Wii U: Neue Nintendo-Konsole ohne Unreal Engine 4-Support - sagt Geoff Keighley

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Konsole ohne Unreal Engine 4-Support - sagt Geoff Keighley gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Konsole ohne Unreal Engine 4-Support - sagt Geoff Keighley
 
Es wäre schließlich auch keinen Nintendo Konsole, wenn sie grafisch nicht hinter den "Anderen" hängen würde. Wenn man mal bedenkt, dass Nintendo früher zeitweise grafischer Vorreiter war, ist das eigentlich ein wenig traurig.
Wie auch immer: Diese News ist nur ein weiterer Indiz dafür, dass mit dem Erscheinen der neuen Next-Gen Konsolen (PS4 und XBOX 720) wir Nintendo-Gamer uns damit abfinden müssen, dass viele zukünftige Kracher von Dritt-Herstellern nicht für die WII U erscheinen werden. Sprich: Wir bekommen das selbe Problem wie mit der ersten Wii, wir werden mit qualitativ mindwertigen Dritt-Herrsteller-Games abgespeist, weil es der Konsole an Power mangelt und grafische Anforderungen von AAA-Games nicht erfüllt werden können.
 
Würde die WiiU ein, zwei Jahre später erscheinen dann könnte auch die UE 4 darauf laufen, einfach deshalb weil die Hardware Komponenten nicht mehr so teuer sind wie es gegenwärtig der Fall ist. Eine PS 4 im Jahre 2012 wäre auch nicht in der Lage dazu. Leider resultiert der frühe Release der WiiU aus der fehlenden Nachfrage und Begeisterung der Wii. Aber wie schon gesagt, muss sich eine Konsole erst mal am Markt behaupten können und eine UE y4 ist auch kein Garant für gute Spiele.
 
@Kraxe
Ich glaube man spart einfach an der Technik, um die Konsole ink. den neuen Kontroller, günstig zu halten, oder eher von Anfang an Gewinne zu machen. So teuer sind die Konponenten Heute eh nicht mehr, es wäre schon ein deutlicher Sprung gegenüber einer PS3 möglich gewesen. Es ist meiner Meinung nach blödsinnig eine neue Konsole auf dem Markt zu bringen, auf der die zukunftigen Engines nicht lauffähig sein werden, das wird mal wieder Probleme mit sich bringen. (wieder viele Spiele die nicht für die WiiU erscheinen)

Ich bleibe bei meiner Meinung, ich glaube nicht dass die WiiU deutlich stärker ist als eine PS3/360.
 
Mal abwarten, ich habe auch schon andere Gerüchte gehört. Genauso wie die Gerüchte, die von der schwächeren GPU in der nächsten Xbox (im Vergleich zu der der Wii U) sprechen. Komisch aber, dass der Typ das eine Woche vor der E3 rauslassen muss.
@paul: Ich glaube nicht, dass sich Sony noch mal trauen wird, eine Konsole für 600 € rauszubringen, die sich kaum verkauft. Von dem her wird die auch nicht absolute High-End-Hardware drinstecken. Die ersten Gerüchte haben von einer GPU auf Basis der Radeon 6770 gesprochen (bei der Xbox sogar nur 6670). Die GPU der Wii U wäre dann absolut konkurrenzfähig (bei der E3 letztes Jahr war immer von der Radeon 4800-Serie die Rede, das wäre sogar schneller als eine 6670).
Man muss doch nur mal nachrechnen, was der Sprung von 720p (PS 360) auf 1080p (Wii U) bspw. bei Aliens: Colonial Marines bedeutet. Bei 1080p hat man mehr als doppelt soviele Pixel wie bei 720p!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schließlich auch keinen Nintendo Konsole, wenn sie grafisch nicht hinter den "Anderen" hängen würde.
Ähhhh... das war doch nur bei der Wii und beim DS der Fall. Da ist mal eine Konsolengeneration von Nintendo nicht so Leistungsstark wie die Konkurrenz (und man hat ja gesehen, was es Nintendo gebracht hat :-D) und schon denken die Leute es geht so weiter^^ Die anderen Konsolen waren immer gleich auf oder sogar besser^^
 
Die WiiU werde ich, unabhängig von Leistung oder Grafikengines die vielleicht laufen oder nicht, mir sicher holen, sofern kein Gebrauchtspielschutz vorhanden ist, wobei Nintendo dies wohl nicht machen wird. Ich will und brauche die Nintendospiele allein schon aus persönlichen Gründen und meiner jahrenlangen Liebe mit dem japanischen Konzern. Solange ich dann alle WiiU Spiele in 1080p und konstanten 60 Frames genießen kann, bin ich mehr als begeistert.
Ob jetzt die Unreal Engine 4 oder Cry Engine 3 oder welche auch immer später läuft oder nicht kann mir egal sein, da ich die Konsole wegen den Nintendotiteln hole, die sicherlich wieder zahlreich vorhanden sein werden. Wenn ich Spiele aufgrund der Technik und Optik spielen möchte, würde ich stets den PC vorziehen, allein schon wegen Mods. Vielleicht, falls Sony und Microsoft es mit ihrer Politk verbocken, könnte ich mir vorstellen, dass meine Gamingzukunft WiiU + PC heißt.
 
@paul: Ich glaube nicht, dass sich Sony noch mal trauen wird, eine Konsole für 600 € rauszubringen, die sich kaum verkauft. Von dem her wird die auch nicht absolute High-End-Hardware drinstecken.
Ich glaube auch kaum dass die nächste Konsole von Sony 600 Euro kosten wird, und auch nicht dass diese mit nem High-End PC mithalten kann. Aber ich bin davon überzeugt dass die nächste Playstation zumindest so leistungsfähig sein wird, dass darauf aktuellen Spiele-Enigines lauffähig sein werden. Es nützt ja nichts noch mal ne PS3 auf dem Markt zu bringen, und auf einige Drithersteller-Games verzichten.


Die ersten Gerüchte haben von einer GPU auf Basis der Radeon 6770 gesprochen (bei der Xbox sogar nur 6670). Die GPU der Wii U wäre dann absolut konkurrenzfähig (bei der E3 letztes Jahr war immer von der Radeon 4800-Serie die Rede, das wäre sogar schneller als eine 6670).
Naja, die 4800er Chipssätze sind doch schon nicht mehr aktuell, und die WiiU noch nicht auf dem Markt, deswegen halte ich dass für einen Fehler. Ein 6800 Chipsatzt wäre meiner Meinung nach sinnvoller, um auch in der Zukunft halbwegs mithalten zu können.(zumal die 6800ter Grafikkarten eh sehr günstig geworden sind) Aber das werden wir bald genau wissen, vielleicht ist die WiiU doch leistungfähiger, glaube ich aber nicht. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück