Wii U: Mitarbeiter nach Tablet-Controller-Leak angeblich entlassen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Mitarbeiter nach Tablet-Controller-Leak angeblich entlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Mitarbeiter nach Tablet-Controller-Leak angeblich entlassen
 
Richtig so - NDAs sind nicht grundlos da. Wenn man nen Vertrag unterschreibt, ist man absolut selbst Schuld, wenn man sich nicht dran hält.
 
Unabhängig davon ob er entlassen wurde, aber er hat wohl das erreicht was er wollte. Das vielleicht finale WiiU Tablet ist enthüllt und nichts weiter.
 
Ich lege mal mein Augenmerk auf "angeblich" - und sehe das auch als nur ein Gerücht.
Die Gerüchteküche brodelt ja seit Monaten auf Teufel komm raus....

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Mitarbeiter so blöd ist, einen Jobverlust zu riskieren!
 
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Mitarbeiter so blöd ist, einen Jobverlust zu riskieren!

Ich zitiere an dieser Stelle mal Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
 
Vielleicht wurde er auch bezahlt dafür die Fotos zu veröffentlichen oder war Undercover unterwegs.
 
Aufgrund der Kündigung kann man denke ich jetzt schon darauf schließen, dass der "neue" WiiU Controller keine Fälschung ist.
 
Aufgrund der Kündigung kann man denke ich jetzt schon darauf schließen, dass der "neue" WiiU Controller keine Fälschung ist.
Es muss aber auch nicht der finale Wii U Controller sein, selbst wenn es keine Fälschung ist. Bis zum fertigen Controller hat man mit Sicherheit mehr als 1 Prototypen, es könnte also nur einer von vielen unfinalen Versionen sein. Denn welchen Controller man am Ende nimmt wird nicht auf dem Blatt Papier entschieden. Von jedem Konzept wird in der Regel ein Prototyp gebaut und dieser wird dann nach Griffigkeit und co getestet.

Was allerdings für ein finales Design sprechen würde ist, dass es nicht von einem Nintendo Mitarbeiter stammt. Ich glaube kaum, dass Nintendo seine Untergebenen mit allen Prototypen versorgt. Die bekommen wenn es hoch kommt einen Prototypen und die finale Version. Alles andere ergibt keinen Sinn.
 
Zurück