Wii U: Star Fox-Spiel von den Retro-Studios auf der E3 2012 - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Star Fox-Spiel von den Retro-Studios auf der E3 2012 - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Star Fox-Spiel von den Retro-Studios auf der E3 2012 - neue Gerüchte
 
Dafür müsste zuerst mal ein Dinosaur Planet veröffentlicht werden. :-D
Starfox Adventures trägt doch den Untertitel "Dinosaur Planet" %)

@Topic: Find ich sehr gut. Die Retro Studios haben es auch geschafft Donkey Kong eine würdige Rückkehr zu spendieren und ohnehin alles was sie angefasst haben zu nem Hit gemacht. Hätte aber, wie viele andere ebenso, lieber ein Action-Adventure und kein neues Lylat Wars.
 
Wenn ich ein Nintendo Franchise mit Zelda-ähnlichem Gameplay spielen will, zocke ich eben Zelda.
Ich will einen würdigen Nachfolger zu Starfox 64! :-D
 
Ich versteh nicht, wieso so viele ein Action Adventure im Lylat Universum fordern. StarFox war immer ein Weltraumshooter. Es gab aber meiner Meinung nach viel zu wenig Spiele aus der Serie, daher wäre eine Fortsetzung nur dann sinnvoll, wenns weiterhin ein Weltraumshooter bleibt und keines Falls ein Adventure wird. Wer ein Adventure will, soll Zelda zocken, das war immer eins und wird immer eins bleiben. Dass StarFox ein Adventure Game bekommen hat, war eigentlich nur ein purer Zufall. Dinosaur Planet war ursprünglich nicht als StarFox Game konzipiert, sondern wurd nur auf Anraten von Miyamoto zu einem umgewandelt.
Es muss ein Weltraumshooter werden, alles andere ist sonst einfach kein StarFox Game!

Im übrigen hab ich diese News mit der selben Quelle vor ein paar Tagen als Lesernews eingesendet und diese wurd auch veröffentlicht, von daher ist dieser Newspost nur Redundanz *g*
 
Starfox Adventures trägt doch den Untertitel "Dinosaur Planet" %)

@Topic: Find ich sehr gut. Die Retro Studios haben es auch geschafft Donkey Kong eine würdige Rückkehr zu spendieren und ohnehin alles was sie angefasst haben zu nem Hit gemacht. Hätte aber, wie viele andere ebenso, lieber ein Action-Adventure und kein neues Lylat Wars.

Starfox Adventures hat keinen Untertitel. Nur der Planet heißt Dinosaur Planet, steht aber nicht als Untertitel. :-D
 
Ob Zufall oder nicht. Starfox Adventures ist ein bombastisches Action Adventure geworden und es wäre eine Schande dieses Spiel für immer links liegen zu lassen. Es sollte auf jedenfall Nachfolger geben.

Man kann ja ohne weiteres zwei Serien abwechselnt oder paralell weiterentwickeln. Lylatwars und Starfox Adventures. Doch dadurch, dass es deutlich mehr Lylatwars Teile gibt als Adventures Teile, fände ich es besser, wenn zuerst ein S.A. 2 kommen würde und ein bis 2 Jahre später ein neues "echtes" Lylatwars.
 
Nur gab es seit Lylat Wars keinen wirklich guten Weltraumshooter mehr aus der Serie. StarFox Assault war VIIIEEEL zu kurz, viel zu simpel und man hat zu viel in On-Foot-Missionen gesteckt, die Zeiten im Arwing waren daher auch in der insgesamt schon zu kurzen Spielzeit ja nochmal deutlich gekürzt.
StarFox Command war meiner Meinung nach eine Beleidigung für die ganze Serie. Dämliche Story und Storywendungen, egal welches Ending man erspielte. Und Gameplay war in jedem verdammten Level immer das absolut selbe, wenn auch die Raumschiffe und deren Manöver/Attacken etwas Abwechslung boten.
StarFox 64 3D ist ein Remake und sollte daher nicht gezählt werden. Es braucht was neues, nicht was aufpoliertes!

Daher brauchts erstmal einen anständigen LylatWars-Nachfolger, bevor man an ein Adventures2 denken sollte.

Bitte Retro-Studios, lasst es ein würder Starwing und LylatWars Nachfolger werden!!!!!
 
Ich bin für ein neues Lyalt Wars. Das fehlt leider viel zu lange schon auf den Heimkonsolen und Dinosaur Planet, auch wenn das Gamecubespiel super war, braucht nicht unbedingt die Starfox Charaktere, man könnte auch eine neue Figur einbauen. Man darf gespannt sein.
 
Und der Arbeitstitel hieß Dinosaur Planet, bis man (grundlos!?) die Starfox-Charaktere eingefügt hat.

Nintendo hat sich dadurch erhofft, dass sich das Spiel besser verkaufen würde wenn man Starfox Charaktere nehmen würde. Immerhin gibts im fertigen Spiel auch Arwing Passagen. :)
 
Was habe ich in Lylatwars doch Stunden um Stunden mit Highscorejagden verbracht. Die Steuerung = Unerreicht, die Dialoge = Kult.

Wenn jemand endlich einen würdigen Nachfolger für diesen Klassiker bringen kann, dann Retro!
 
Auf gefahr hin jetzt übelst geflamt zu werden: Ich kann verstehen, warum Starfox kaum noch spiele bekommt.

Ich hab nur Adventures und Star fox 64 3D gespielt. Assault habe ich mal im Multiplayer gespielt(dannach wollte ich auch nicht den Einzelspieler spielen).

Lylat Wars war gut spielbar, aber ich bin kein Highscorejäger und hatte für den N64 wahrscheinlich einen guten Umfang (ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Missionen Rogue Squadron hatte, aber sind wahrscheinlich nur ein paar mehr gewesen).

Starfox Adventures hatte viele gute seiten: die umgebung war malerisch, Fox Charakter hatte den typischen Rare Charme ich denke da an die Szene, wo nachdem Fox Tricky zu seiner Mutter zurückgebracht hat und nach 30 Minuten Spielzeit die Mission für beendet erklärt hat und sein Geld sehen wollte.
Nur es gab auch schlechte Seiten: die Kämpfe waren ziemlich monoton und auch die Bosskämpfe waren nicht unbedingt spannend. Ich hab es vor kurzem noch gespielt und ich fand es ziemlich eintönig, als würde man nur von einem Rätsel/Minispiel zum nächsten laufen.

um es vielleicht fairer zu sagen: Starfox ist für mich die Silbermünze im Goldschatz. Nicht schlecht an sich aber im Vergleich steht es ziemlich schlecht da.
 
Zurück