PlayStation 4: Neue Sony-Konsole erscheint 2013 - Zeitung heizt Spekulationen an

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Neue Sony-Konsole erscheint 2013 - Zeitung heizt Spekulationen an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Neue Sony-Konsole erscheint 2013 - Zeitung heizt Spekulationen an
 
Leute ich kann kaum glauben dass SONY die PS4 ohne BluRay-Laufwerk, raus bringen wurde. Vielleicht täusche mich, aber das ist ein Vorteil der PS3, sie spiellt alles, CD, DVD, BD, also glaube ich nicht dass sie davon verzichten wollen. (zumal dass BluRay SONY ist und bedeutet...)
 
Ich lasse mich auf der E3 überraschen. :)

Aber mit einem "normalen" BluRay Laufwerk, so wie es bisher in der PS3 verbaut ist, rechne ich nicht mehr. Bisher wurde in jeder neuen PlayStation ein neues Laufwerk mit Medium spendiert. Wahrscheinlich wird es ein erweitertes BluRay Format werden.
 
Leute ich kann kaum glauben dass SONY die PS4 ohne BluRay-Laufwerk, raus bringen wurde. Vielleicht täusche mich, aber das ist ein Vorteil der PS3, sie spiellt alles, CD, DVD, BD, also glaube ich nicht dass sie davon verzichten wollen. (zumal dass BluRay SONY ist und bedeutet...)

sony hatte das schon mit der pspgo versucht ...und man weis ja was daraus wurde..das hätte man schon wissen können als man die idee dazu hatte.:p
 
sony hatte das schon mit der pspgo versucht ...und man weis ja was daraus wurde..das hätte man schon wissen können als man die idee dazu hatte.:p

und genau deshalb werden sie sichen hüten diesen Fehler zu wiederholen. Eine reine Download Konsole ist (zum Glück) zum scheitern verurteilt.
Die potenziellen Käufer machen da nicht mit, vom Einzelhandel ganz zu schweigen, das hat die PSPgo eindrucksvoll bewießen.
 
"Grund dafür sei der mangelhafte Ausbau von schnellen Breitbandanschlüssen."
Na wenn das der einzige Grund ist..
Ich als Kunde kann weitere gute Gründe aufzählen:

- Ich möchte meine Spiele weiter verkaufen können (Sobald ich sie digital kaufe, sind sie keinen Cent mehr wert)
- Ich möchte, wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe, etwas physikalisches in Händen halten, das mir niemand mehr wegnehmen kann

Ich hoffe wirklich, dass die Mehrzahl der Gamer dieser Meinung vertritt und sich die digitalen Verkäufe niemals völlig durchsetzen werden, egal, wie gut der Breitbandausbau ist.


"(...)die Zukunft von Videospielen, Konsolen und unserer Spielerfahrung zu verändern."

Klar, zugunsten der Publisher, die uns die Preise der Spiele diktieren und jeden Kunden dazu zwingen, die Games neu zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich nicht überraschen falls einer der beiden großen Player eine Konsole ohne optisches Laufwerk bringen würde, erwaten würde ich es aber jetzt nicht.
Nichts desto trotz wird die nächste Konsolengeneration die wohl letzte ihrer Art sein und danach gibt es nur noch wolkige Aussichten.
Warum sollte man sich alle Nase lang eine neue Kiste kaufen wenn man über einen Online Dienst immer die aktuellsten Spiele auf dem aktuellen technischen Stand spielen kann.
 
Streaming? Das kann doch nicht klappen. Bei Millionen von Spielern würde es laggen bis zum Erbrechen. Außerdem muss man heftige Einbußen was die Grafik angeht einstecken.
Vor allem in Online Gefechten von bsp. Cod, wird die Internet Leitung doch sowas von stark beansprucht und Verzögerungen würden Alltag werden.
 
Falls sie echt nur auf Streaming setzen, brauchen sie aber keine teure Konsole mehr entwicklen. Dann kann Sony doch gleich alles über Tablet, Smartphone und Fernseher ablaufen lassen, vllt noch sone StreamBox als Hardwareperepherie anbieten, eben wie OnLive.
 
Ist die News nicht schon alt?
Schließlich ist es ja schon längst bekannt, dass Sony Gaikai gekauft hat.
Ob das darauf schließen lässt, dass die PS4 eine Streaming-Konsole wird?
Wohl eher nicht. Ich denke, dass Sony lediglich damit experimentiert, wie Streaming bei der breiten Masse ankommt.
Würde mich nicht wundern, wenn das total floppen wird. Die PSP Go hat's mehr oder weniger vorgemacht.
 
@Super-Marimo: Was hast du denn gegen Digitalen Speicher? Ich meine auf dem PC ist es ja auch gegessen wenn du das Spiel instalierst und die CD nicht mehr brauchst.
Und überhaupt lass bitte dieses Fanboy gebashe du bist erfahrener Benutzer
 
@Super-Marimo: Was hast du denn gegen Digitalen Speicher? Ich meine auf dem PC ist es ja auch gegessen wenn du das Spiel instalierst und die CD nicht mehr brauchst.
Und überhaupt lass bitte dieses Fanboy gebashe du bist erfahrener Benutzer

Gründe wurden schon oben genannt: Lahmes Internet, unmenschliche Laggs, keine Möglichkeit zum Weiterverkauf von Spielen, etc. Das hat mit Fanboy-Gebashe nichts zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis Juni 2013 vom 11-13 ist die E3 wider dan könn wir hoffen auf ne ps4 und wenn dan kommt sie auch erst in eu 2014 raus
 
Zurück