Wii U: Amazon Deutschland nennt Preis und exakten Termin - Vorbestellungen möglich

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Amazon Deutschland nennt Preis und exakten Termin - Vorbestellungen möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Amazon Deutschland nennt Preis und exakten Termin - Vorbestellungen möglich
 
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann kann ich schon jetzt prognostizieren, dass die Wii U zum Release nicht wirklich viele Abnehmer finden wird. Dafür ist der Preis einfach viel zu hoch. In Anbetracht dessen, dass die neue Nintendo Konsole von dem Design her wie ein Kinderspielzeug von Fisher-Price anmutet, ist der Preis sowieso ziemlich ungerechtfertigt.
399,99 €? Ohne mich!
 
Ich habe 400€ schon letztes Jahr einkalkuliert und schon seit Dezember zusammen. Mich wird es nicht stören das die Konsole so teuer ist. Doch der Termin ist ersten zu knapp vor Weihnachten und ich will sie lieber jetzt schon haben. Ich zocke so schon nur noch die alten F-ZERO Teile und würde mich auf ein neues Spiel mit Konsole freuen. Da sind ja so 6 Spiele die man mal zocken kann.
 
Amazon spekuliert doch da nur. Das die Wii U vor Weihnachten erscheint steht zu 99,99% fest, und kann immer noch vorverschoben werden. Und beim Preis hats auch die Vorbesteller Preisgarantie, kann also auch noch gesenkt werden. Preis und Releasedatum glaube ich erst, wenns direkt von Nintendo kommt.
 
Oke, also positiv überrascht bin ich nicht wenn der Preis wirklich knapp 400 Euro sein soll xD
Und ich weiß nicht genau wieso aber ich denke das was Amazon gerade macht is auch ned richtig...und evtl müssen sie die Wii-U wieder rausnehmen...wer weiß, sowas gab es schon öfters in der Vergangenheit...^^
Also ich warte mal noch auf das Statement von Nintendo ab was Preis und Release angeht...
 
Im Vorfeld der E3 meinte Reggie, dass der Preis der Konsole deutlich teurer sein wird als bei der Wii damals. Nach der E3 und der miserabelen Konferenz meinte er verbessernt, dass einen der Preis positiv überraschen würde. 400€ sind für mich keine positive Überraschung. Ich hatte mit 200€ gerechnet. Immerhin ist sie technisch alles andere als aktuell.

Man sieht zwar an Spielen wie Batman Arkham City, dass die Wii U mehr leisten kann als die PS3, aber nicht so viel mehr, als dass so ein Aufpreis gerechtfertigt wäre.

http://wiiudaily.com/2012/06/batman-arkham-city-wii-u-vs-ps3-comparison/

(einige Texturen auf dem unteren Bildschirm sehen verwaschen aus, tatsächlich ist es aber nur verzerrt durch die Bewegung im Video, siehe Lüftungssacht/ man erkennt deutlich mehr Details(Heißluftballon, Scheinwerfer, Banner, Lichter in Häusern und deutlich mehr Parikeleffekte)und eine höhere Auflösung, was auf eine bessere Technik zurückzuführen ist. und wir befinden uns erst am Anfang der Generation. Laut Iwata ist noch 50% schönere Grafik drin)

PS: Hat nicht leztens Amazon England den exakten Preis und Releasetermin (im Juli) gelistet? Amazon mag es zu pokern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke/hoffe das der Preis noch ein wenig fällt. Wenn Amazon Sie Heute listet als Vorbestellbar kann theoretisch eine Ankündigung seitens Nintendo nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nichts desto trotz habe ich Sie mir bei Amazon vorbestellt. Und das witzige ist.... unter meinen Bestellungen steht "Versand in Kürze". :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke/hoffe das der Preis noch ein wenig Feld. Wenn Amazon Sie Heute listet als Vorbestellbar kann theoretisch eine Ankündigung seitens Nintendo nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nichts desto trotz habe ich Sie mir bei Amazon vorbestellt. Und das witzige ist.... unter meinen Bestellungen steht "Versand in Kürze". :-D
das mit "versand in kürze" steht immer bei vobesteller artikeln
thema:hmmm 400 euro etwas zu viel für die konsole 300 euro wären optimal wobei man bedenken muss der controller kostet bestimmt recht viel
 
Zitat Amazon: "Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen. "
Das einzige, was jetzt fest steht ist, dass die Wii U nicht über 400€ kosten wird aber das war zu erwarten
 
Ich rieche einen absoluten Reinfall^^

Bisher gibt es für keine Zielgruppe DAS Argument sich eine Wii U zu kaufen, also... 400€?
Wenn man für weniger Geld weitaus bessere Konsolen gibt, die wesentlich mehr Games & Entertainment bieten?

Ich hab mich echt auf die Preisoffenbarung gefreut... alles was um die 300€ gewesen wäre, wäre "okay" gewesen, doch mir war selbst klar dass das durch den teuren Controller sicher nicht realisierbar ist.
Mit 400€ kann sich Nintendo das - und da bin ich mir fast sicher - ordentlich von der Backe putzen.
 
PFFFFFFAAAAAAHAHAHAHAAAAA..... Nintendo meine doch "der Preis wird überraschen"! Naja ich glaub die wird billiger, trotzdem... Warum sollte man 400€ ausgeben? Für Super Mario Bros. U und Pikmin 3? Lä-cher-lich! Wo sind die Spiele?
 
