Wii U: Preis bei 300 US-Dollar, Produktionskosten etwa 180 US-Dollar - Neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Preis bei 300 US-Dollar, Produktionskosten etwa 180 US-Dollar - Neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Preis bei 300 US-Dollar, Produktionskosten etwa 180 US-Dollar - Neue Gerüchte
 
Und wieder ein gerücht man sollte doch langsam mal mit solchen Gerüchten aufhören das bringt doch alles eh nichts außer hitzige Diskussionen auf die keiner Lust hat oder seh ich das mal wieder verkehrt das der Preis etwas höher als die produktionskosten liegen wird war doch sowieso klar ich persönlich Pfeife bis Sommer auf gerüchte und warte ab was Big N sagt
 
300$ in den USA werden hier vermutlich 300€. War mit der Wii und dem 3DS schon genauso, d.h. jeweils 250$ in den USA (+ca 7,5% VAT = 269$), was hier eben 250€ entsprach. Wird sicher genauso ablaufen, daher werden hier, sollte die Angabe korrekt sein, 300€ fällig. Find ich bsiher ganz fair, hab mit nem höheren Preis gerechnet. Ich warte nur auf die endgültigen Specs und auf einige AAA-Games, von denen nicht nur Tech-Demos sondern wirkliche Gameplayszenen gezeigt werden. Aber bisher sind die 300€ schon zurückgelegt :-D
 
Ich finds ja gut, dass Nintendo einzigartig bleibt und sich so von den anderen unterscheidet. Somit kann man schön differenzieren und man bekommt auf allen drei Konsolen nicht das gleiche geboten. Trotzdem hoffe ich schon, dass Nintendo daran gedacht hat, dass die WiiU nicht zu schnell altert, denn ansonsten würde man schon nach drei Jahren nach einem Nachfolger rufen. Die Wii ist zwar schon bald 5 1/2 Jahre auf den Markt, aber seit 2010 verkauft sie sich nicht mehr gut genug. Es ist zwar toll wenn Nintendo mit der WiiU einen Erfolg einfahren kann, trotzdem sollte dieser Erfolg längerfristig bestehen.

Mein Tipp für den WiiU-Preis: € 350,- und $ 350,- Immerhin gehören zu den $ 180,- noch Arbeitskosten, Marketing und Vertriebskosten dazu. Dann hat Japan noch mit einem starken Yen zu kämpfen...... Und somit kommt man leicht über die $ 200,-.

Aber das ist halt nur wieder ein Gerücht, aber schön wäre es trotzdem wenn man die Konsole für 300,- bekäme.
 
Die gleiche Abzocke wie bei der Wii, überteuert für Hardwareleistung der vorherigen Generation. Nach dem Staubfänger Wii, werden die ahnungslosen Kunden sicher das nicht noch einmal mitmachen. Ich lege lieber noch 200 Euro drauf und kaufe mir eine richtige Next-Gen-Grafik. Auf dem Fernseher will ich richtige Spiele spielen wie Skyrim und nicht diesen ewig gleichen Nintendo-Bonbon-Kram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und können die Gerüchte-Hater einfach mal ihre belanglosen Posts für sich behalten? Und erstma an die eigene Nase fassen: man braucht nich alles zu kommentieren. Wenns dir nicht passt, ignorier die News doch einfach. Das spart Stress und Zeit, für beide Seiten. Aber nein, der Mensch hat ja einen Mitteilungsdrang, daher muss so ein dämlicher Kommentar ja verbreitet werden (und ja, in dem Fall trifft das auch auf mich zu!)...
 
Also ich zahl lieber noch etwas auf die 300€ drauf und hab dann ne Konsole die man nach 4 Jahren immer noch gern zockt und technisch noch realtiv frisch ist, als ne Konsole der man schon nach 1, 2 Jahren das Verfallsdatum zuschreiben kann.
 
Das haut doch hinten und vorne nicht hin, bei 180€ Materialwert kann man wohl kaum davon ausgehen das Nintendos neue Konsole stärker sein soll als Xbox 360 bzw. PS3, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Mist ernst nehmen. :S
 
Und können die Gerüchte-Hater einfach mal ihre belanglosen Posts für sich behalten? Und erstma an die eigene Nase fassen: man braucht nich alles zu kommentieren. Wenns dir nicht passt, ignorier die News doch einfach. Das spart Stress und Zeit, für beide Seiten. Aber nein, der Mensch hat ja einen Mitteilungsdrang, daher muss so ein dämlicher Kommentar ja verbreitet werden (und ja, in dem Fall trifft das auch auf mich zu!)...

