The Last of Us in der E3-Vorschau: Packend atmosphärisches Gameplay, zu derber Gewaltgrad

VGZ-Redaktion

VGZ-Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us in der E3-Vorschau: Packend atmosphärisches Gameplay, zu derber Gewaltgrad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us in der E3-Vorschau: Packend atmosphärisches Gameplay, zu derber Gewaltgrad
 
"Gewaltgrad zu derbe und völlig überzogen"....oh Mann,welche politisch überkorrekten Weicheier haben denn diesen Bericht geschrieben?Pussys go home! ;)
 
ich finde den gewalt Grat noch völlig in ordnung, ja es ist hart aber das unterstreicht doch grade das gefühl das hier nur der stärkere überlebt. bei splinter cell als es ums foltern ging hab ich ja noch verstanden das es dort zu weit geht aber es gibt ganz andere sachen (god of war) bei denen hat keine rumgeheult...
 
Ich frage mich auch langsam was für Würstchen die Artikel schreiben. Da jammert man bei nem Spiel welches den puren Überlebenskampf zeigt rum, das es zu hart ist. Und ebenso wird bei anderen Spielen, welche für den Gewaltgrad bekannt sind und wo dieser auch stets zum Spiel passt, rumgeheult.
Manchmal glaube ich ihr habt da irgend nen vekappten Sozialpädagogen an die Tasten gelassen, der sich mit der Materie nicht auskennt.
 
Ich find nicht dass der Gewaltgrad überzogen ist. Im Gegenteil, das trägt viel zu der "zu zweit gegen alle" Überlebenskampf-Atmosphäre bei.

Mein Highlight der Sony PK
 
Ich find nicht dass der Gewaltgrad überzogen ist. Im Gegenteil, das trägt viel zu der "zu zweit gegen alle" Überlebenskampf-Atmosphäre bei.

Genauso ist es! Ich empfand die Gewaltdarstellung auch als ziemlich heftig und ich muss schon sagen, dass noch nicht einmal Gears of War da herankommt. Auch wenn in Gears mehr gesplattert wird, dass aber eben in einer nicht so realistisch wirkenden Stil wie in TLOU. Diese Darstellung erzeugt aber eine stark packende Atmosphäre. Vor allem der Schuss des Hauptprotagonisten in den Kopf eines Gegners am Ende des E3-Videos trieb mir einen kalten Schauer über den Rücken.

Für mich war TLOU das absolute Highligt der E3. Ich kann es gar nicht erwarten das Spiel selbst an einen ruhigen Tag mit aufgedrehter Anlage zu spielen.

Uncharted ist verdammt gut aber The Last of Us sieht einfach GÖTTLICH aus! :X
 
Vor allem der Schuss des Hauptprotagonisten in den Kopf eines Gegners am Ende des E3-Videos trieb mir einen kalten Schauer über den Rücken.
Allerdings. Dieses verängstigte Gesicht. Die Sau hat mir doch etwas leid getan. ^^ Aber genau das ist es, weswegen ich so scharf auf das Spiel bin. Die schonungslose Härte so rüberzubringen, ist nicht leicht. Doch hier? Astrein. :X
 
Allerdings. Dieses verängstigte Gesicht. Die Sau hat mir doch etwas leid getan. ^^ Aber genau das ist es, weswegen ich so scharf auf das Spiel bin. Die schonungslose Härte so rüberzubringen, ist nicht leicht. Doch hier? Astrein. :X

ich fand die szene auch super. so wird im spieler (hoffentlich) ein mulmiges gefühl erzeugt.
wenn man sich die bilanz der szene anschaut (-4 schuß munition, hoher energie verlust, harte gewalt), überlegt man es sich vielleicht beim nächsten mal, ob man die konfrontation sucht oder nicht doch lieber versucht, dem ärger aus dem weg zu gehen. in anderen spielen geht man doch eher nach dem motto vor: "oh, neue gegnerwelle. mal sehen, welche waffen ich diesmal ausprobiere."
 
Gute Atmosphäre mit überzeugend dargestelltem Überlebenskampf in einer lebensunfreundlich gewordenen Welt. Ich liebe jetzt schon die Bewegungsphysik sowie die an die Situationen angepasste Körperhaltung der Protagonisten. Das verspricht alles sehr, sehr viel.
 
Ich find den Gewaltgrad Ok. So sieht man wenigstens gleich kritische bzw. tödliche Treffer, muss nicht nochmal draufhalten und kann so die wahrscheinlich eh schon rare Munition sparen. Btw bei Assassins creed wird auch mit gewalt nicht gegeizt und das Blut wird auf der Haut der Gegner gezeigt. und trotzdem hat es eine USK 16 Einstufung bekommen. Bei TLOU gehört Gewalt eher zum Stilmittel um die dichte Lebensbedrohliche Situation besser dazustellen imo.
 
Die Optik ist ja der Hammer! Also deutlich besser als bei z.b. Uncharted. Fand Uncharted optisch immer viel zu überladen. (Kantenflimmern und Augenschmerzen)

Aber das hier gefällt meinen Blutunterlaufenen Augen. Wahrer Balsam.....^^
 
Finde der Gewaltgrad ist recht realistisch. Passt super in das Setting. Man spürt förmlich das Adrenalin.
Bei Max Payne 3 habt ihr nix über übertriebene Gewalt geschrieben. Und die Gewaltdarstellung bei Max Payne 3 IST etwas übertrieben. Oder kennt ihr nen anderen Multiplayer-Shooter in dem man Einschusslöcher und Austrittslöcher der Patronen im Schädel der Kontrahenten hinterlassen kann?

PS: "Kinderspiele" wie Uncharted gibt es schon genug.
 
Sieht eher aus als seien die Entwickler endlich erwachsen geworden.

Es ist auch ne kommerzielle Sache, ob ein Gegner bei einer am Körper haftenden, explodierenden Granate einfach umfällt, als würde er ohnmächtig werden, um die Alterseinschränkungen besonders gering zu halten und somit die Zielgruppe zu erweitern.

Es scheint mir eher als sei der Verfasser dieses Artikels an dieses "Uncharted-Prinzip" gewöhnt, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso der Gewaltgrad des Spiels "übertrieben" sein sollte.
 
HAMMER
wie geil ist das denn. das ist REALISMUS. vor allem die kleene. wenn die KI so bleibt dann kann jeder entwickler mal zusehen wie sowas geht. wahnsinn. egal wie teuer KAUFEN. so befriedigt man zockerherzen ;)
 
Also ich fande die E3-Demo genial... Und der Gewaltgrad passt wie die Faust aufs Auge... ich finde da nichts überzogen oder sonstiges... Es passt zu dem Überlebenskampf der beiden und auch der düsteren Atmosphäre... Wenn das so das ganze spiel durch gehalten wird und das ein oder andere Highlight mit von der Partie ist, wird das ein richtig gutes spiel...
ich befürchte aber das es auch mehrere szenen geben wird die wie in Uncharted aus Ballerei besteht, wäre schade, denn ein richtiges survival spiel gibt es heutzutage nicht mehr, wäre mal wieder cool und das Setting würde ja absolut dazu passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal fett aus. Bleibt zu hoffen, dass das Gameplay mehr Tiefe als bei Uncharted hat und die Spieldauer höher ist. Sonst ists am Ende nämlich "nur" schön und wird wieder nur einmal ausgeliehen. :)
 
Zurück