Sony: Neues Patent sieht Werbeblöcke in Videospielen vor

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Neues Patent sieht Werbeblöcke in Videospielen vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Neues Patent sieht Werbeblöcke in Videospielen vor
 
Genau, ich zahl 50-60€ für ein Spiel, damit dann alle 30min ne bescheuerte Werbung das Spiel unterbricht. :rolleyes:
Wenns soweit kommt, kann Sony sich seine zukünftigen Konsolen sonstwo hinstecken.

Außerdem bin ich gespannt, wie sie das umsetzen wollen, denn im Online-MP ist das ja schlecht möglich und den Singleplayer kann man ja auch offline spielen.
Wenn sie es also im SP integrieren wollten, dann müsste man ja bei den zukünftigen Spielen immer online sein, egal ob SP oder MP, damit man immer die aktuellste Werbung eingeblendet bekommt.
 
Zuuuu schade, dass sie ein Patent darauf haben, jetzt kann Microsoft und Nintendo ja gar nicht mehr so was bringen. :(
 
Außerdem bin ich gespannt, wie sie das umsetzen wollen, denn im Online-MP ist das ja schlecht möglich
Bei Ladebildschirmen lässt sich sowas sicher gut platzieren, egal ob On- oder Offline.
Da würde es zumindest am wenigsten stören.
War fast zu erwarten dass irgendwann auch sowas auf uns zukommt.
 
Sollte das Sonys Ernst sein, verlieren sie damit einen langjährigen und treuen Kunden. Ich sehe das genauso wie Rage1988. Ein Schweinegeld für ein Game hinblettern und dann auch noch mit Werbeeinblendungen belästigt werden. NEIN DANKE SONY!
 
Jaja, Patente hier, Patente da... :schnarch: Wisst ihr, wieviele Patente von Sony in den letzten Jahren eingereicht hat? Und hat man je wieder was davon gehört?

Eben.

Ganz gleich, wie bescheuert, gierig oder aber (angesichts der roten Zahlen) verzweifelt Sony ist, ich bin überzeugt, dass die so einen Fehler nicht machen werden. Die wissen selber, dass sie sich damit selbst aus dem Konsolengeschäft schmeißen. Dann gibt es ein "Mario und Kratos bei den olympischen Spielen". :B

Immer diese panikverbreitenden Meldungen...
 
Sollte es so etwas in der PS4 geben, wäre es für mich Grund genug die Konsole dauerhaft zu umgehen. Da können noch so tolle Exklusivtitel angeboten werden. Ich bin nicht dafür bereit für die Unterdrückung der Werbung Geld zu zahlen. Eine Konsole ist zum zocken da. Und ich wüsste nicht, warum ich nachdem ich für die Konsole und dem Spiel unmengen an Geld hingeblättert habe noch zusätzlich dafür zahlen soll.

Das wäre so als würde man ein Haus in Bar kaufen und wird trotzdem dazu gezwungen jeden Monat Miete zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar im Moment nur ein Patent aber man würde ja kein Patent anmelden, wenn man damit nicht irgendwann etwas machen will. Sollte es irgendwann aber wirklich kommen werde ich die Games die das untersützen/beinhalten nicht mehr kaufen. Genau so wie ich keine Games kaufe die eine permanente Internetverbindung brauchen damit ich normal Singelplayer spielen kann.
 
Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, daß Werbung auch in Spielen Einzug hält. :B
So abwegig halte ich das nicht.

Alle Konsolenhersteller, die das vorhaben, die sollen richtig damit auf die Fr......e fallen - man weiß ja nie, auf was für Ideen die Konkurrenz da noch kommt....
Was geht hier langsam ab.....die Profitgier geht immer weiter.

Die werdens schon bald schaffen, unser schönes Hobby zu zerstören.
Aber dabei schneiden sie sich ins eigene Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte... die Werbung hat mir schon die Freude an Filmen im TV geraubt! Nehmt mir nicht auch noch meine Spiele! :(
Gottseidank ist es "nur" Sony und selbst da bezweifle ich, dass die so blöd sind, sowas durchzuziehen. Amsonsten sehe ich schon die Stammkundschaft zur Konkurrenz abwandern! ;)
 
Bei Ladebildschirmen lässt sich sowas sicher gut platzieren, egal ob On- oder Offline.
Da würde es zumindest am wenigsten stören.
War fast zu erwarten dass irgendwann auch sowas auf uns zukommt.


Daran hab ich nicht gedacht, wenn sie es so machen würden, hätte ich auch nichts dagegen, da aber im Text das hier steht :

Das Patent funktioniert laut der Beschreibung so: Das Spiel wird immer weiter verlangsamt und es erscheint ein Hinweis auf dem Bildschirm, dass das Spiel anhalten wird. Anschließend wird die Werbung abgespielt.

bezweifle ich das.

Damals hat doch EA bei Battlefield 2142 angefangen, da wurde doch Werbung im Spiel integriert, gegen sowas hab ich eigentlich nichts, denn es macht das Spiel nur realistischer und bei GTA würde sowas sehr gut passen.
Aber wenn man gezwungen wird, Werbung zu schauen und das Spiel zu unterbrechen, dann hab ich was dagegen.
 
Was hier wieder für ne Panik verbreitet wird, ja klar, alsob man mitten beim Zocken untrebrochen wird, und einem wird Werbung vor die Nase gesetzt. :B Das wird wohl eher irgendwo unaufällig im Hintergrund passieren (oder im Ladebildschirm), wenn überhaupt, es ist ja ertsmal nur ein Patent. Und wenn es kommen würde, wäre mir das auch egal, schlimmer als die Onlinepässe und der ganze Onlinezwang ist es eh nicht.

@Snowman
LoL Wäre ja schade, weil du ja ein treuer Sony-Fan bist. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah Werbespots zwischen den den einzelnen Leveln, oder noch besser, zu jedem Checkpoint, super Idee %) NICHT
 
Wär ja so, wie wenn ich ne DVD kauf und ich hab unterm Film Werbeunterbrechungen obwohl ich dafür gezahlt hab :-D
Das meld ich morgen gleich mal als Patent an :B
 
also ich würde kein einziges spiel mehr kaufen ^^ die könnten die games ja dann kostenlos anbieten, da sie ja dann durch die werbung schon genug verdienen xD
 
Das Spiel pausieren und dann Werbung finde ich auch blöd, aber In-Game-Werbung gibt es schon seit Jahren in Spielen und auch Computec ist da nicht unschuldig. :P
 
Herrlich, auf sowas muss man mal kommen, andererseits sind das keine schlechten Einnahmen und die benötigt Sony ohnehin unbedingt.
 
wenn ich mir nen film als blu ray kaufe, wird der film auch nicht mit werbung voll geklatscht. Im Privat TV ist das okay denn irgendwie müssen sie sich ja finanzieren. aber für ein spiel/film hab ich ja schon bezahlt, dann müssten sie es im preis senken und die spiele durch webung finanzieren und nicht einfach den maximalen Profit raus schlagen!
 
Zurück