Enormes Kult-Potential - Diese Spiele-Hits haben das Zeug zu den Spiele-Klassikern der Zukunft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Enormes Kult-Potential - Diese Spiele-Hits haben das Zeug zu den Spiele-Klassikern der Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Enormes Kult-Potential - Diese Spiele-Hits haben das Zeug zu den Spiele-Klassikern der Zukunft
 
Also die Metroid Primes sowie Shadow of the Colossus würde ich sogar heute schon dazu zählen. (Fast) jeder kennt sie, sogut wie jeder liebt sie und vor allem haben sie einen enormen Wiederspieltwert, fast wie Ocarina of Time..
 
Ich denke Mass Effect muss man auch dazuzählen, egal was man jetzt vom Abschluss der Trilogie halten mag.

Was ein Call of Duty in der Liste zu suchen hat versteht ich nicht. Wie soll etwas zu einem Kult-Klassiker werden, wenn es jedes Jahr 4189 solcher Spiele erscheinen?
 
In Zukunft denke ich, werde ich weiterhin verstärkt auf die aktuellen Klassiker setzen. Nicht weil die Spiele der aktuellen Generation schlecht sind, sondern einfach weil sie zu komplex sind und man viel Zeit in diese Spiele investieren muss. Also nicht für CoD, oder Portal, aber ich glaube nicht dass ich Red Dead Redemption, oder Fallout nochmals durchspielen werde.

Dasselbe gilt auch für Skyward Sword, oder Twighlight Princess. Ich möchte auch in Zukunft neue Spiele spielen und da bleibt dann für diese Spiele keine Zeit mehr, vor allem wenn man NES, SNES, Sega und N64 Klassiker in kürzerer Zeit durchspielen kann.
 
statt Fallout hätte ich Oblivion/Skyrim genommen.

Assassin's Creed 2 würde ich auch noch dazu zählen, eventuell auch Burnout: Paradise.

ansonsten schöne Liste :top:
 
Mein Klassiker ist Beyond Good and Evil. Bis auf die kurze Spieldauer hat das Spiel wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
 
Fallout 3 hat zwar schon Klassiker-Status erreicht, aber zum erneuten durchspielen ist es mir auch zu gigantisch. Trotzdem unschlagbar schön, wenn ich an dieses einzigartige Gefühl im Ödland denke.

Bei Shadow of the Colussus muss ich sagen, dass das HD-Remake mich eher gelangweilt hat, wohl weil ich inzwischen schon PS3-Bombast-verwöhnt bin. Damals 2006 hat es mich ohnegleichen umgehauen, und ich konnte nicht genug bekommen.
 
ich glaube daran dass Bioshock, Metroid Prime, Portal 2, sowie das Eternal Darkness: Sanity`s Requiem (NGC), jetzt schon "cult" status haben ;)
 
Hier fehlt eindeutig Xenoblade Chronicles (Sound, Story und Gameplay) werden mir noch die nächsten 30 Jahre in Erinnerung bleiben. Von dem Game würde ich sogar ein Remake auf 3ds kaufen.
 
Also Call of Duty hat hier wirklich nichts verloren. Sorry, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in 20 Jahren noch jemand Modern Warfare zockt und auch bei Left4Dead wage ich das zu bezweifeln.

Fallout 3: Kann ich mir schon vorstellen. Die Spielwelt hat was, das einen sicherlich auch in Zukunf tnochmal dazu bewegt, einzutreten.

Portal:
Ohne Frage, das Spiel hat 100% Kultpotential

Metroid Prime Trilogie:
Keine Diskussion. Ähnlich wie Super Metroid wird man die Prime Reihe aufgrund der dichten Atmosphäre und den brillianten Gameplay Elemente auch in einigen Jahren vergöttern.

Shadow of the Colossus:
Godgame :X, das wird nie alt werden

Uncharted 2:
Weniger wegen der Grafik, aber vor allem aufgrund der Charaktere, Dialoge und Story bestimmt auch in Zukunft noch angesagt.

God of War:
Teil 1 > Teil 2 :p

Bioshock:
Absolut zustimm. Bester Shooter dieser Gen. Ohne Diskussion %)

Dark Souls:
ja definitiv

Red Dead Redemption:
Wie die guten alten Leone Western: unsterblich :X
 
Was ein Call of Duty in der Liste zu suchen hat versteht ich nicht. Wie soll etwas zu einem Kult-Klassiker werden, wenn es jedes Jahr 4189 solcher Spiele erscheinen?

Call of Duty 4: Modern Warfare war zu seiner Zeit etwas völlig neues und innovativ(es), auch im Multiplayer. Dieser beeinflusst bis heute gefühlte 9/10 der heutigen Spiele im Mehrspieler-Modus. Prestige, Herausforderungen, Perks... das war fast alles neu, anno 2007. Sogar Blur, wohlgemerkt ein Rennspiel, hat sich an dieses System bedient.

Vielleicht nicht ganz gleichzusetzen mit 'nem Klassiker, aber es hat definitiv die heutige Mehrspieler-Erfahrung geprägt. Außerdem isses meiner Meinung nach der beste Teil der Call of Duty-Reihe und ich denke, ich bin nicht der einzige, der es so sieht.
 
Call of Duty 4 hat durchaus das Zeug zum Klassiker. Das Spiel war und ist einfach eine Granate.

Xenoblade Chronicles fehlt auf jeden Fall noch in der Liste. Kaum ein Spiel hat mich so fasziniert. Dafür wird die Wii auch noch Jahre später angeworfen.
 
Zurück