehen, so alt ist sie ja noch nicht. Allerdings Hat sie einen besseren Start... so sagt das mein Gefühl.
 
Nachdem ich mir jetzt paar Stunden das nochmal alles so "auf der Zunge zergehen lassen habe" - ist meine Zuneigung für den XL wieder arg gesunken.
Der 2. analog Stick wäre schon Pflicht gewesen.
Einige haben ja auch hier Bedenken zwecks verpixelter Darstellung aufgeworfen, das könnte ich mir durchaus jetzt auch vorstellen.

Jetzt warte ich erstmal ab, bis er im Regal zum Kaufen steht und werde dann erstmal versuchen, den selbst zu testen.

Neige jedoch im Vorfeld mehr dazu, auch diesen doch nicht zu kaufen.
Irgendwie sehe ich jetzt keinen Sinn mehr für diese Version, dazu ist er mir immer noch zu unvollkommen....

Ja, so schnell kann man seine Meinung ändern.
 
Zurück