Wenn aber die ganze Seite schon seit Wochen mit haltlosen Xbox 720-, PS4-und WiiU-Gerüchten zugekleistert wird, kann man sie nicht mehr so einfach ignorieren. ;)
 
Für 300 € findet die Wii U, die hoffentlich auf der E3 noch einen neuen Namen spendiert bekommt, zum Release einen festen Platz in meinen Zimmer und meinen Herzen. :X Bis 350 € allein für die Konsole gehe ich mit, wenn es mehr wird, abwarten und Tee trinken.
 
Für 300 € findet die Wii U, die hoffentlich auf der E3 noch einen neuen Namen spendiert bekommt, zum Release einen festen Platz in meinen Zimmer und meinen Herzen. :X Bis 350 € allein für die Konsole gehe ich mit, wenn es mehr wird, abwarten und Tee trinken.
Für den Fall, dass die Wii U einen neuen Namen bekommt, müsste Nintendo aber nochmal 10$ draufschlagen, oder dachtest du etwa, einen neuen Namen auszudenken sei umsonst :-D Da muss jemand seinen Kopf benutzen und wertvolle Arbeitsminuten/stunden aufbringen :-D

Was mir noch zu diesen (endlosen) Diskussionen zu den Gerüchte-News einfällt: Man könnte doch oben in der Navigation zwischen News und Tests eine neue Rubrik Namens "Gerüchte" einführen! So würde die News-Rubrik frei von Gerüchten und wen es dann interessiert, was so alles in der Welt herumgesprochen wird, kann in der Gerüchte-Rubrik herumstöbern. So wäre beiden Seiten geholfen! Die Unterteilung in Konsolen oder anderem Schnickschnack kann man gleich gestalten, wie bei den News.
Da man trotz unzähligen negativen Äusserungen in Kommentaren, die VGZ-Redakteure nicht umstimmen kann, dass man Gerüchte als TOP-News verkauft, kann man mit dieser Variante wunderbar weitere Gerüchte veröffentlichen, ohne dabei alles mit den wirklichen Fakten zu vermischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zahl lieber noch etwas auf die 300€ drauf und hab dann ne Konsole die man nach 4 Jahren immer noch gern zockt und technisch noch realtiv frisch ist, als ne Konsole der man schon nach 1, 2 Jahren das Verfallsdatum zuschreiben kann.

Sehe ich genauso. Hauptsache die WiiU altert nicht so rasch wie die Wii.
 
Das haut doch hinten und vorne nicht hin, bei 180€ Materialwert kann man wohl kaum davon ausgehen das Nintendos neue Konsole stärker sein soll als Xbox 360 bzw. PS3, also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Mist ernst nehmen. :S

Wieso soll es vorne und hinten nicht stimmen?

Die Produktionskosten einer Playstation 3 lagen MITTE 2009 bei 240 Dollar. Seit dem sind wieder 3 Jahre vergangen! Die Produktionskosten einer PS 3 dürften nun bei so 50 Dollar liegen. Wenn die Wii U 180 Dollar kostet, dann kann sie durchaus auch doppelt soviel auf dem Kasten haben. Denn im Laufe der Jahre sind die Hardwarepreise allgemein drastisch gesunken und das nicht nur bei alter Hardware auch neue Hardware kostet heutzutage deutlich weniger als früher. Für 800€ kann man sich bereits einen high End PC leisten der locker 10 Jahre auf dem aktuellsten Stand bleibt. Man muss höchstens mal die Grafikkarte auffrischen aber Arbeitsspeicher und Prozessorpower stimmen auch nach 10 Jahre noch halbwegs. Früher musste man für etwas vergleichbar aktuelles das dreifache hinblättern.

Trotzdem schließe ich mich dir an. Weil Reggie meinte, dass die Wii U sehr teuer werden wird. Und 300€ sind nicht teuer, da die Wii zum Start weg 250€ kostete und schon immer als günstig galt. Teuer fängt bei mir bei 450 bis 500€ an.
 
Zurück