Marvel's The Avengers - Filmkritik: Fantastischer No-Brainer, den man sich auch mit der Freundin ansehen kann

SandroOdak

Online-Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's The Avengers - Filmkritik: Fantastischer No-Brainer, den man sich auch mit der Freundin ansehen kann gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Marvel's The Avengers - Filmkritik: Fantastischer No-Brainer, den man sich auch mit der Freundin ansehen kann
 
Ich fand den Film gut.
Aber auch nicht überragend.
Ohne Downey Jr. und seine Präsenz würde er doch ziemlich in Mittelmäßigkeit ausarten. Zu banal die Story (Loki weiss offenbar selber nicht, warum er das alles anzettelt), zu unwichtig manche Figuren (Hawkeye, Widow) - selbst der Hulk ist im Grunde nur Haudrauf-Figur, Bruce Banner spielt quasi überhaupt keine Rolle, man hätte ihn komplett grün lassen können.
Vielleicht fehlen mir aber auch die wirklich charismatischen Gegenspieler wie bei den Xmen, wo jeder (Magneto, Sabretooth, Mystique) einen eigenen Background hatte - hier sind es halt nur gesichtslose, schiessende Flugaliens die man schnell vergisst. Und erst der Schwachsinn mit dem fliegenden Flugzeugträger Aber gut, er ist unterhaltsam ("du bist dran, Ziegenpeter!") trotz der Länge und der Tatsache, das er erstmal in die Gänge kommen muss. Trotzdem hatte ich am Ende immer wieder das Gefühl: Da wäre mehr drin gewesen. Und zwar nicht aus technischer Hinsicht. Besseres Script, bessere Gegenspieler, anderer Regisseur - vielleicht....vielleicht.

8|10
 
Ich fand den Film überragend. Bombastische Action, tolle Schauspieler, viel Humor (Hulk, Thor, Iron Man). Battleship fand ich schon sehr unterhaltsam, aber The Avengers ist echt die Krönung.
 
Naja, es gab ziemlich viele Sachen die mich gestört haben: Zu einem war da die Sequenz auf dem fliegenden Flugzeugträger, die einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde und irgendwie erinnert sie an die Avatar und Battelship Rotze. Ein anderer Punkt, der mich gestört hat, war die schauspielerische Leistung. Robert Downey Jr und Mark Ruffalo haben den Rest der Crew mühelos an die Wand gespielt, insbesonders haben Scarlet Johanson und Jeremy Renner für Aufreger gesorgt. Anstatt den beiden hätte man auch eine Betonsäule einsetzen können, und auch Chris Evens war (mal wieder) mäßig.
Aber die Szenen, wo sie alle zusammen gekämpft haben, stimmten mich friedlich - oder sogar begeisternd!
 
Fand den Film sehr gut, das was ich erwartet habe wurde voll erfüllt. Und das obwohl Thor und Captain America mir einzeln schnuppe sind.
 
Robert Downey Jr. ist einfach ein genialer Schauspieler... wie er den Irona Man spielt ist einfach erste Klasse und auch in anderen Rollen (z.B. Sherlock Holmes) glänzt er... Seine coolen Sprüche lockern das geschehen auf und sorgen für den ein oder anderen Lacher... 3D: Ein schönes Thema, leider in diesem Film meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugend, aber ansonsten Bombenfilm
 
Zurück