Ich korrigiere mich: Amazon hat die 400€ ziehmlich sich nur angesetzt damit unter keinen u
Umständen der Preis das Angebot im Nachhinein übersteigt. Ich tippe auf 300€. War ja auf Amazon.uk schon für 250 Pfund drinn. Aber auch 300 sind zu viel wenn ich mir für 100€ weniger eine PS3 mit noch ca. gleicher Leistung und dem wesentlich besseren Spieleangebot kaufen kann. Ich warte lieber auf 250€ und ein Zelda/Mario/Smash Bros oder einen anderen guten Exklusivtitel.
 
Sind zu 99 % Daten, die sowieso nicht stimmen werden. Ich denke, Amazon setzt hier einfach einen Preis an, der deutlich zu hoch ist, damit sie die Konsolen den Vorbestellern nicht unter dem offiziellen Preis rausgeben müssen und dann der Rest, der nicht vorbestellt hat, unzufrieden ist. Und das Datum ist der letzte Freitag vor Weihnachten - da die Konsole vor Weihnachten kommt ist es einfach der letztmögliche Termin. Auch wieder, um nicht irgendeinen Versandtag anzugeben, der nicht einhaltbar ist.
Fazit: Geht rein darum, einen Wert zu haben, damit man die Vorbestellungen anbieten kann und nicht irgendetwas dortsteht, dass man dann nicht einhalten kann.
 
Ich durchschau auch nicht so ganz, warum jetzt so viele den überhaupt Amazonpreis als Diskussionsgrundlage wahrnehmen.

1) Der Preis eines einzelnen Händlers ist nicht mit einer UVP von Nintendo gleichzusetzten.
2) Amazon garantiert dem Vorbesteller maximal 400 zu zahlen. Wenn der tatsächliche Preis darunter liegt, zahlt man den niedrigsten Preis, der bis zum Versand des Artikels gültig war.
3) Die ganze Aktion dient einzig und allein dem Zweck seitens Amazon vorzeitig Kunden zu binden.

Ich finde es recht hinfällig sich überhaupt auf einen "fairen" Preis festzulegen, solang so wenig Informationen über die verbaute Hardware vorliegen.
 
Bei Amazon steht doch das der Preis noch nicht sicher ist und das dieser noch sinken kann.

Und warum liest man so oft "wo sind die Spiele?" Die Konsole ist noch nichtmal raus.
Ihr tut ja gleich so als wären die bis jetzt gezeigten Spiele die einzigen die für Wii-U
raus kommen und das danach keine mehr Erscheinen werden. Wie viele Launch Titel
gibt es? 23 oder so waren es glaub ich? Und ich meine mal gelesen zu haben das
noch ein paar dazu kommen sollen. Das ist gerade mal der Launch, also locker bleiben ;)
 
Spiele kann man auch vorbestellen bei Amazon. Noch für 69,99€ was in meinen Augen bestätigt was andere User hier sagten. Der Preis wird einfach Hoch angesetzt um somit auf der sicheren Seite zu seien.
 
Glaube nicht, das dieser Preis den beiden Spielerarten - ich nenne die beiden Ausdrücke nicht - gerecht wird.
Der einen Gruppe wird der Preis zu hoch sein und sind auch weiter mit der Wii - hauptsächlich wenn es eine Familienkonsole ist - voll zufrieden und die andere Gruppe wird sich für diesen Preis bessere Technik und ein besseres Spieleangebot wünschen.
Zumindest wird die Wii U dann erstmal nicht gleich zu Beginn gekauft werden....

Ich für meinen Teil bin auch nicht bereit, 400 EURO zu bezahlen.
Maximal 300 EURO , dann ist schluß.

Aber ich gehe mal davon aus, daß der Einführungspreis bei 349 EURO liegen wird - man darf wiedermal "spekulieren"...

Insgesamt gesehen gehe ich von keinem guten Verkaufsstart der WiiU aus.
Und soviel Skepsis hatte ich bisher noch nie bei einer Nintendokonsole.

Na ja, die Hälfte vom Jahr ist ja bald um, nochmal solange und das Geheimnis um die WiiU ist gelüftet...., dann werden wir sehen, in welche Richtung Nintendo marschieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Nintendo wirklich 400€ dafür haben will, wird das Gerät wie Blei im Regal liegen bleiben. Offenbar hat man aus dem 3DS Desaster nichts gelernt. 250€ wären noch einigermaßen vertretbar, aber nicht 400€!
 
Ich hatte mit 200€ gerechnet. Immerhin ist sie technisch alles andere als aktuell..
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, selbst der 3DS ist teurer gewesen, und der ist technisch schon veraltet.


Man sieht zwar an Spielen wie Batman Arkham City, dass die Wii U mehr leisten kann als die PS3, aber nicht so viel mehr, als dass so ein Aufpreis gerechtfertigt wäre.
.
Naja, glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass man Unterschiede erst mit den Firstparty-Spielen erkennen kann.

@399Euro
Ich hoffe mal für Nintendo dass der Preis nicht stimmt, sonst wird das ein sehr sehr schwerer Start. Ich glaube nur echte Hardcore-Fanboys wäre bereit, 399 Euro zu bezahlen.
 
Zurück