Sony: PlayStation-Sparte mit 2,2 Milliarden Euro Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PlayStation-Sparte mit 2,2 Milliarden Euro Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PlayStation-Sparte mit 2,2 Milliarden Euro Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr
 
Die PSP war ein Flopp. Die PS3 verglichen mit einer der beiden Vorgängerkonsolen ebenfalls. Die Vita floppt zur Zeit genau so durch die Weltgeschichte. Sollten sich die Verkäufe der Vita nicht drastisch verbessern und die PS4 ebenfalls so floppen, dann sehe ich keine rosige Zukunft für Sony. Denn im allgemeinen Unterhaltungsbereich sind sie ja auch schon seit Jahren massiv am einstecken. Seien es MP3/MP4 Player, Fernseher oder Handys.

Sony muss seine Angebotspalette deutlich verkleinern und sich auf wenige Bereiche spezialisieren, sonst haben sie keine Zukunft mehr.
 
Wundert mich nicht gibt ja nicht wirklich Spiele die einen reizen um sich die Konsole zu holen und hätte die PS3 wenigstens so ein Chat wie bei der XBOX wäre alles okay.

Zu PS2 Zeiten gabs wenigsten ordentliche Spiele die sich auch lohnten !
 
@Snowman
Die PS3 ist kein Flop, die verkauft sich sicherlich nicht so gut wie die PS2, aber ein Flop ist die auch nicht. Der Spieleverkauf macht auch Profit.
Ob die Vita ein Flop ist werden wir auch noch sehen, reden wir in zwei Jahren drüber. Immer dieses schlecht reden. :rolleyes:

Und man hat doch schon angekündigt dass man sich in der Zukunft eher auf Videospiele fokusieren wird, und die Produktpalette verkleinert.

Edit.: @Eraxon
Keine guten Spiele? Fanboyblödsinn!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snowman
Die PS3 ist kein Flop, die verkauft sich sicherlich nicht so gut wie die PS2, aber ein Flop ist die auch nicht. Der Spieleverkauf macht auch Profit.
Ob die Vita ein Flop ist werden wir auch noch sehen, reden wir in zwei Jahren drüber. Immer dieses schlecht reden. :rolleyes:

Und man hat doch schon angekündigt dass man sich in der Zukunft eher auf Videospiele fokusieren wird, und die Produktpalette verkleinert.

Edit.: @Eraxon
Keine guten Spiele? Fanboyblödsinn!!

Deshalb meinte ich ja, "verglichen mit einer der beiden Vorgängerkonsolen" ein Erfolg ist die PS3 aber nicht. Immerhin hat Sony extrem große Marktanteile verloren und schlendert nur noch auf Platz 3 von 3 herum. Wenn auch dicht an 2.

Zur Zeit liegt die Vita weit hinter ihren Erwartungen zurück. Wie es in der Zukunft aussieht weiß man nicht. Doch sehe ich im Moment kein Potential nach oben durch mangelnde Blockbuster und einen >für Handhelds< zu hohen Preis. Auch wenn er technisch gerechtfertig sein mag. Beim 3DS war er auch zu Beginn viel zu hoch.

PS: Ich bin Deutscher, es ist also meine Pflicht alles mies zu reden :-D

@Eraxon Alleine die Little Big Planet Reihe rechtfertigt, für mich, einen Kauf der PS3! :3
 
Vita ... mangelnde Blockbuster
Das ist doch Ansichtssache. %) Uncharted und Resistance sind in meinen Augen Blockbuster, überhaupt finde ich die Spiele die es im Moment gibt, und die angekündigt wurden sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das größte Problem ist der einfach riesige Preisunterschied zwischen PS3 und Xbox360.
Die PS kostet fast das doppelte wie die Xbox. Und der Hardwareunterschied ist bei den meisten Spielen kaum zu merken (eig. bei fast allen Multiplatformtiteln). Dabei werden viele Leute den Preisunterschied nicht durch die paar Exklusivtitel mehr gerechtfertigt finden, da im Vergleich zu den paar Exklusivtiteln, man min. 10x so viele Titel auch auf der Xbox spielen kann.

P.S.: Bin Playstationbesitzer :)
 
Auf meiner Agenda sind auch noch ein Haufen Games die ich unbedingt durchzocken muss. Bin noch nichtmal dazugekommen uncharted 2 und 3 zu zocken, gerade jetzt wo alle Uncharted 2 Herunterladbaren Inhalte Umsonst sind :(
 
Ui hier darf jeder mal ne These zur PS3 reinschreiben?

Die PS3 ist ein riesen Flop, weil sie nicht in eine Frauenhandtasche passt. %)
 
Hätte Microsoft nicht Windows hätten die noch mehr Verluste. Warum sag ich das?
Jeder Hersteller hat derzeit einfach Probleme. Ich hoffe nur nicht, dass das nicht so aushartet wie bei Nintendo im Jahr 2006. Damit meine ich die Wii. Nicht das die PS4 oder XBOX 3 zu einer ähnlichen Fuchtelkonsole wird nur um eine größere Zielgruppe zu schaffen. Ich mag die Wii aber es ist kein Geheimnis, dass es die Wii nur gibt, weil Nintendo damals nicht in bester finanzieller Lage war und neue Käuferschichten ansprechen musste.

2,2 Milliarden Verlust ist schon eine Menge. Vor allem da es "nur" die Playstation Sparte ist. Bist du deppat, vor allem wenn man bedenkt, dass sich die PS3 derzeit von allen Konsolen am besten verkauft. Das wurde sogar von Miyamoto bekräftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade mal bei Amazon geguckt. Gibt doch kaum einen preislichen Unterschied :O
Bei uns bei Expert gibt es derzeit ein X-Box Angebot von X-Box 360 S, 4 GB mit Kinect in weiß + Kinect Adventures, Kinect Sport und Kinect Star Wars für satte 275,-- Euronen.

Bei Amazon kostet die PS 3 mit 160 GB auch nur 215,-- Euronen. :-D Wenn das nicht mal gute Preise sind.

Wer bietet mehr?^^
 
Meine PS3 Slim 320 GB hat 229 gekostet. :-D
Zum Erfolg: Altenheim, ihr habt den Altenheim vegessen :S. Dort konnte die PS3 auch nichts reissen.%)
 
Mit dem Preisunterschied waren Angebote gemeint. So gibt es die 4GB Xbox häufiger für 99€. Oder auch mit nem Spiel für 149€. Die Playstation bekommste aber egal in welchem Angebot für nicht weniger als 190€ (ohne Spiel).
 
Mit dem Preisunterschied waren Angebote gemeint. So gibt es die 4GB Xbox häufiger für 99€. Oder auch mit nem Spiel für 149€. Die Playstation bekommste aber egal in welchem Angebot für nicht weniger als 190€ (ohne Spiel).
Ist auch logisch, denn die PS3 gibts mit keiner 4GB Festplatte. ;)
 
Zurück